Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Königliche Jagd

 Wandercache, Schwierigkeitsstufe wählbar

von zuckpaul     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.274' E 014° 05.354' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Oktober 2010
 Gelistet seit: 08. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 03. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB346

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
181 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Kurfürsten von Sachsen liebten nicht nur Weib und Gesang, sie jagten auch gern. Damit sie mit prächtigen Trophäen aufwarten konnten, wurde das Wild "angefüttert". So wurde auch Salz ausgelegt damit Knochen und vor allem das Geweih des Rotwildes gut gedeihen konnten. Eine solche historische Stelle ist Ziel des Caches.

Es kann von verschiedenen Punkten angesteuert werden, fast ein Drive In ist bei

N: 50° 58,4695

E: 14° 05,6084

Hier befindet sich ein offizieller Parkplatz, zum Ziel noch 15 Minuten.

Wer die Natur der schönen Sächsischen Schweiz genießen will, sollte das Ziel von der Stadt Rathen her angehen. Dieser Weg ist allerdings vom Schwierigkeitsgrad höher einzustufen, Wanderausrüstung ist bei dem ca. 90 minütigem Aufstieg empfehlenswert.

Happy hunting!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Königliche Jagd    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Juli 2011 Ice-Couch-Drivers hat den Geocache gefunden

gefunden 28. April 2011 vanis1990 hat den Geocache gefunden

wunderschön und sehr interessanter Cache
danke sagen vanis1990
Out: Schaf
In : Wackelbild Twiti
17:00 Uhr  8)

gefunden 14. April 2011 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Hallo, nach einer abendlichen Kurzwanderung, Cache 19 Uhr 45 gut gefunden. Alles in Ordnung. Aber man fühlt sich vom Hochstand im Hintergrund beobachtet. Überrascht

Danke für´s herführen.

Gruß Rapidor1 Cool

gefunden 20. März 2011 gum4711 hat den Geocache gefunden

Wegen des vermeintlich noch zu holenden FTF waren ErWiWo und ich heute hier. Nach kurzer Suche fand ich die Box zwar unversehrt aber einfach auf dem Waldboden liegend. Zu unserem Erstaunen fanden sich darin auch schon zwei Einträge. Der Erste hatte geschrieben 'zufällig gefunden', das könnte auch ein Muggel gewesen sein. Wir haben die Dose dann in einem 'typischen Cacheversteck' versenkt, das ich zuvor schon gründlichst aber erfolglos untersucht hatte.

gefunden 20. März 2011 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Die Gegend ist uns bestens bekannt. Heute gemeinsam mit Gum4711 kurz angehalten. Er fand den Behälter dann auch bald offen auf dem Boden liegend. Haben ihn nach unserem Eintrag hoffentlich an der ursprünglichen Stelle versteckt. Danke