Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Music was my first love ...

por Fjonka     Alemania > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 41.500' E 009° 36.200' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 10. octubre 2010
 Publicado desde: 08. octubre 2010
 Última actualización: 01. mayo 2019
 Listado: https://opencaching.de/OCB348
También en la categoría de: geocaching.com 

13 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
379 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Zuallererst: dies ist ein mystery, also sind die Koordinaten NICHT die des Finals. Die müsst Ihr erst errätseln, und zwar so:
Da hätten wir erstmal ein paar Bands/ SängerInnen:

Alexandra = A
ABBA = B
Die Ärzte = C
BeachBoys = D
James Brown = E
Die fantastischen 4 = F
Janis Joplin = G
Johnny Cash = H
Rolling Stones = I
Simon and Garfunkel = J


Und dann hätten wir da ein paar Bilder; Ich denke, es ist mit ein wenig überlegen sonnenklar, wie Erstere Letzteren zuzuordnen sind. Viel Spaß!

1=

2=

3=

4=

5=

6=

7=

8=

9=

0=

So, jetzt die gewonnenen Erkenntnisse in diese Formel übertragen:
Nord: FxH° (ExG)+A . HED
Ost: B+J+I° (DxG)+I . AHC

Nun noch ein paar Anmerkungen:
Der cache ist, denke ich, locker in einer Viertelstunde zu finden (incl. Rückweg zum Auto, wenn Ihr da parkt, wo ich's getan habe). Wer sich aber etwas Gutes tun will, bringt etwas mehr Zeit und vernünftige Schuhe mit, denn es gibt dort mehr zu entdecken als bloß 'ne olle Plastikdose ;-)
Meinen allerherzlichsten Dank an Zartbitter fürs helfen - mir ist schleierhaft, wie irgendein Computerlaie es schaffen kann, hier einen cache einzustellen, der nicht nur aus Wortbeschreibungen besteht
Viel Spaß beim rätseln und suchen!!
In der Dose gibt es als Erstbefüllung außer Stift und Logbuch noch einige kleine Schätzchen für Groß und Klein sowie ein thematisch passendes BookCrossing-Buch zu finden.

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Music was my first love ...    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

archivado 01. mayo 2019 Fjonka has archived the cache

Ist schon länger gemuggelt und wird jetzt aufgeräumt und archiviert, da die meisten in letzter Zeit eh nichts interessantes ins Schatzkästlein gepackt haben und die Chance zumSpaziergang nicht genutzt wurde. So trägt ein Cache in meinen Augen eher zu Umweltverschmutzung als zu Spaß bei.

Aber danke für nette Einträge etc :-) !!!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 04. febrero 2019 flensfan ha encontrado el geocache

Diesen Cache habe ich bereits am 28.05.2017 gefunden und auf GC geloggt:

Musiker aus meiner Jugendzeit - Rätsel daher schnell gelöst. Heute zur Dose - sofort gefunden in schöner, mir bisher unbekannter ruhiger Wanderlandschaft.

encuentran 05. agosto 2018, 16:30 JG24 ha encontrado el geocache

Beim finden des Casches leider ein paar kleine Frösche aufgeschreckt,denen ist aber nichts passiert

DfdC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 25. abril 2018 NevermindMe ha encontrado el geocache

Diesen Cache hatte ich schon eine ganze Weile gelöst auf dem Garmin herumfliegen. Heute ergab es sich, dass ich nach Kleinrüde musste und hatte auf meinem Gerät nur die [?]-PQ. Also konnte ich diesen Cache endlich mal besuchen. 

 

Das Rätsel hatte mir sehr gut gefallen und die erstaunlich große Dose konnte ich nun auch problemlos finden! Danke dafür!

 

---

GCHN - Geocacher Hoher Norden => http://www.gchn.de/

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 14. mayo 2017, 11:30 Pinnie und Pueppie ha encontrado el geocache

John Miles hätte seine Freude gehabt .

Schönes Rätsel u.doch geknackt!

DfdC 😀