Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Skispringerdenkmal in Altenberg

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 45.945' E 013° 45.243' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Oktober 2010
 Gelistet seit: 08. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 15. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCB349

39 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
4 Ignorierer
269 Aufrufe
40 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der virtuelle Cache

Altenberg, auch eine Stadt des Wintersports. Vom alpinen Skifahrer und Snowboarder, über Rodler bis hin zum Langläufer kommt jeder auf seine Kosten.

Quelle Lichtbild: Wolf.Gang

Logbedingungen
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Damit gibst du mir einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes - wie auf dem Bild - fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto sind z. B. Gegenstände zu sehen, die du mit ins Bild nehmen kannst.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein. 

Bilder

Logebeispielfoto mit Finger
Logebeispielfoto mit Finger

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Skispringerdenkmal in Altenberg    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Februar 2024, 11:27 Gwendolina13 hat den Geocache gefunden

😉

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 03. Oktober 2023, 20:10 Bayrischgirl hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Spazier- und Cacherunde viele schöne Fleckchen in und um Altenberg besucht.
War ne schöne Runde😀

Bilder für diesen Logeintrag:
SkispringerdenkmalSkispringerdenkmal

gefunden 22. Mai 2023, 20:47 kleopatra4 hat den Geocache gefunden

Ich finde es ja toll, dass es auf dieser Plattform so viele Virtual gibt.

Daher hier (aus Faulheit von der Bank aus) ein Beweisbild.

Tftc

On Tour mit Zippy und Xasso

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 16. August 2022, 13:53 Gartentraum/The Garden Lady hat den Geocache gefunden

 Den Skispringer besucht und fotografiert beim Cachen in Altenberg Lachend
Log, das mit der Opencaching Kubut Maps-Anwendung erstellt wurde

Bilder für diesen Logeintrag:
Der SkispringerDer Skispringer

gefunden 18. Juli 2022, 13:56 MrDark75 hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Ausflug nach Altenberg konnte das Foto gemacht werden.
Vielen Dank für's legen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 18. Juni 2022 Lu__Pa hat den Geocache gefunden

Auf eine Radtour über Decin bis nach Bad Schandau war hier Start - danke fürs zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
DenkmalDenkmal

gefunden 05. März 2022, 23:15 Globetrottels hat den Geocache gefunden

Ist nachts schön illuminiert.

Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 23. September 2020, 11:34 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Siebenter Tag meiner Urlaubsreise: Altenberg und Umgebung.

1. Bärenfels entdecken #1

2. Römerschacht

3. Pinka

4. Skispringerdenkmal in Altenberg

Am Bahnhof herrschte ungewöhnlich viel Busverkehr: Aus einem mir unbekannten Grund fuhr die Eisenbahn nicht, stattdessen war ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

5. Webcam Skilift Geising

6. Geisinger Häusergeschichten

7. Die Schmalspurbahn im Müglitztal 10 Geising

8. Die eisernen Wahrzeichen von Altenberg II.

9. Webcam Sommerrodelbahn Altenberg

10. Webcam Skilift Altenberg

11. Die Schmalspurbahn im Müglitztal 11 Altenberg

12. Westermann Zellen

13. Lost Place Blechkino

14. Webcam Oberbärenburg

15. Aussicht in Oberbärenburg

16. Webcam Bärenstein

17. #10 Bärensteiner Sonntagsrunde

18. #1 Bärensteiner Sonntagsrunde

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!

gefunden 10. August 2020, 16:17 Prinzphillipp1 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zur Ferienbespaßung mit der Familie nach Altenberg. Das Ziel war die Sommerrodelbahn und natürlich auch einige Caches die am Weg lagen.
Auch bei dem Virtuellen Cache konnten wir nicht nein sagen 😉.
Danke für die Dose!

Bilder für diesen Logeintrag:
Altenberg 🎿 springerdenkmalAltenberg 🎿 springerdenkmal

gefunden 05. August 2020, 14:37 PostMausMolly hat den Geocache gefunden

Danke.

Bilder für diesen Logeintrag:
5.8.20205.8.2020

gefunden 28. Mai 2020, 11:50 dh5abc hat den Geocache gefunden

Danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
AltenbergAltenberg

gefunden 22. Mai 2020 Spannehans hat den Geocache gefunden

Danke für s Herführen und Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto

gefunden 21. Mai 2020, 10:57 HTMLer hat den Geocache gefunden

Auf Männertagstour von Altenberg nach Geising über den gleichnamigen Berg mitsamt Luisenturm unterwegs, wurde dieser Virtuelle am Skispringerdenkmal in Altenberg gern mitgenommen.

Danke Wolf.Gang fürs (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OCB349 Skispringerdenkmal in AltenbergOCB349 Skispringerdenkmal in Altenberg

gefunden 06. Februar 2020, 14:10 Klotzi hat den Geocache gefunden

Heute vor dem Skikurs schnell fotografiert und dann auf die Piste.
TFTV Klotzi.

Bilder für diesen Logeintrag:
SpringerdenkmalSpringerdenkmal

gefunden 14. Oktober 2019, 14:01 karlkricht hat den Geocache gefunden

14. Oktober 2019 Wir waren kurz in Altenberg machten hier einen kleinen Stopp. Wir sagen Danke fürs Herfüren.

Bilder für diesen Logeintrag:
Da hat er sich wieder ins Bild gedrängt.Da hat er sich wieder ins Bild gedrängt.

gefunden 29. April 2019, 21:49 Die Muckies hat den Geocache gefunden

unterwegs mit besen85. danke

Bilder für diesen Logeintrag:
wir unterwegswir unterwegs

gefunden 29. April 2019, 21:38 Besen85 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit die muckies

Bilder für diesen Logeintrag:
GefundenGefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Januar 2019 tillit23 hat den Geocache gefunden

Vorigen März beim Langlauf schoss ich schon einmal ein Selfie für diesen OC Cache, löschte es aber im Tran wieder...

Aber heute. In Dresden war der Schnee schon wieder getaut. In Altenberg sollte es frischen geben.

Wie garstig der Wind weht und wie graupelig der Schneefall piekt, hatte ich nicht bedacht. Und der Andrang am Lift! Stimmt, es sind ja noch Winterferien, ein Wahnsinn. Der Parkplatz war voll. Da parkte ich einfach in der 1h-Zone vom Bahnhof kostenlos, auch schick, und ich "muss nur schnell ein Foto vom Skispringer" schießen, was Jungcacherin WilmaLZ nicht behagte. Sie wollte eindeutig lieber nur rodeln. Bereits nach ca 1 Stunde Rodeln hatte sie (und ehrlichgesagt ich auch) genug für's Erste. Ihr erstes Mal Abfahrtskifahren verschieben wir auf schöneres Wetter.

Es hatte kräftig geschneit. Und auf der Autobahn auch schon gerummst, so dass mir die Navigationsapps als schnellsten Heimweg nach Dresden die "Alte Dresdner Straße" empfahl. Wow, Märchenschneelandschaft,Fahren wie in Norwegen, 10cm Schnee mehr oder minder festgefahren, bergab it 20-30km/h Motorbrese, bergauf mit 70 km/h "Schwung"... endlich mal nicht sofort-geräumt-und-gestreut, die deutsche Krankheit...

Einen Jungfuchs, der mitten auf der Straße saß, gab es auch noch. 

Wäre ich einfach "wie immer" auf die Autobahn gefahren oder dem Bus die Bundes(?)straße hinterhergesetzt, wäre uns das alles entgangen.

 



Bilder für diesen Logeintrag:
tillit23 und Nichte WilmaLZtillit23 und Nichte WilmaLZ

gefunden 15. September 2018 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Altenberg war die zweite Station des heutigen Tages.

Während des Wartens auf den nächsten Zug habe ich hier ein paar Dosen virtuell eingesammelt.

Danke für den Cache.

Vom Cache die Dose

Bilder für diesen Logeintrag:
Skifahren ist nicht so Meins, außer im Sommer, da ist es nicht so kalt.Skifahren ist nicht so Meins, außer im Sommer, da ist es nicht so kalt.

gefunden 30. August 2018, 13:35 93Roma hat den Geocache gefunden

Heute habe ich das "schöne" Wetter genutzt, das CM gezündet und mich auf die Suche nach Caches gemacht.
Dabei konnte ich auch diesen schnell finden.
Danke fürs herführen sagt 93Roma

Bilder für diesen Logeintrag:
SkispringerSkispringer

gefunden 08. Juli 2018 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Den kleinen Umweg zum Denkmal sind wir dann auch noch gelaufen. Danke für den OC.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ski sind nicht so meins.Ski sind nicht so meins.

gefunden 10. Mai 2018, 08:20 KaLi_601 hat den Geocache gefunden

Fein ist, wenn man nicht absteigen muss...

Danke für's legen sagt Kai von KaLi_601.

Bilder für diesen Logeintrag:
AltenbergAltenberg

gefunden 04. März 2018, 12:52 Christicer hat den Geocache gefunden

Das Denkmal sticht am Bahnhof sofort ins Auge.

OC-Cache #6

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich vor dem DenkmalIch vor dem Denkmal

gefunden 07. Februar 2018, 17:55 saschmensch hat den Geocache gefunden

Für die Pflege und die damit
verbundene Arbeit für Skispringerdenkmal in Altenberg bedankt sich saschmensch.

Vielen Dank und tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
Herrliches WinterwetterHerrliches Winterwetter

gefunden 07. Februar 2018, 13:15 gabba53 hat den Geocache gefunden

Diesen heute fix mit besucht.
Danke an  Wolf.Gang fürs legen und pflegen dieses Caches.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
GabbaGabba

gefunden 26. Dezember 2017, 16:01 KaRe78 hat den Geocache gefunden

Das Denkmal kenne ich noch aus meiner Kindheit und danke für die Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wintersportdenkmal: Das Denkmal kenne ich noch aus meiner KindheitWintersportdenkmal: Das Denkmal kenne ich noch aus meiner Kindheit


zuletzt geändert am 27. Dezember 2017

gefunden 04. August 2017, 15:54 EissRose hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch in Altenberg haben wir den Skisringer entdeckt. Danke für`s herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
SkispringerSkispringer

gefunden 07. Januar 2017 the-black0507 hat den Geocache gefunden

Nun will ich mich endlich mal eintragen. Auch ich war hier und dass bei schönsten Winterwetter. Als Beweis das Foto

Bilder für diesen Logeintrag:
the-black0507the-black0507

gefunden 10. Mai 2016 wienja hat den Geocache gefunden

Auf meiner Cacherunde um Altenberg habe ich auch hier her einen Spaziergang gemacht.

Danke fürs herführen sagt wienja.

Bilder für diesen Logeintrag:
SkispringerSkispringer

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. März 2016 DajaHapan hat den Geocache gefunden

Zu Besuch in Altenberg im Hotel zu früh für's Frühstück aufgewacht und erst einmal eine Runde zum Munterwerden gemacht. Beim Skispringer bin ich gleich als erstes vorbeigekommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim SkispringerBeim Skispringer

gefunden 22. September 2013, 12:00 Schrottie hat den Geocache gefunden

Bei einem Wochenendausflug nach Altenberg haben wir die Reihe virtueller Caches genutzt, um daran eine schöne Wanderroute festzumachen. Hier beim Skispringer ging es los.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Geocachingbären am SkispringerDie Geocachingbären am Skispringer
SkispringerdenkmalSkispringerdenkmal

gefunden 03. April 2013 issegal hat den Geocache gefunden

Nach der Info im Bahnhof entdeckt

Bilder für diesen Logeintrag:
skiski

gefunden 03. April 2013 migrarebarathrum hat den Geocache gefunden

auch der Skispringer konnte sich nicht vor uns verstecken!

Bilder für diesen Logeintrag:
SkiAltSkiAlt

gefunden 29. September 2012 13TH638 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Tour durch Osterzgebirge haben wir verschiedene Caches gesucht und gefunden.

Danke für zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Skispringerdenkmal in AltenbergSkispringerdenkmal in Altenberg

gefunden 29. September 2012 13TH639 hat den Geocache gefunden

Ein Tagesausflug ins Osterzgebirge war erfolgreich - haben zahlreiche Caches gesucht und gefunden - war sehr informativ - Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
skispringerdenkmalskispringerdenkmal

gefunden 09. Februar 2012 Luxjäger hat den Geocache gefunden

2 ½ Stunden später: schönes Wetter, viele schöne Fotos, schöner Tag und Foto 7.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
DenkmalDenkmal

gefunden 29. Januar 2012 devotemonkey hat den Geocache gefunden

Bei kurzer Flucht vor den vielen Skifahrmassen am Skihang schnell mal den "Alten Springer" fotografiert. Tolles Denkmal!

Bilder für diesen Logeintrag:
güner güner

gefunden 31. Oktober 2010 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit gum4711 heute zum Fototermin vorbeigekommen.<br />TFTC.<br />

Bilder für diesen Logeintrag:
gum4711 + ErWiWo in Altenberggum4711 + ErWiWo in Altenberg

gefunden 31. Oktober 2010 gum4711 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ErWiWo heute zum Fototermin vorbeigekommen.

TFTC.

Bilder für diesen Logeintrag:
gum4711 und ErWiWo am Skispringerdenkmalgum4711 und ErWiWo am Skispringerdenkmal