Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Baum,Stamm,Pi & Co.

Kleiner Multi bei der Rüdesheimer Jugendherberge. Insgesamt ist der Weg ca. 1km lang. Parken kann man bei Stage 1.;)

von Waldi1986     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.122' E 007° 55.023' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Mai 2008
 Gelistet seit: 09. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 19. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB34F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Stage 1: N 49°59.122´ E 007°55.023´
Welche besondere Eigenschaft hat das Dreieck?
A=5 --> rechtwinklig
A=8 --> gleichseitig
A=7 --> gleichschenklig
A=4 --> Winkelsumme 270°

Stage 2: N49°59.16A´ E 007°54.A(A-4)5´
Drehe dich Richtung Bingener Hafeneinfahrt und strecke deinen linken Arm nach links aus.
Was kannst du in Richtung des Arms auf dem Hügel in der Ferne ;)erkennen?
B=2 --> Niederwalddenkmal
B=5 --> Schloss Johannisberg
B=1 --> Abtei Sankt Hildegard
C=B+1

Stage 3: N49°59.(20*B)´ E 007°54.(130*C)´
Finde und löse eine Aufgabe, um D und E zu erhalten.

Stage 4: N 49° 59.(D)6´ E 007° 54.(E)7´
Suche einen Micro und löse die enthaltene Aufgabe.
F=Lösung der Aufgabe

Final:N 49°59.0(F-6)3´ E 007°54.(E-2)9´

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baum,Stamm,Pi & Co.    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Januar 2012 arobat hat den Geocache gefunden

Multis müssen wir noch etwas üben.
Stage 4 an falscher stelle gesucht.Wir waren am abbrechen.Kleine pause die aussicht genossen und schon hatte ich den Micro in der Hand.Danach schnell die grosse Dose gefunden.
TFTC
arobat mit Tochter

gefunden 17. September 2011 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Nach dem Abendbrot haben wir hier noch einen kleinen Spaziergang gewagt. Stage 2 haben wir mit Hilfe des Hintes gelöst, sonst war alles gut zu finden und die kleinen mathematischen Denksportaufgaben auch schnell erledigt.
Vielen Dank für die schöne Runde

gefunden 23. Juni 2011 Ferrok & Riega hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte es ja eine kleine Tour mit Judec aus dem schönen NRW werden, aber Dank kleiner Schwierigkeiten mit Information und Interpretation wurde es dann nur dieser Eine. Zum Schluss half dann nur noch Intuition. Aber wir haben es geschafft!!

TFTC

Ferrok & Riéga

gefunden 14. Mai 2010 ANS0 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour zusammen mit dem Määnzer auch diesen Cache angesteuert und gefunden. Zuerst sahen die Aufgaben kompliziert aus, aber einmal durchgelesen hatten wir auch die Antworten schon parat. THX

gefunden 14. Mai 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "A-und-A" auf unserer heutigen "Rheingau-Tour" gefunden. Nette Runde mit lösbaren Aufgaben.

TFTC
ÄNZER
HB