Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Star Wars

 Star Wars Mystery 1.0

von Meister-Yoda     Österreich > Niederösterreich > Niederösterreich-Süd

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 57.060' E 015° 53.510' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 06. Oktober 2010
 Gelistet seit: 09. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 09. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB35A

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
191 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Für Star Wars Fans, ergibt sich eine difficult Bewertung von max. 1. Alle nicht Star Wars Fans, werden die Antworten im Internet finden.
Die Headerkoordinaten befinden sich im Stadtgebiet Feldbach, beim Kino und haben mit dem Cache direkt nichts zu tun!
Es soll nur angeben, dass sich der Cache im Stadtgebiet von Feldbach befindet.

Star Wars - Krieg der Sterne ist eine vom Drehbuchautor, Produzent und Regisseur George Lucas erdachte Heldensage. Sie begann mit dem Film Krieg der Sterne, der am 25. Mai 1977 in den amerikanischen und am 2. Februar 1978 in den westdeutschen Kinos anlief. Der Film entwickelte sich zu einem Phänomen der heutigen Popkultur. Fünf weitere Spielfilme folgten, sowie eine Reihe von lizenzierten Büchern, Comic-Heften, Videospielen, Nebenfilmen, Fernsehserien, Spielzeugen, Kostümen, Rollenspielen und anderen Produkten.

Im Jahr 2005 schätzte das Forbes Magazine die durch Star-Wars-Merchandising über 28 Jahre erwirtschafteten Einnahmen und ermittelte eine Gesamtsumme von beinahe 20 Milliarden US-Dollar. Somit ist Star Wars, finanziell gesehen, das erfolgreichste Filmprojekt aller Zeiten.

Im Wesentlichen handelt Star Wars vom ständig andauernden Kampf zwischen Gut und Böse. Dieser Kampf spielt sich „vor langer Zeit“ in einer „weit, weit entfernten Galaxie“ ab und gilt deshalb als moderne Version eines Märchens oder einer Kunstsage. Auch die Charaktere stellen Archetypen aus Märchen, Heldensage und Fantasy dar. Als Beispiele dafür seien Darth Vader als schwarzer Ritter, der Imperator als böser König bzw. Hexer und denen gegenüber Luke Skywalker als klassischer Held genannt. Diese archetypischen Motive und mythologischen Elemente wurden vermischt und in eine Handlungswelt projiziert, die an klassische Science-Fiction erinnert.

Quelle



Episode I:

Der Jedi Meister Qui-Gon Jinn und sein Schüler, sowie die Könign Amidala sind vom Planeten Naboo, der von der Handelsföderation besetzt wird, unterwegs nach Coruscant. Beim Abflug von Naboo, wird ihr Raumschiff beschädigt und sie müssen im Outer-Rim auf dem Planeten Tatooine zwischenlanden um ihr Schiff zu reparieren. Dorf treffen sie auf den kleinen Jungen Anakin Skywalker.
Was ist am Schiff beschädigt?
a
1= Hytroantrieb
2= Hyperantrieb
3= Hymerantrieb


Anakin war bekanntlich beim reparieren und bauen von Droiden sehr geschickt.
Was für einen Droiden hat Anakin in seiner Freizeit repariert aber nicht ganz fertig gebaut?
b
1= einen Protokoll-Droiden
2= einen Haushalts-Droiden
3= einen Astromech-Droiden

Anakin baute auch einen leistungstarken Podrenner mit dem er im Boonta-Eve-Classic-Podrennen seinen Konkurrenten Sebulba schlägt.
Wie schnell war sein Podrenner? Nimm die Ziffernsumme der Höchstgeschwindigkeit in km/h bis diese einstellig ist.
c=Ziffernsumme bis einstellig!
Beispiel: 165=12=3


A= a+b*c

Episode II:

Anakin und Amidala sind als Flüchtlinge zum Planeten Naboo unterwegs.
Während dessen ist ein Jedi Ritter unterwegs zum Planeten Kamino, wo die Kaminoanern leben. Die Kaminoanern sind gute Kloner. Dort erfährt er, dass ein längst verstorbener Jedi Ritter eine Klonarrmee bestellt hat. Als menschliche Vorlage diente der Kopfgeldjäger Jango Fett.
Wie ist der Name des Jedi Ritter welcher nach Kamino reiste?
a
1= Meister Yoda
2= Obi-Wan Kenobi
4= Mace Windu

Wie heißt der verstorbene Jedi Ritter, der die Klonarmee bestellt hat?
b
3= Sifo-Dyas
1= Xanatos
6= Ki-Adi-Mundi

Jango Fett wurde großzügig bezahlt und hatte eine extra Forderung.
Was war das?
c
1= Ausbildung zum Yedi Ritter
7= einen Teil der Klonarmee
3= ein Klon für sich

Jango Fett hatte auch ein Raumschiff welches keine Luxusausstattung hatte dafür aber sehr schnell war.
Wie hies das Schiff von Jango Fett?
d
1= Andrasta
3= Oovo IV
2= Sklave I

B= a+b-(c+d)

Episode III

In der gigantischen Raumschlacht im Orbit von Corusant gelingt es den Separatisten Darth Tyranus und dem Droidengeneral Grievous den Kanzler zu entführen. Einem Jedi Ritter und seinem Padawan gelingt es auf das Flaggschiff von Grievous zu kommen und sich bis zum Kanzler vor zu kämpfen.
Wer war der Jedi Ritter und sein Padawan?
a
12= Obi-Wan Kenobi und Luke Skywalker
15= Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker
18= Mace Windo und Anakin Skywalker
11= Mace Windo und Luke Skywalker

Der Genaeral Grievous kämpft gegen die Jedi Ritter mit dem/die Lichtschwert/er.
Mit wie viele/n Lichtschwert/er kämpft der General?
b= Anzahl


Der Yedi Ritter Mace Windu kämpft gegen Darth Sidious und könnte ihn töten. Da Windu den Sith töten will, macht Anakin Windu kampfunfähig, woraufhin Sidious diesen mit seinen Machtblitzen aus dem Fenster schleudert. Anakin hat sich für die dunkle Seite entschieden. Darth Sidious erklärt Anakin zu seinem neuen Schüler Darth Vader.
Als Zeichen seiner Loyalität zu Darth Sidious zieht Vader auf dessen Befehl in den Jedi-Tempel und tötet alle Anwesenden, einschließlich der Jünglinge, die nicht älter als 11 Jahre alt sind. Währenddessen erteilt Darth Sidious den Klonkriegern einen Befehl, welcher die absolute Vernichtung der Jedi Ritter beinhaltet.
Wie lautet der Befehlscode?
c=der Befehlscode

C=c-a*b

Episode IV

Das Imperium hat eine gigantische Raumstation konstruiert, den Todesstern, mit genug Feuerkraft, um einen Planeten zu vernichten. Doch der Allianz der Rebellen gelang es, in einer Schlacht an die geheimen Pläne des Todessterns zu gelangen.
Luke Skywalker trifft auf R2-D2, der die geheimen Pläne des Totesstern enthält, und hört den Hilferuf von Prinzessin Leia, er macht sich auf den Weg zum alten Ben. Der alte Ben entpuppt sich als großer Jedi Ritter Obi-Wan Kenobi. Obi-Wan möchte das Luke im zu einem Weltraumbahnhof begleitet.
Wie heißt der Weltraumbahnhof?
a
8= Outer-Rim
5= Tatooine
3= Mos Eisley

Dort treffen sie auf Han Solo und Chewbacca, die die beiden nach Alderaan bringen sollen.
Wie heißt das Raumschiff von Han Solo, welches auch Millennium Falken genannt wird?
b
5= Rasender Falke
2= Schneller Falke
1= Rasanter Falke


Han Solo muss vor dem Abflug noch finanzielle Schwierigkeiten regeln.
Wem schuldet Han Geld?
c
4= Boba Fett
6= Jabba the Hutte
8= Lando Calrissian

D=a+b-c

Epsionde V

Nach der Zerstörung des Todessterns mussten die Rebellen von Yavin IV fliehen und einen neuen Stützpunkt suchen. Ihre Wahl fiel auf den Eisplaneten Hoth.
Bei einer Rutionepatrollie auf dem Eisplaneten wird Luke von einem Wampa gefangen genommen.
Wie hält ihn dieser Wampa gefangen?
a
7= in einer Energiezelle
5= an einen Stuhl gefesselt
9= an den Beinen aufgehängt

Die Imperiale Sternenflotte entdeckt den Stützpunkt. Es kommt zum Kampf, der Stützpunkt wird zerstört und die Rebellen müssen fliehen. Prinzessin Leia Organa flieht mit Captain Solo in dessen Millennium Falken.
Luke und R2-D2 entkommen in einem X-Wing. Luke nimmt Kurs auf das Dagobah-System, wie Obi-Wan es ihm gesagt hatte. Auf Dagobah setzt Luke eine Bruchlandung hin.
Wo landet Luke?
b
8= in einem Sumpf
2= auf einem Baum
5= auf einer Hütte

E=a-b

Episode VI

Der tief gefrorene Körper von Han Solo befindet sich nun im Besitz von Jabba, der ihn in seiner Wüstenfestung auf Tatooine als bizarren Wandschmuck aufgestellt hat. Bei dem Versuch, Han zu retten, wird Prinzessin Leia gefasst und als persönliche Sklavin von Jabba gehalten.
In welches Material wurde Han tief gefroren?
a
8= Karbonat
9= Karbonit
7= Karbon

Eine kleine Kommandoeinheit der Rebellen unter der Leitung von Han, Luke und Leia begibt sich auf den Waldmond Endor, um den Schutzschild, der den Todestern umgibt zu zerstören. Beim Versuch das befestigte Eingangstor zu öffnen, kommen Han und Leia in Schwierigkeiten und schaffen es nicht, aus eigener Kraft das Eingangstor zu öffnen.
Wer kommt ihnen zu Hilfe und öffnet das Eingangstor?
b
3= R2-D2
4= Chewbacca
1= einer der Einheimischen Ewoks
2= es öffnet sich von allein

Der Angriff auf den Todesstern beginnt, während Luke noch immer gegen Darth Vader kämpft. Luke weiß, dass er der dunklen Seite der Macht verfallen würde, falls er seinem Hass nachgeben und Vader töten würde. Immer wieder versucht er, sich zurückzuhalten. Als Vader jedoch Leias wahre Herkunft erkennt und androht, sie bekehren zu wollen, gibt Luke seinem Hass nach: Er schlägt wild auf ihn ein und kann ihm seine rechte Hand abtrennen, in der er sein Laserschwert hielt.
Die wahre Herkunft von Leia, sie ist die Tochter von?
c
3= Obi Wan Kenobi
1= Han Solo
2= Anakin Skywalker

F= a-b*c

Final:

Die Location hat mit dem Thema nichts zu tun. Ich habe aber versucht eine nette Location zu finden. Am Final bitte um Vorsicht, denn es können Muggel vor Ort sein, oder euch beobachten. Meine Empfehlung wären die Nachtstunden, Licht ist beim Final vorhanden.
N 46° 57.ABC
E 015° 53.DEF

Du kannst die Koordinaten hier überprüfen:Geochecker.com.

Dies ist mein erster Mystery und ich würde mich über ein konstruktives Feedback per Email freuen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qre Gnfgfvaa vfg trsentg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Star Wars    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 09. August 2013 Meister-Yoda hat den Geocache gesperrt

gefunden 10. Oktober 2010 aj-gps hat den Geocache gefunden

Well, as Sator# had already solved the riddle it was my part to retrieve the cache box on todays' tour... thanks