Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Denk doch mal in Deusen

Denk mal, dank mal an, denk mal nach

by Ecrusader     Germany > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 32.566' E 007° 25.703' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 10 October 2010
 Listed since: 10 October 2010
 Last update: 07 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB35F

3 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
91 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Denk doch mal in Deusen

 

 


Dieser Cache liegt im schönen Vorort Deusen in Dortmund.

 


 Über Deusen Quelle Wikipedia:

Dortmund-Deusen ist ein Stadtteil im Dortmunder Nordwesten.

Der heutige Dortmunder Stadtteil Deusen liegt zu beiden Seiten der Emscher und wurde erstmals im Jahre 1220 als Bestandteil der Vogtei des Grafen von Isenberg-Altena urkundlich erwähnt.
Blick auf Deusen

Das Industriezeitalter begann für die bis dahin landwirtschaftlich geprägte Region im Jahre 1872. In diesem Jahr wurde mit dem Abteufen eines Schachtes der Zeche Fürst Hardenberg begonnen. Als Folge des Bergbaus unter dem Stadtteil sind manche Bereiche der Ortschaft um bis zu 24 m abgesunken. (Bergschäden)

Nachdem Deusen über lange Jahre zum Amt Castrop, später dann zum Amt Mengede gehörte, wurde es im Jahr 1914 in die Stadt Dortmund eingemeindet.

Bekannt war Deusen über einen langen Zeitraum durch die 1992 stillgelegte und heute größtenteils bereits renaturierte Mülldeponie.

Durch Deusen verläuft der Dortmund-Ems-Kanal, und auf dem Gebiet des Stadtteils finden sich einige Hafenbecken des Dortmunder Hafens.


 

 

An dem Ort wird der Gefallenen dieses Örtchens gedacht.

Ich finde ein sehr stiller und schöner Ort der uns alle doch mal wieder Nachdenken lässt.


Der Cache sollte leicht zu finden sein.

Was zu Schreiben müsst ihr selbst mitbringen.

 

Viel Spass beim Loggen!

Additional hint   Decrypt

Bu qh Qenpuragögre trqraxfg qre Föuar haq nhpu Iägre. Qbpu yrvqre mhz Ireqehff vpu qve mhz Nhfehura haq Irejrvyra qra Eüpxra mhqerura zhff.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Deusen-Ellinghausen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Denk doch mal in Deusen    Found 3x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 26 July 2015 xCAAx found the geocache

Der Cache liegt immernoch vor Ort und wird in c:geo angezeigt. Lachend

 

TFTC

OC-Team Archived 07 June 2013, 02:35 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 13 October 2010 SchwarzesGift found the geocache

sehr schöner ort

Found 12 October 2010 UUS found the geocache

*** S I L B E R ***

Auch hier gab es schon einen FTF-Eintrag im Logbuch. Daher auch hier ein muggelfreies Silber.

Danke und Gruß aus Dortmund.

18:50 - #2199 (GC&OC) - 2/2

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
Happy Caching, Uwe

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-