Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Denk doch mal in Deusen

Denk mal, dank mal an, denk mal nach

door Ecrusader     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 32.566' E 007° 25.703' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 10. oktober 2010
 Listed since: 10. oktober 2010
 Laatste verandering: 07. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB35F

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
91 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Denk doch mal in Deusen

 

 


Dieser Cache liegt im schönen Vorort Deusen in Dortmund.

 


 Über Deusen Quelle Wikipedia:

Dortmund-Deusen ist ein Stadtteil im Dortmunder Nordwesten.

Der heutige Dortmunder Stadtteil Deusen liegt zu beiden Seiten der Emscher und wurde erstmals im Jahre 1220 als Bestandteil der Vogtei des Grafen von Isenberg-Altena urkundlich erwähnt.
Blick auf Deusen

Das Industriezeitalter begann für die bis dahin landwirtschaftlich geprägte Region im Jahre 1872. In diesem Jahr wurde mit dem Abteufen eines Schachtes der Zeche Fürst Hardenberg begonnen. Als Folge des Bergbaus unter dem Stadtteil sind manche Bereiche der Ortschaft um bis zu 24 m abgesunken. (Bergschäden)

Nachdem Deusen über lange Jahre zum Amt Castrop, später dann zum Amt Mengede gehörte, wurde es im Jahr 1914 in die Stadt Dortmund eingemeindet.

Bekannt war Deusen über einen langen Zeitraum durch die 1992 stillgelegte und heute größtenteils bereits renaturierte Mülldeponie.

Durch Deusen verläuft der Dortmund-Ems-Kanal, und auf dem Gebiet des Stadtteils finden sich einige Hafenbecken des Dortmunder Hafens.


 

 

An dem Ort wird der Gefallenen dieses Örtchens gedacht.

Ich finde ein sehr stiller und schöner Ort der uns alle doch mal wieder Nachdenken lässt.


Der Cache sollte leicht zu finden sein.

Was zu Schreiben müsst ihr selbst mitbringen.

 

Viel Spass beim Loggen!

Gecodeerde hint   Decoderen

Bu qh Qenpuragögre trqraxfg qre Föuar haq nhpu Iägre. Qbpu yrvqre mhz Ireqehff vpu qve mhz Nhfehura haq Irejrvyra qra Eüpxra mhqerura zhff.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Deusen-Ellinghausen (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Denk doch mal in Deusen    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 26. juli 2015 xCAAx heeft de cache gevonden

Der Cache liegt immernoch vor Ort und wird in c:geo angezeigt. Lachend

 

TFTC

OC-Team Gearchiveerd 07. juni 2013, 02:35 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 13. oktober 2010 SchwarzesGift heeft de cache gevonden

sehr schöner ort

Gevonden 12. oktober 2010 UUS heeft de cache gevonden

*** S I L B E R ***

Auch hier gab es schon einen FTF-Eintrag im Logbuch. Daher auch hier ein muggelfreies Silber.

Danke und Gruß aus Dortmund.

18:50 - #2199 (GC&OC) - 2/2

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
Happy Caching, Uwe

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-