Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Der wandernde Baum: Fahrborneiche

Kleine Suche in der Nähe des Römerkastells Saalburg

par TeamBaumfreunde     Allemagne > Hessen > Hochtaunuskreis

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 15.860' E 008° 34.745' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 10. octobre 2010
 Affiché depuis : 10. octobre 2010
 Dernière mise à jour : 06. février 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCB367

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
178 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Eine ca. 500 Jahre alte Eiche, die unter Naturdenkmalschutz steht. Der Name stammt von der nahegelegenen Fahrbornquelle.

Bei der Eiche handelt es sich um einen ehemaligen Grenz- oder Lochbaum, der die Gemarkungsgrenze zwischen Friedrichsdorf und Bad Homburg markiert. Charakteristisch sind auch die zahlreichen Grenzsteine in der näheren Umgebung.

Bitte nicht das Umfeld der Eiche betreten, das sowohl der Baum als auch der Wurzelstock geschützt sind!

Als Ausgangspunkt eignet sich der Parkplatz am Römerkastell Saalburg.

Cacheinhalt: Logbuch, Bleistift.

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Na qra Jhemrya rvare Ohpur unatnhsjäegf. Avpug qvr Rvpur, avpug qre Oehaara!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Infos), Naturpark Hochtaunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der wandernde Baum: Fahrborneiche    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 30. octobre 2010 HerrMüller trouvé la géocache

Doch noch heute losgekommen :)

Nachdem ich mich spontan entschlossen hatte die frisch korrigierten Koordinaten mal abzuklopfen konnte ich diese Dose an schönem, aber nicht so stillem Platz entdecken.

Das Versteck war schnell ausgemacht und so konnte ich mich ins Logbuch eintragen und - wie immer - nix tauschen Wink

 Den fotowürdigen Baum noch fix geknipst und weiter den Berg hoch gestrebt....

 

Danke für diese freie Dose sagt

HerrMüller

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 15.860' E 008° 34.745', déplacé vers 70 mètre

trouvé 14. octobre 2010 safri trouvé la géocache


Kleine Suche? Aufgrund der Koordinaten fuhr ich mit meinem Fahrrad auf dem Parallelweg und suchte von dort aus ca. 20m vom Weg, wo das GPS mich hinwies.
Viele viele Bäume, die dem in der Beschreibung entsprachen, aber weit und breit kein Cache. Dafür ein kleiner See und seeeehr nasser Boden.
Auch die beiden anderen im Hint erwähnten Dinge fand ich anfangs nicht.
Also ließ ich mein Rad auf dem unteren Weg stehen und hangelte mich durchs wässrige Gelände bis zum nächsten Querweg hoch: dort sah ich dann die beiden im Hint erwähnten Dinge und fand daraufhin ohne das GPS weiter zu beachten auch den sehr kleinen Cache.
Am Schatzversteck hatte ich 85m Abweichung.
Trotzdem danke für den kleinen Radausflug von Bad Homburg aus!

  Coordonnées originales :  N 50° 15.825' E 008° 34.722'