Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Don't Panic

door trabiriders     Duitsland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 41.442' E 008° 26.703' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: extra groot
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 10. oktober 2010
 Listed since: 11. oktober 2010
 Laatste verandering: 04. juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCB39B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
1 Maintenance log
5 Volgers
1 Negeerders
294 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Achtung: Dieser Geocache wird am 04.06.2021 archiviert. Wer ihn noch loggen möchte und evtl. Hilfe beim Rätsel braucht, kann uns gerne anschreiben.

Wir leben auf einem Planeten, dessen Existenz in keinster Weise zufälliger Natur ist. Seine wahre Entstehung und wer dahinter steckt ist so unglaublich, dass kein Strag jemals dahinter gekommen ist. Aber diese Typen interessieren sich ja nicht einmal dafür, wo ihr Handtuch ist. Und was einem solch eine Unachtsamkeit kosten kann, wissen wir ja wohl.
Der 10.10.10 ist nicht nur wegen seines netten Datums und den vielen Events ein besonderer Tag. Nein, er steht im direkten Zusammenhang mit der ganzen Sache! Denn betrachten wir diese Zahlen mal als eine Binärzahl haben wir 101010 und das ist nichts anderes als 42, die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem! Und diesen Tag, der in diesem Jahrhundert einmalig ist, wollen wir mit einem Geocache würdigen! Wo dieser Geocache liegt, verraten euch diese Bilder:

c6fda3ce-f07f-437d-99bd-12d3ffab648f.jpg

An den Listingkoordinaten könnt ihr parken. Von hier ist es nicht mehr weit zum Cache. Der Cache ist Größe Large und hält einige Bücher zum Tauschen bereit. Es wäre schön, wenn ihr Science Fiction Literatur tauschen könntet.

Die Koordinaten schwankten an zwei Tagen bei uns um 23m(!), bitte deshalb auch unbedingt die Spoilerbilder beachten!

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Afbeeldingen

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2
Spoiler 3
Spoiler 3

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Info), Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info), Vogelschutzgebiet Hörre bei Herborn und Lemptal (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Don't Panic    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 3x Maintenance 1x

Gearchiveerd 04. juni 2021 trabiriders has archived the cache

Nach 10 Jahren, 7 Monaten und 25 Tagen geht dieser Cache nun in den Ruhestand. Addiert man diese Zahlen, ergibt das 42 - so schließt sich am Ende der Kreis :-)

Für die Trabiriderin war das ein besonderer Cache, weil die "Dose" ein Geschenk von sehr lieben Menschen und Weggefährten war. Gerne denke ich an die Tour zurück, an der ich dieses tolle Geschenk bekam. Einen ganz lieben Dank daher an die Grottenolme! :-)

Danke auch an alle Finder, die hoffentlich Freude am Rätseln hatten und besonders an jene, die ein blaues Schleifchen hinterließen!

Bleibt am Ende nur zu sagen: Macht’s gut, und danke für den Fisch!

Opmerking 28. mei 2021 trabiriders heeft een notitie geschreven

Der Geocache ist noch bis einschließlich 03.06. (Fronleichnam) verfügbar. Danach wird die Box von uns eingesammelt und der Geocache archiviert.

Opmerking 17. april 2021 trabiriders heeft een notitie geschreven

Dieser Geocache wird bald archiviert. Wer ihn noch loggen möchte und evtl. Hilfe beim Rätsel braucht, kann uns gerne anschreiben.

Gevonden 31. januari 2021 cisco66 heeft de cache gevonden

Erst ein wenig geangelt und dann noch ein paar gelöste Mysteries. Zugegeben, hier habe ich die Koordinaten gesteckt bekommen [8D].
Die Wege hier her sind aktuell nicht so besonders, Dank des Frostes ging es aber und das "Döschen" war dann auch schnell gefunden [;)].

Danke für's Verstecken [:)]
Cisco66

Gevonden 20. februari 2015 Team Osterhasl heeft de cache gevonden

[green][i] [:D] Don`t Panic... [:D] [/i][/green]

[font=Comic Sans MS]…ist gut [:O]...Konnten wir das Rätsel ja auch nicht so ganz ohne Hilfe lösen, aber das scheint hier ja jedem so zu gehen.
Nach einem kräftigen Schubs in die richtige Richtung machte es dann irgendwann "klick".[8D]
Heute wollten wir dann eine gemütliche Runde um den Aartalsee drehen und haben vorher noch diesen hier besucht.
Da habt ihr aber ein mächtiges Kaliber verbuddelt.[:D]
Schöne Dose.

LG, Team Osterhasl