Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Schatz am Rohrbruchteich

von memasiso     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 33.198' E 013° 14.151' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Oktober 2010
 Gelistet seit: 12. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 17. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB3A1

11 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
274 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

biberschild.gif

Nördlich des Haselhorster Damms und der Rhenaniastraße hatte sich ein wahres Biotop für Biber entwickelt, die auf dem Weg zu attraktiven Nahrungsplätzen nachts die Rhenaniastraße kreuzten.

biber.jpg

Leider sind wohl alle Biber im Laufe der Zeit, die versuchten dort heimisch zu werden,
den nächtlichen Autofahrern zum Opfer gefallen,
obwohl dort nachts Fahrverbot herrscht.

Lediglich das Biotop ist noch anzusehen....

Für Euch ist nördlich vom Biotop der Rohrbruchteich als kurzer Rundwanderweg mit Ruhebänken und Liegewiesen ausgebaut.
Nehmt Euch Zeit, dreht eine kleine Runde, genießt die Ruhe und sammelt dabei den Kleinen Schatz mit ein...und lest dabei "euren Kleinen" diese Geschichte vor...!


Achtet bitte bei Eurer Suche auf Muggel und die doch relativ nah gelegenen Laubenpieper...!!!

22.02.2012 | 12:00 Uhr
Uppps, habe gemerkt dass der Link nicht mehr funktioniert...
12:05 Uhr => Repariert Verschlossen.

Weiterhin Viel Spaß beim Suchen und Finden.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz am Rohrbruchteich    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 13. April 2012 memasiso hat eine Bemerkung geschrieben

Leider wurden die Bäume wirklich ratzekahl abgeholzt...ob das nun die Biber waren die anscheinend doch wieder ansässig werden?? Unentschlossen

Egal, ich werde mal sehen ob ich den Cache demnächst wieder beleben kann...solange bleibt er deaktiviert.

Gruß an alle

Memasiso

nicht gefunden 21. März 2012 Monkey-D-Horvat hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, wir haben vermutet, dass sich die Dose auf einem Baum befindet, doch diese wurden alle gerodert...

Wir haben auch einen schwarzen Deckel einer Filmdose gefunden, genau bei den angegebenen Koordinaten... Ich denke der Cache existiert nicht mehr.

gefunden 15. August 2011 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#359, 06:01

Heute auf großer Fahrradtour nach 6 Wochen Landregen, Platzregen, Dauerregen, Regenschauern, Nieselregen und Gewitter gut gefunden. Danke fürs Herführen! [:)]

In/Out: nix / nix

Viele Grüße,
Siggiiiiii

gefunden 27. Mai 2011 werla hat den Geocache gefunden

Döschen gefunden!Lachend Danke für's Verstecken!

gefunden 01. Mai 2011 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(1279) Eigentlich wollte ich herausfinden, wo der Kakao wächst, aber so eine Döschen in der Nähe konnte ich dabei nicht liegen lassen. Nach kurzer muggelfreier Suche habe ich den schnellen Fund um 18:35 Uhr geloggt. Vielen Dank für das Zeigen dieses idyllischen Fleckchens.