Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Der Schatz am Rohrbruchteich

by memasiso     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 33.198' E 013° 14.151' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 12 October 2010
 Listed since: 12 October 2010
 Last update: 17 March 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB3A1

11 Found
1 Not found
2 Notes
3 Watchers
1 Ignorers
278 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Listing

Description    Deutsch (German)

biberschild.gif

Nördlich des Haselhorster Damms und der Rhenaniastraße hatte sich ein wahres Biotop für Biber entwickelt, die auf dem Weg zu attraktiven Nahrungsplätzen nachts die Rhenaniastraße kreuzten.

biber.jpg

Leider sind wohl alle Biber im Laufe der Zeit, die versuchten dort heimisch zu werden,
den nächtlichen Autofahrern zum Opfer gefallen,
obwohl dort nachts Fahrverbot herrscht.

Lediglich das Biotop ist noch anzusehen....

Für Euch ist nördlich vom Biotop der Rohrbruchteich als kurzer Rundwanderweg mit Ruhebänken und Liegewiesen ausgebaut.
Nehmt Euch Zeit, dreht eine kleine Runde, genießt die Ruhe und sammelt dabei den Kleinen Schatz mit ein...und lest dabei "euren Kleinen" diese Geschichte vor...!


Achtet bitte bei Eurer Suche auf Muggel und die doch relativ nah gelegenen Laubenpieper...!!!

22.02.2012 | 12:00 Uhr
Uppps, habe gemerkt dass der Link nicht mehr funktioniert...
12:05 Uhr => Repariert Verschlossen.

Weiterhin Viel Spaß beim Suchen und Finden.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Schatz am Rohrbruchteich    Found 11x Not found 1x Note 2x

Note 13 April 2012 memasiso wrote a note

Leider wurden die Bäume wirklich ratzekahl abgeholzt...ob das nun die Biber waren die anscheinend doch wieder ansässig werden?? Unentschlossen

Egal, ich werde mal sehen ob ich den Cache demnächst wieder beleben kann...solange bleibt er deaktiviert.

Gruß an alle

Memasiso

Not found 21 March 2012 Monkey-D-Horvat did not find the geoacache

Leider nicht gefunden, wir haben vermutet, dass sich die Dose auf einem Baum befindet, doch diese wurden alle gerodert...

Wir haben auch einen schwarzen Deckel einer Filmdose gefunden, genau bei den angegebenen Koordinaten... Ich denke der Cache existiert nicht mehr.

Found 15 August 2011 Siggiiiiii found the geocache

#359, 06:01

Heute auf großer Fahrradtour nach 6 Wochen Landregen, Platzregen, Dauerregen, Regenschauern, Nieselregen und Gewitter gut gefunden. Danke fürs Herführen! [:)]

In/Out: nix / nix

Viele Grüße,
Siggiiiiii

Found 27 May 2011 werla found the geocache

Döschen gefunden!Lachend Danke für's Verstecken!

Found 01 May 2011 Frank Frank found the geocache

(1279) Eigentlich wollte ich herausfinden, wo der Kakao wächst, aber so eine Döschen in der Nähe konnte ich dabei nicht liegen lassen. Nach kurzer muggelfreier Suche habe ich den schnellen Fund um 18:35 Uhr geloggt. Vielen Dank für das Zeigen dieses idyllischen Fleckchens.