Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Der Schatz am Rohrbruchteich

por memasiso     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 33.198' E 013° 14.151' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 12. octubre 2010
 Publicado desde: 12. octubre 2010
 Última actualización: 17. marzo 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCB3A1

11 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
3 Observado
1 Ignorado
278 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

biberschild.gif

Nördlich des Haselhorster Damms und der Rhenaniastraße hatte sich ein wahres Biotop für Biber entwickelt, die auf dem Weg zu attraktiven Nahrungsplätzen nachts die Rhenaniastraße kreuzten.

biber.jpg

Leider sind wohl alle Biber im Laufe der Zeit, die versuchten dort heimisch zu werden,
den nächtlichen Autofahrern zum Opfer gefallen,
obwohl dort nachts Fahrverbot herrscht.

Lediglich das Biotop ist noch anzusehen....

Für Euch ist nördlich vom Biotop der Rohrbruchteich als kurzer Rundwanderweg mit Ruhebänken und Liegewiesen ausgebaut.
Nehmt Euch Zeit, dreht eine kleine Runde, genießt die Ruhe und sammelt dabei den Kleinen Schatz mit ein...und lest dabei "euren Kleinen" diese Geschichte vor...!


Achtet bitte bei Eurer Suche auf Muggel und die doch relativ nah gelegenen Laubenpieper...!!!

22.02.2012 | 12:00 Uhr
Uppps, habe gemerkt dass der Link nicht mehr funktioniert...
12:05 Uhr => Repariert Verschlossen.

Weiterhin Viel Spaß beim Suchen und Finden.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Schatz am Rohrbruchteich    encuentran 11x no encontrado 1x Nota 2x

Nota 13. abril 2012 memasiso han escrito una nota

Leider wurden die Bäume wirklich ratzekahl abgeholzt...ob das nun die Biber waren die anscheinend doch wieder ansässig werden?? Unentschlossen

Egal, ich werde mal sehen ob ich den Cache demnächst wieder beleben kann...solange bleibt er deaktiviert.

Gruß an alle

Memasiso

no encontrado 21. marzo 2012 Monkey-D-Horvat no han encontrado el geocaching

Leider nicht gefunden, wir haben vermutet, dass sich die Dose auf einem Baum befindet, doch diese wurden alle gerodert...

Wir haben auch einen schwarzen Deckel einer Filmdose gefunden, genau bei den angegebenen Koordinaten... Ich denke der Cache existiert nicht mehr.

encuentran 15. agosto 2011 Siggiiiiii ha encontrado el geocache

#359, 06:01

Heute auf großer Fahrradtour nach 6 Wochen Landregen, Platzregen, Dauerregen, Regenschauern, Nieselregen und Gewitter gut gefunden. Danke fürs Herführen! [:)]

In/Out: nix / nix

Viele Grüße,
Siggiiiiii

encuentran 27. mayo 2011 werla ha encontrado el geocache

Döschen gefunden!Lachend Danke für's Verstecken!

encuentran 01. mayo 2011 Frank Frank ha encontrado el geocache

(1279) Eigentlich wollte ich herausfinden, wo der Kakao wächst, aber so eine Döschen in der Nähe konnte ich dabei nicht liegen lassen. Nach kurzer muggelfreier Suche habe ich den schnellen Fund um 18:35 Uhr geloggt. Vielen Dank für das Zeigen dieses idyllischen Fleckchens.