Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Kath.Kirchengeminde St.Benno

par Stifler88     Allemagne > Niedersachsen > Region Hannover

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 22.553' E 009° 42.392' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:20 h 
 Caché en : 13. octobre 2010
 Affiché depuis : 13. octobre 2010
 Dernière mise à jour : 09. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCB3EA
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
270 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache befindet sich sehr nahe der Kirche!
Es handelt sich um eine Filmdose!
Am hellerlichten tage und sonntags hohes muggel aufkommen!!

St. Benno ist eine römisch-katholische Kirche im Norden von Hannover-Linden. Sie wurde 1901/02 nach Plänen von Christoph Hehl erbaut und am 28. Oktober 1906 durch Bischof Adolf Bertram geweiht. Im Zweiten Weltkrieg wurde das linke Seitenschiff durch einen Bombentreffer zerstört, jedoch weitgehend originalgetreu wiederhergestellt.

Die Kirche ist eine neugotische dreischiffige Basilika nach dem Vorbild der norddeutschen Backsteingotik. Die Stelle des Turms vertritt ein hoher Portalgiebel mit zwei oktogonalen Flankentürmen. Die Langhaus-Joche erhalten ihr Licht durch je drei Obergadenfenster. Strebepfeiler und Kapellenanbauten gliedern den Bau zusätzlich. Das Innere ist nach mehreren zum Teil tiefgreifenden Umgestaltungen bis ins späte 20. Jahrhundert von modernem Raum- und Formempfinden geprägt.

St. Benno war nach St. Godehard die zweite katholische Kirche der gegen Ende des 19. Jahrhunderts explosionsartig gewachsenen Arbeiterstadt Linden. Sie erhielt das Patrozinium des hl. Benno von Meißen, der ein Zeitgenosse Godehards war und aus dem Bistum Hildesheim stammte.

Die Geschichte der Pfarrei, ihrer Verbände, Einrichtungen und Initiativen ist eng mit der Entwicklung Lindens vom Arbeiterquartier über eine sich entvölkernde Vorstadt zu einem stark multikulturell geprägten Wohnbezirk verbunden. Der Migrantenanteil der Pfarrgemeinde liegt über einem Drittel. Seit 2008 ist St. Benno Zentrum eines offenen Projekts der Großstadtseelsorge.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kath.Kirchengeminde St.Benno    trouvé 3x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 09. juin 2013, 19:55 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

pas trouvé 11. août 2011 ghwhann n'a pas trouvé le géoacache

Die Koordinaten führten uns nicht in unmittelbare Nähe des Gotteshauses, wie wir es erwartet hatten. Am angegebenen Ort stand auf einer von Hundehinterlassenschaften stark mitgenommenen Grünfläche ein Natur-Objekt, das unsere Neugier weckte und intensiv untersucht wurde.

Trotz Gucken hier und andernorts leider kein Cache gefunden.

Bitten um Hinweise!

pas trouvé 11. mai 2011 Max&Alex n'a pas trouvé le géoacache

Insgesamt 5mal gesucht und nicht gefunden hatten allerdings auch nicht viel Zeit. Ist der Cach noch da ?

trouvé 07. novembre 2010 DieFünflinge trouvé la géocache

TTF! Ich habe geortet und Olith hat gefunden: ich liebe Teamarbeit Wink

entgegen dem Listing, aber unter Geocaching.com (noch?) nicht zu loggen Frown

trouvé 07. novembre 2010 olith trouvé la géocache

Heute auf kleiner Linden -Tour gesucht und schnell gefunden. Hey, das war ein STF!

Vielen Dank.