Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Bonner Kunstwerke: Vorgang - Zustand

Cachereihe: Kunstwerke in Bonn.

by hotkirk     Germany > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 43.442' E 007° 04.658' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 23 March 2009
 Listed since: 14 October 2010
 Last update: 30 November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCB3FA
Also listed at: geocaching.com 

41 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
439 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Hiermit möchten wir die neue Cachereihe in Bonn erweitern, die Kunstwerke im öffentlichen Raum hervorhebt.
Jeder der sich dieser Reihe anschließen möchte sollte folgende Ideen beherzigen:
1. Diesen Text mit in die Beschreibung des Caches einfügen.
2. den folgenden Titel wählen : Bonner Kunstwerke: Bezeichnung des Kunstwerkes
3. möglichst eine Beschreibung des Kunstwerkes und des Künstlers geben

Lutz Fritsch: Vorgang - Zustand

Vier gelbe Stelen in der Sebastianstraße in der Nähe des Schumannhauses.

Lutz Fritsch lebt in Köln und arbeitet als Künstler mit farbigen Skulpturen im Innen- und Außenraum. Seine Fotografien zeigen den Blick des Bildhauers auf räumliche Zustände, urbane Situationen, während seine Zeichnungen mit dem gesehenen und erlebten Raum umgehen. Mit den Außenskulpturen will Lutz Fritsch den Blick auf immer Übersehenes lenken, lang Vertrautes bewusst werden lassen und neue Orte des Geschehens bilden (ähnlich den GeoCachern ).

Inschrift (in der Nähe der Stelen):

Vier Stelen erzeugen eine visuell erfahrbare Platzsituation. Die Korrespondenz von drei in Nachbarschaft befindlichen Gebäuden, die ursprünglich zu einem Grundstück gehörten, wird sichtbar. Die Säulen verbinden die Häuser über die Straße hinweg. Die gelben Stelen sind zugleich Energie und Ruhe. Die durchgängig gelbe Farbe zeigt deutliche Beziehungen auf, die der Betrachter nachvollziehen kann. Vier orangene Stahltafeln an den jeweiligen
Eingangssituationen schaffen eine Gemeinsamkeit der drei Häuser nach Innen.
Die leuchtend gelben Stelen besetzen den Ort nicht, sondern zeigen durch ihre Position und Zuordnung den Raum auf.
Sie betonen den Ort.

"Die Erlebnismöglichkeit vor Ort, vom Maß zum Unermeßlichen, vom Begrenzten zum Grenzenlosen macht dem Menschen den Raum als einen wesentlichen Teil seiner Existenz bewußt."
(Lutz Fritsch, geb. 1955, lebt in Köln)

Weitere Informationen auf www.lutz-fritsch.de


Hinweis in eigener Sache:

Ich bitte die Dose so zu platzieren, dass sie mit der Oberseite nach oben aufgehängt ist (ich habe extra eine Beschriftung: "Diese Seite Oben"angebracht), dann dringt auch kein Wasser ein. Ggf. ist beim Zuklappen darauf zu achten, dass das Klebeband nicht eingeklemmt wird.

 

 

Additional hint   Decrypt

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bonner Kunstwerke: Vorgang - Zustand    Found 41x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Archived 30 November 2016 hotkirk has archived the cache

Aufgrund von mehrfachem Verschwinden der Dose (nach jeweils einem Fund) archiviere ich diesen Cache nun.

Not found 31 July 2016, 21:13 eyeinthesky did not find the geoacache

31. Juli 2016 20:15

Found 09 April 2016, 12:01 Nazmeya found the geocache

Beschreibung lesen, dann klappt's auch xD

Found 06 March 2016, 13:46 Bambina2 found the geocache

6. März 2016 13:46 35
🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸
Heute mich auf den Weg
gemacht um hier auf Dosensuche zu gehen ,und auch diesen gefunden. -----😃
Mein Nicknane steht im Logbuch.
Danke an den Owner fürs auslegen und pflegen
der Caches.
🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸
Mit schönen Grüßen
Bambina 2


Found 07 December 2015, 17:52 Skotom found the geocache

Als ich gerade nochmal ins Smartphone schaute kam der Owner vorbei und gab nur den Tipp, da wo ich eigentlich schon geschaut hatte, zu schauen. Da war ich beim ersten Mal tatsächlich zu flüchtig. Danach gab es dann noch ein kleines Schwätzchen. Viele Grüße an dieser Stelle.