Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bundesämter BBK und THW

Bundesbehörden in Bonn - BBK und THW

von hotkirk     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 42.958' E 007° 04.069' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. August 2009
 Gelistet seit: 14. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 17. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCB3FD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

49 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
296 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bundesbehörden in Bonn - BBK und THW Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) und Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW)

Dieser Geocache ist ein Teil einer Serie; diese führt zu den Bundesbehörden im Stadtgebiet Bonn.

Nach dem Berlin/Bonn-Gesetz, welches am 26. April 1994 verabschiedet wurde, mussten viele Bundeseinrichtungen von Bonn nach Berlin umziehen. Aber in dem Gesetz wurde auch festgelegt, das im Austausch Behörden von Berlin nach Bonn umziehen müssen. Bundesbehörde BBK und THW


Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

Als wichtiger Beitrag des Bundes zur Neuen Strategie zum Schutz der Bevölkerung in Deutschland wurde im Mai 2004 das BBK errichtet. Es nimmt als Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern (BMI) Aufgaben im Bevölkerungsschutz und in der Katastrophenhilfe wahr. Das BBK unterstützt das BMI auf den genannten Gebieten und mit dessen Zustimmung die fachlich zuständigen obersten Bundesbehörden.

Website: (visit link)


Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW)

Die deutsche Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) wurde am 12. September 1950 als Zivil- und Katastrophenschutzorganisation des Bundes gegründet. Sie untersteht dem Bundesministerium des Innern und hat ihren Sitz in Bonn-Lengsdorf. Seit dem 25. August 1953 ist das THW eine nicht rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts ohne eigene Dienstherrenfähigkeit. Der internationale Name lautet „German Federal Agency For Technical Relief“.

Der Cache liegt etwas abseits des Gebäudes, da dieses videoüberwacht ist und wir keinen Cacher dieser Beobachtung aussetzten wollten.
Die Parkplatzsituation ist hier auch nicht gerade rosig (besonders nicht, wenn man nicht gefilmt werden will).

Ihr braucht die Straße nicht zu betreten und die Leitplanke nicht zu übersteigen, der Cache ist vom Gehsteig zu erreichen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, vz Raqr qre jrvffra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bundesämter BBK und THW    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 17. November 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1X2MD) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 14. Oktober 2018, 10:32 DummerDelfin hat den Geocache gefunden

Mit einem Griff hat der Eisbär ihn gefunden.


Danke an hotkirk sagt der Delfin :).
14 October 2018 10:32

gefunden 08. Februar 2018 MA210 hat den Geocache gefunden

Alaaf. Da heute nicht so viel los sein sollte wie sonst die Tage, habe ich nach Feierabend mal wieder einen kleinen Umweg in Kauf genommen um diese Dose zu suchen. Vor ein paar Wochen war ich schon mal hier da konnte ich aber nicht richtig suchen da sich der Verkehr auf der Straße staute und ich keine Aufmerksamkeit erregen wollte. Heute bin ich dann ziemlich schnell fündig geworden und konnte die Dose ohne irgendwelche Auto-Muggel bergen und loggen. Vor dem Zurücklegen musste ich nur noch die Fahrrad-Muggel passieren lassen, Autos waren keine zusehen. Danke für die Dose sagen

MA210 17:10 # 4104

TFTC

gefunden 23. Oktober 2017, 15:39 Team_CDorop hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr schon gefunden und bei geocaching geloggt

gefunden 10. September 2017, 10:45 Vosshoehleners hat den Geocache gefunden

Wir gehen stramm auf die 100 zu 😊