Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Olympia 1-Skispringen Normalschanze Reloaded

door Phil2001     Duitsland > Hessen > Hochtaunuskreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 10.600' E 008° 35.200' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h 
 Verborgen op: 14. oktober 2010
 Listed since: 14. oktober 2010
 Laatste verandering: 07. april 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCB400
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
93 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der RELOAD des ersten Caches der Olympiareihe.

Liebe Cache-Gemeinde!

Wieder ein kleines Vorwort:

Auch diese Location ist sicher nichts für "Wald und Wiesen-Caching". Wieder ist die olympische Disziplin, die es hier zu bewältigen gilt, "Stealth caching under the watchful eyes of the neighborhood". Die Nachbarschaft ist sogar noch viel grösser geworden. Macht Euch nicht zum Affen, obwohl es für so einen sicher leichter wäre. Ansonsten ist die Sache eigentlich nur zu zweit zu schaffen.


Jene, die nicht wissen, ob sie den Cache auch wieder richtig hochbekommen, sollten es bitte gar nicht versuchen ihn herunterzuholen.


Die Finalkoordinaten müsst Ihr erst ermitteln:

Dazu gibt es ein paar Fragen zum Wettkampf der Skispringer auf der Normalschanze bei Olympia (Im Jahr der Cache-Veröffentlichung natürlich):

1.Wer wurde erster? Anzahl Buchstaben Nachname + 2 = a

2.Wer war nach dem ersten Durchgang zweiter? Wert des zweiten Buchstabens vom Nachnamen = b

3.Wie vielter wurde der erste deutsche? Zahl + 2 = c

D=A+1
E=B-2
F=C-4
G=B-7
H=C+3-5
I=A-8

Die Koordinaten lauten:
N(H)(I)°(G)(I).(E)(D)(I)
E(I)(I)(A)°(F)(H).(G)(B)(F)

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gearchiveerd 07. april 2014 Phil2001 has archived the cache

Gevonden 27. september 2013 storc heeft de cache gevonden

Heute mal zwei Phil2001 Mysteries eingesammelt.
Dieses Rätsel war eines der einfacheren Recherche und Rechenrätsel.
Vor Ort kam ich erst nicht dran und musste mir noch mal eine kleine ECA aus dem Auto holen.
Zurück musste ich noch ein paar Muggel vorbei lassen und dann ging es flux nach oben, um das Döschen zu holen. Nach dem Loggen habe ich es wieder genauso schnell zurückgelegt.
Danke für den Cache.

Gevonden 05. april 2012 Puke6370 heeft de cache gevonden

Zum Glück hat uns heute unser Pimpf begleitet, da konnten wir dann "Zwergenstemmen" als neue Disziplin erfinden und kamen gut an den Cache. TFTC.

Gevonden 28. oktober 2011 Fassenachterin heeft de cache gevonden

Gelöst hatte ich diesen Mystery damals zusammen mit den beiden anderen.
Den Cache habe ich schnell gefunden. Das Loggen und Zurücklegen war dann schon schwieriger. Auch abends gibt's hier viele Muggels in allen Variationen, mit Handy, mit Hund, mit Fahrrad, mit Roller und einfach so, allein und zu zweit.
Gerade als ich den Cache am Zurücklegen war (geht mit etwas Geschick und Hilfsmittel auch alleine) kam ein Polizeiwagen vorbeigefahren. Also nochmal gewartet und dann hat's endlich geklappt.

Gevonden 02. mei 2011 Beorngar heeft de cache gevonden

Das Rätsel war schnell gelöst, vor Ort war es denn viel zu einfach. Ist er wirklich am gewünschten Ort und so sichtbar gedacht ?

Danke für den Cache !