Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Mühle Meißner

von firlefranz     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 15.274' E 011° 25.749' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 08. Januar 2010
 Gelistet seit: 15. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 26. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCB40B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Der Cache befindet sich etwas außerhalb von Alt-Haldensleben. Geparkt werden kann an der Straße. Dann sind es noch 150 Meter bis zum Cache. Die alten Schienen sind mit dornigem Getrüpp bewachsen - also Vorsicht!

Wenn ihr dann am Cache steht, taucht hinter dem Feld das Getreidesilo der alten Motormühle auf.



Schon 1936 wollte Otto Meißner auf dem Silo ein Windrad zur Stromerzeugung installieren. Die visionäre Idee konnte aber nie in Betrieb gehen. 1973 wurde der Rotor wieder entfernt.
Heute befindet sich in der Mühle einen Landhandel. Nicht nur am Deutschen Mühlentag, der jährlich am Pfingstmontag begangen wird, steht dieses einzigartige technische Denkmal für Interessenten offen.
Weitere Infos gibt es unter Mühle Meißner oder bei Ecomusée Haldensleben-Hundisburg.

Viel Spaß bei Suchen wünscht firlefranz!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Flechtinger Höhenzug (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mühle Meißner    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 26. Mai 2015 firlefranz hat den Geocache archiviert

die Box ist nicht mehr vorort, daher geht's in's Archiv

gefunden 07. Juli 2011 Jack_Geo hat den Geocache gefunden

Das ist unser erster Cache, am 07.07.2011 gut gefunden. Danke sagen Gaby und JackCool

gefunden 13. November 2010 Holzmeister hat den Geocache gefunden

Nach beschwerlichem Fußmarsch durch Dornensträucher am 13.11.2010 um 12.11 Uhr gut gefunden.Schöner Blick zum alten Silo.Danke an firlefranz sagt der Holzmeister. In: Edding

gefunden 13. November 2010 blindauge hat den Geocache gefunden

Habe den Cache heute zusammen mit einen fleißigen Hefer gefunden. Der Weg über dem Bahngang dorthin war schon ziemlich zu gewachsen. Haben ihn dennoch leicht gefunden. Danke sagt blindauge.

gefunden 28. Juni 2010 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Die gr&#xF6;&#xDF;te Herausforderung bei diesem Cache war die Suche nach einem schattigen Parkplatz in akzeptabler Entfernung. Der Cache selbst konnte sich nach einer kurzen Wanderung durch mannshohes Gestr&#xFC;pp nicht lange vor uns verbergen. <br/>In meinem TomTom ist noch eine weitl&#xE4;ufige Biegung &#xFC;ber den ehemaligen Bahn&#xFC;bergang verzeichnet und ich wunderte mich, <br/>da&#xDF; der Weg schnurgerade den Berg hinauf ging.<br/>Danke!<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha