Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Mühle Meißner

by firlefranz     Germany > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 15.274' E 011° 25.749' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 08 January 2010
 Listed since: 15 October 2010
 Last update: 26 May 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCB40B
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
115 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers

Description    Deutsch (German)

Der Cache befindet sich etwas außerhalb von Alt-Haldensleben. Geparkt werden kann an der Straße. Dann sind es noch 150 Meter bis zum Cache. Die alten Schienen sind mit dornigem Getrüpp bewachsen - also Vorsicht!

Wenn ihr dann am Cache steht, taucht hinter dem Feld das Getreidesilo der alten Motormühle auf.



Schon 1936 wollte Otto Meißner auf dem Silo ein Windrad zur Stromerzeugung installieren. Die visionäre Idee konnte aber nie in Betrieb gehen. 1973 wurde der Rotor wieder entfernt.
Heute befindet sich in der Mühle einen Landhandel. Nicht nur am Deutschen Mühlentag, der jährlich am Pfingstmontag begangen wird, steht dieses einzigartige technische Denkmal für Interessenten offen.
Weitere Infos gibt es unter Mühle Meißner oder bei Ecomusée Haldensleben-Hundisburg.

Viel Spaß bei Suchen wünscht firlefranz!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Flechtinger Höhenzug (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mühle Meißner    Found 5x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 26 May 2015 firlefranz has archived the cache

die Box ist nicht mehr vorort, daher geht's in's Archiv

Found 07 July 2011 Jack_Geo found the geocache

Das ist unser erster Cache, am 07.07.2011 gut gefunden. Danke sagen Gaby und JackCool

Found 13 November 2010 Holzmeister found the geocache

Nach beschwerlichem Fußmarsch durch Dornensträucher am 13.11.2010 um 12.11 Uhr gut gefunden.Schöner Blick zum alten Silo.Danke an firlefranz sagt der Holzmeister. In: Edding

Found 13 November 2010 blindauge found the geocache

Habe den Cache heute zusammen mit einen fleißigen Hefer gefunden. Der Weg über dem Bahngang dorthin war schon ziemlich zu gewachsen. Haben ihn dennoch leicht gefunden. Danke sagt blindauge.

Found 28 June 2010 eliminator0815 found the geocache

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Die gr&#xF6;&#xDF;te Herausforderung bei diesem Cache war die Suche nach einem schattigen Parkplatz in akzeptabler Entfernung. Der Cache selbst konnte sich nach einer kurzen Wanderung durch mannshohes Gestr&#xFC;pp nicht lange vor uns verbergen. <br/>In meinem TomTom ist noch eine weitl&#xE4;ufige Biegung &#xFC;ber den ehemaligen Bahn&#xFC;bergang verzeichnet und ich wunderte mich, <br/>da&#xDF; der Weg schnurgerade den Berg hinauf ging.<br/>Danke!<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha