Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Alte Ansichten 7 "Lutherkirche"

 „Alte Ansichten“ ist eine kleine Cachereihe im Münchener Stadtteil Giesing.

von Jolanteblau     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 06.923' E 011° 34.602' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Oktober 2010
 Gelistet seit: 15. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 01. Mai 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB41C

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
98 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

„Alte Ansichten“ zeigt euch, wie es in Giesing früher ausgesehen hat. Nicht alle Verstecke sind genau an dem „richtigen Punkt“, bei manchen müsst ihr für den direkten Vergleich ein paar Schritte laufen.

 

Infos Giesing:  Erwähnt wurde der Ortsname Giesing erstmals in einer Urkunde des ausgehenden 8. Jahrhunderts, in der ein Priester namens Icho sein ererbtes Besitztum zu »Kyesinga« der Freisinger Bischofskirche schenkte.In der frühen Neuzeit war Giesing eine Dorfgemeinschaft aus den drei lose zusammen hängenden Ortschaften Untergiesing, Lohe und dem auf der östlichen Isarhangkante gelegenen Hauptort Obergiesing. Der Stadtbezirk Obergiesing entstand 1936 durch Aufteilung des 1854 eingemeindeten Stadtteils Giesing auf die Stadtbezirke Obergiesing und Untergiesing-Harlaching. Mehr als ein Drittel des Wohnungsbestandes wurde nach 1948 auf neu ausgewiesenen Bauflächen erbaut. Giesing wurde 1854 nach München eingemeindet.  ·         Das erste McDonald’s-Restaurant Deutschlands wurde am 4. Dezember 1971 in Giesing in der Martin-Luther-Straße 26 eröffnet und erfreute sich schnell nicht nur bei den damals noch in der Nähe stationierten US-Besatzungstruppen (McGraw-Kaserne) großer Beliebtheit.·         Franz Beckenbauer wuchs in der Zugspitzstraße 6 auf und hat auf dem Hartplatz des SC München von 1906 das Fußballspielen erlernt.·         Max Greger, weltbekannter Jazz-Musiker, wurde hier geboren.·         Das AGFA-Hochhaus wurde am 17. Februar 2008 um genau 12:06 Uhr gesprengt. ·         Hans und Sophie Scholl, sowie Christoph Probst, Widerstandskämpfer der Weißen Rose, wurden in der Strafanstalt München-Stadelheim hingerichtet und liegen auf dem angrenzenden Friedhof am Perlacher Forst begraben, ebenso der Widerstandskämpfer Walter Klingenbeck.

·         Rex Gildo, Schlagermusiker, und Rudolph Moshammer, Modeschöpfer, sind auf dem Ostfriedhof bestattet worden.

 

ACHTUNG: KEIN STIFT 
 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

arora qre Onax - Fgrva nhs Fgrva - ovggr jvrqre tranhfb rvaonhra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Ansichten 7 "Lutherkirche"    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. April 2011 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Die Idee hinter dieser Serie finde ich toll, der direkte Vergleich der aktuellen Ansicht mit den Bildern in der Dose ist immer wieder sehr aufschlußreich. Danke für diese Einblicke.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 1127 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 16. Januar 2011 Fredymaus hat den Geocache gefunden

leider nich gefunden TFTC Zwinkernd

gefunden 07. November 2010 hawk74 hat den Geocache gefunden

Zu Besuch bei Freunden in München und ein wenig Spazieren gegangen. 5 Minuten Rast auf dem Bänkchen und weiter ging's. 

Gruß HawK74 

gefunden 27. Oktober 2010 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

War nur ein kleiner Ausflug in die Nebenstrasse - da war ich doch schon mal Wink

TFTC

 

gefunden 18. Oktober 2010 baer2006 hat den Geocache gefunden

Heute morgen habe ich die "Dose" recht schnell gefunden Smile. Die Haltbarkeit der Konstruktion dürfte aber sehr begrenzt sein Undecided.

Der FTF geht übrigens an einen gewissen "Klemens". Es stand nur der Name, aber kein Datum oder sonstwas im Log - ein Zufallsfund durch einen Muggel Wink??

TFTC!