Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Endlagersuche

von catchboy     Deutschland > Niedersachsen > Friesland (D)

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 23.182' E 007° 54.133' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 17. Oktober 2010
 Gelistet seit: 17. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 10. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB44A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wo soll der Müll hin??? Gute Frage. Suchen wir doch im Fuhrenkamp nach einem schönen Plätzchen.

 

Seit über 40 Jahren wird in deutschen Landen Strom in Kernkraftwerken produziert. Leider weiß bis heute niemand, wo der hochradioaktive Endmüll gelagert werden soll.
Auch wenn diese Frage immer noch nicht geklärt ist, wird munter weiter "gespalten".

Ihr begebt Euch auf eine Suche nach einem eventuell geeigneten Endlager-Platz.

Parken könnt Ihr bei N53°23.105 E007°53.972.

An jeder Station erwartet Euch die Koordinate für die nächste Station. Zusätzlich müsst Ihr Fragen rund um die Kernenergie beantworten. Es ist ratsam, sich vorher ein bißchen über das Thema zu informieren. Die Antworten auf die Fragen ergeben die Final-Koordinaten.

Das von uns eingerichtete "Endlager" findet Ihr dann bei:
N53° 23.y v x
E007° 53 z w y


Da wir uns im Wald befinden, können die Koordinaten hin und wieder etwas ungenau sein.

Dies ist kein Nachtcache, bitte nehmt Rücksicht auf die dortigen Anwohner!

Und los geht die Suche...

Viel Spaß dabei und ein freudiges "Aufstrahlen" an der Finaldose!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Endlagersuche    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 06:25 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 27. April 2012 catchboy hat eine Bemerkung geschrieben

Hier finden momentan Waldarbeiten statt. Sobald diese beendet sind, kann weitergesucht werden, fast wie im richtigen Leben!!!

gefunden 22. Januar 2011 Schraat hat den Geocache gefunden

Moin,

wenigstens auf diesem Portal mal der ERSTELachend

Ich verstehe gar nicht, warum hier noch keiner geloggt hat.

Ein Super Multi!

War gar nicht so einfach, trockenen Fusses alle Stationen zu finden.

Die Fragen waren mit der richtigen Ausrüstung schnell beantwortet (siehe FotoZwinkernd)

out = nix, in = 2 Kronen aus DK

DfdD

Utz & Anke

Bilder für diesen Logeintrag:
die richtige Ausrüstungdie richtige Ausrüstung

gefunden 26. Oktober 2010 Winnie_Puuh hat den Geocache gefunden

26.10.2010 - 11:09 FOUND:
Nun musste auch diesen schön gestaltete und sehr aktuelle Cache auch von mir gefunden werden. Das Endlager wurde erfolgreich entdeckt.
 Nur wieviel Sv habe ich durch die Abfälle abbekommen ?. In der Fässer war ja immer noch einer kleiner Rest des strahlenden Materials [:D]
Danke