Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Freiburger Geschichte(n): Die Bürgermeister

 Ein geschichtsträchtiger Untergrundcache

von Flopp     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.463' E 007° 51.912' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. Oktober 2010
 Gelistet seit: 19. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 02. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCB466

6 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
594 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Geschichtliches um Freiburg oder Geschichten aus Freiburg sind hier das Motto. Mit diesen Caches soll uns Freiburg noch ein bisschen näher gebracht werden. Wer eine Idee hat, ist willkommen, einen Cache beizutragen.

Die Startkoordinaten haben zwar etwas mit dem Thema aber nichts mit dem Finale zu tun. Der Cache liegt im Stadtgebiet.

 


 

 

 

 

In Freiburg gibt es einen Ort, an dem die Bürgermeister der Stadt seit Urzeiten verewigt werden.

Betrete diesen sagenhaften Ort und gehe immer geradeaus. Wenn du aufmerksam nach links und rechts schaust, kannst du tatsächlich ab und zu die Bürgermeister entdecken. Ganz am Ende wirst du eine große, schwarze Jahreszahl 1XYZ finden, mit der du die Koordinaten für das Finale berechnen kannst: N 47 59.(X-4)(Y-Z)0 E 7 51.(Y-1)(Y)(X-3).

Um zum Finale zu gelangen, gehe vom Ende aus den Weg, den du gekommen bist, wieder zurück und mache dich dann auf die Suche.

 


 

Noch einige Hinweise:

  • Zum Schutz der Location bitte nicht tagsüber "einsteigen" und auf keinem Fall die Hintertür benutzen!
  • Der Cache ist nichts für Leute mit Arachnophobie, Klaustrophobie und Kyphophobie!

 

 



Viel Erfolg beim Suchen und Finden wünscht


 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bora, hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Freiburger Geschichte(n): Die Bürgermeister    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team archiviert 02. Juni 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 01. Juni 2013 Flopp hat den Geocache deaktiviert

Die Final-Dose ist grade nicht vor Ort.

Aber der Wasserstand ist wahrscheinlich sowieso so hoch, dass man den Cache grade nicht machen kann.

Grüße
Flopp

gefunden Empfohlen 17. August 2012 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Lange lange lange hatten wir vor hierher zu kommen. Nachdem wir uns gestern nicht sicher waren, ob es der rechte Einstieg ist, sind wir heute hinein und bis zum Ende durch! Blöd, dass ich vorher nachgeschaut habe, was Kyphophobie ist... und trotzdem reingegangen bin. Wie auch immer, wer ganz reingeht muss auch wieder ganz raus, obwohl wir doch noch rausfinden müssen, wo die schwarze Tür hinführt....

Die Dose konnte dann mit zitternden Schenkeln gut gefunden werden.

Leider haben wir nur ein oder zwei Schilder mit den Initialen erkennen können.

TFTC, wiwocasi

auf GC häts einen Blauen gegeben - hier gibt es eine Empfehlung.

gefunden 06. August 2012 Turag hat den Geocache gefunden

In super Gesellschaft gefunden mit Judith, Sonea, Friedrich und dem LorBaer. Vielen Dank für die spannende Location! Schade dass das Final der ersten Stage nicht gerecht wird :-( dafür ist der Cachebehälter für sein alter super erhalten und vor allem trocken!

An dieser Stelle ein dickes  TFTC!Cool

gefunden Empfohlen 24. Februar 2011 Malta-Dinger hat den Geocache gefunden

Beim Vorgängercache hatte ich keinen blaßen Schimmer, und als ich endlich auf den Trichter kam, wurde er archiviert. nach genaueren Nachforschungen war mir der Einstieg in die Tolle Location offenbar geworden. Vor ein paar Tagen war ich in der Location! Echt toll! Irgendwie sind mir die Bürgermeister aber nicht ins Auge gesprungen, was aber nicht so schlimm war, denn die Jahreszahl war ja schwer zu übersehen! Hatte aber die Formel nicht dabei...

So bin ich heute in der Mittagspause bei einsetzendem Regen zum Final und wurde bald fündig!

Vielen Dank für die interessante Führung!

Malta-Dinger Senior