Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

K&K Supercacher

K&K Supercacher

von K&K from Bavaria     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Kreisfreie Stadt

N 47° 52.000' E 012° 05.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. April 2009
 Gelistet seit: 19. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 29. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB476
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
515 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Achtung: An den angegebenen Koordinaten befindet sich KEIN Cache!




An einem sonnigen Frühlingstag beschließen fünf Geocacher* einen Cache zu verstecken. Alle parken ihre Autos nebeneinander auf demselben Parkplatz.
Es gibt fünf Autos mit je einer anderen Farbe. Zu jedem Auto gehört ein bestimmter Geocacher. Jeder Geocacher trägt ein bestimmtes Schuhwerk, versteckt einen Cache mit einer bestimmten Größe und an einem bestimmten Ort.
KEINER der fünf Cacher trägt die gleichen Schuhe, versteckt seinen Cache in derselben Größe oder verwendet das gleiche Versteck.

*alle Namen sind frei erfunden

Bergered besitzt ein weißes Auto.
Superalfi versteckt einen Regular.
Rosensmart versteckt seinen Cache auf einem Feld.
Das blaue Auto parkt links vom gelben Auto.
Der Besitzer vom blauen Auto versteckt seinen Cache in der Stadt.
Der Cacher, der Sandalen trägt, versteckt einen Micro.
Der Besitzer des mittleren Autos versteckt seinen Cache im Park.
Der Besitzer des schwarzen Autos trägt Bergschuhe.
Steveearl gehört das erste Auto.
Der FlipFlop-Träger parkt neben dem, der den Large versteckt.
Der Cacher, der einen Nano versteckt, parkt neben dem, der Bergschuhe trägt.
Der Crocs-Träger versteckt seinen Cache am See.
Steveearl parkt sein Auto neben dem roten Auto.
Cablinger trägt Gummistiefel.
Der FlipFlop-Träger parkt neben dem, der seinen Cache im Wald versteckt.

Wenn ALLE Aussagen zutreffen, dann könnt ihr die folgenden Fragen leicht beantworten. Es gibt nur EINE Lösung.

FRAGEN:

A. Wo versteckt Steveearl seinen Cache?
5-Park, 6-Stadt, 7-See, 8-Feld, 9-Wald

B. Wem gehört das rote Auto?
0-Rosensmart, 1-Superalfi, 2-Cablinger, 5-Steveearl, 8-Bergered

C. Welcher Cache (Größe) wird in der Stadt versteckt?

1-Nano, 4-Micro, 7-Small, 8-Regular, 9-Large

D. Welche Schuhe trägt Bergered?
1-Crocs, 3-Flip-Flops, 5-Bergschuhe, 7-Gummistiefel, 9-Sandalen

E. Welche Farbe hat Cablinger's Auto?
1-rot, 3-schwarz, 5-gelb, 7-weiss, 9-blau

F. Wo parkt das weisse Auto?
Parkbucht 1, 2, 3, 4 oder 5

FINAL:
N 47° 51.ACD
E 12° 05.FEB



Startinhalt:
- Quadratspiel
- Aufkleber
- Happy-Meal-Überraschung
- Einwegrasierer
- SeifenblasenKuli
- Buntstifte
- Ring
- Schlüsselband
- FTF-Überraschung
Logbuch und Stift stets im Cache belassen und bitte tradet fair!

Herzlichen Glückwunsch an zzbeagle zum FTF!

Viel Spaß beim Lösen des Rätsels!
K&K

Bitte postet keine Hints oder Spoiler in den Logs!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für K&K Supercacher    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 15. Januar 2022 HanskiRoyal hat den Geocache nicht gefunden

Rätsel war toll und machbar gerade mit Kindern. 

Leider haben wir den cache nicht finden können :( 

gefunden 05. Dezember 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #2 auf der Sonntagstour in und um Rosenheim!

Aus Gründen, die ich auch nicht mehr wirklich nachvollziehen kann Verlegen, hatte ich diesen Mystery immer ignoriert, wenn ich mal wieder eine Cachetour nach RO vorbereitet habe. Aber vor kurzem habe ich mich endlich aufgerafft, die Cacher aus dem Rätsel richtig zu sortieren. War dann auch, passend zur moderaten D-Wertung, nicht schwer. Da es keinen Checker gibt, hab ich meine Lösung zur Sicherheit vom Owner bestätigen lassen - vielen Dank dafür Lächelnd.

Heute vor Ort war prinzipiell klar, wie die Dose versteckt ist. Das Absuchen der diversen Optionen ging dank passender Ausrüstung relativ bequem ohne allzu große Verrenkungen, und endete rasch in einem Dosenfund Lächelnd.

TNLN, TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. April 2020, 15:30 Geo_Rene hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gefunden. Sehr gut versteckt.

Danke dafür

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. März 2019 pmarley hat den Geocache gefunden

Danke für das schöne Rätsel! Reeeeelativ schnell gelöst (und sehr stolz, denn wir mögen diese Art von Rätsel normalerweise gar nicht...)

Natürlich haben wir die Koordinaten an dem Tag abends errechnet, an dem wir nachmittags beim Cachen schon praktisch an der Dose vorbeigelaufen sind. 

So ist das manchmal... Aber es ist immer schön, in den Kiefernwald zu kommen - eine Schulfreundin von mir war aus Fürstätt und wir haben uns oft hier im Wald "rumgetrieben".

 

Wie auch immer - die Keferwaldrunde haben wir kürzlich gemacht, als noch Schnee lag (z.T. schwieriges Geläuf!); heute sind wir bei bestem Wetter mal wieder hergeradelt. Ohne Schnee sieht's doch gleich ganz anders aus und wenn die Wege nicht vereist sind macht das Gehen auch wesentlich mehr Spass!

;-)

TNLN

 

T4TC!

gefunden 11. November 2018, 17:08 TeamMB hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel, cooler Ort, nett versteckt! DFDD!  :)