Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Hubilandeplatz A45

por 3m1tmag     Alemania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 10.770' E 009° 00.665' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:05 h 
 Ocultos en: 21. octubre 2010
 Publicado desde: 21. octubre 2010
 Última actualización: 03. agosto 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCB49B

32 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
115 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.

Bitte geht den Cache  nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

 
Nach NRW ist Hessen das Bundesland mit der zweitältesten Polizeihubschrauberstaffel Deutschlands. Bereits im Januar 1964 wurde der Flugplatz in Egelsbach als Heimat der hessischen Polizeiflieger auserkoren. Der damalige Innenminister Heinrich Schneider ordnete die Aufstellung der Flugbereitschaft an. Die erste Maschine war eine “Sud Aviation“, diese wurde von Frankreich aus direkt nach Egelsbach überführt. Bereits 1965 wurde das Personal aufgestockt und eine zweite Maschine vom Typ Alouette II SA 318 B angeschafft. Anfänglich wurden auch über den Polizeieinsatz hinausgehende Tätigkeiten wie Verletztentransporte und Rettung von Personen übernommen, dies wurde aber ab 1968 von der Luftrettung selbst übernommen. Hauptsächlich kommen die Maschinen bei Großereignissen wie Staatsbesuche, AKW-Demos und der IAA, oder der Terrorbekämpfung zum Einsatz. Neben der Verkehrsüberwachung und der Suche nach vermissten Personen wurden Sie auch zur Dokumentation von Großbränden, wie bei der Explosion der Caltex-Ölraffinerie oder dem Brand des Kronberger Schlusshotels eingesetzt. 1973 wurden dann die ersten neuen Hubschrauber vom Typ BO 105 C in Dienst gestellt. Derzeit wird der Typ EC 145 eingesetzt, diese heutigen Hubschrauber sind mit diversen Überwachungseinrichtungen und Nachsichtkameras ausgestattet, weiterhin dienen Sie zum Transport von Spezialeinsatzkräften. Auf dem Hessentag 2009 hier in der Nähe konnte man auf dem Langenselbolder Flugplatz eine kleine Kostprobe der Fähigkeiten der heutigen Einsatzkräfte sehen.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hubilandeplatz A45    encuentran 32x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 03. agosto 2016 3m1tmag has archived the cache

Ich bin leider nur noch auf der Geocaching - Plattform aktiv, das pflegen beider Foren ist mir mittlerweile zu aufwendig daher kommen die 138 OC - Caches jetzt leider ins Archiv.

encuentran 29. abril 2016, 16:11 Hardy_Rodgau ha encontrado el geocache

Auf der heutigen Feierabend Runde wurde der Cache schnell entdeckt & signiert.

Danke fürs Legen & Pflegen sagt
Hardy_Rodgau {#438/16:10}

encuentran 27. noviembre 2015 dogs4walk ha encontrado el geocache

Da wir vor dem heutigen Event noch etwas Zeit hatten, begaben wir uns auf Dosenfang. Dank der guten Wegführung hatten wir es bei diesem Schietwetter nicht weit, bis wir uns ins Logbuch eintragen konnten.

Danke!

encuentran 02. noviembre 2014 cisco66 ha encontrado el geocache

Fast nicht ran gekommen, was für Leute mit kleinen Händen.
DFDC cisco66

encuentran 09. febrero 2014, 13:08 cachedog555 ha encontrado el geocache

Den Rest der Familie beim Kunstradfahren abgeliefert und eine Cacherunde gedreht. Lag ziemlich offen rum. Habe ihn etwas besser getarnt.
TFTC