Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Siggiiiiiis Signal

 Signal am alten Gleis

von Siggiiiiii     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 34.724' E 013° 12.447' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. April 2011
 Gelistet seit: 22. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 03. Mai 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB4AA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
241 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Es gibt nur sehr wenige davon in Berlin, aber weitgereiste Cacher haben sie gefunden:

und angeblich hat ganz Sachsen-Anhalt tausende, ach was sag ich, MILLIOOOONEN!!!

Aufgrund deutscher Sozialisierung muss ich daher basierend auf typisch kleinbourgeois-nachbarschaftlichem Neid auch eins haben!
Außerdem kann ja Berlin nicht einfach so anderen Bundesländern hinterherhinken.


Es gelten dabei die üblichen sinnvollen zu beachtenden Hinweise:

  • Leute mit Höhenangst sollten sich nicht auf Höhen begeben.
  • Leute ohne Stift sollten einen mitnehmen.
  • Funktionale Outdoor-Bekleidung ist ratsam.
  • Hebelkräfte beim Schatzheben können zur Zerstörung des Cache führen.
  • Für eine gesunde Ernährung sollte man Milch- und Vollkornprodukte einbeziehen.
  • Benutzt zum Hautschutz bitte Sonnencreme!

Literarische Tipps zum Verfassen von Log-Einträgen "10 Schritte zum erfolgreichen Log"

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Spandauer Forst (Info), Vogelschutzgebiet Spandauer Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Siggiiiiiis Signal    gefunden 44x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 1x

gefunden 02. Dezember 2021, 22:27 mamaFAXO hat den Geocache gefunden

Da ich heute zum Labcachen in der Gegend war, wurde auch dieses Döschen besucht. Eine sehr schöne Bastelei 👍
Mit klammern Fingern wurde das  etwas feuchte Ersatzlog  komplett muggelfrei signiert. Natürlich anschließend alles zurückgepackt, wie vorgefunden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

Hier sollte eine Wartung erfolgen, da ich mir nicht sicher bin, ob das Versteck da ist, wo es sein soll.
Ausserdem sind Log und Ersatzlog feucht, bzw. nass.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 02. Mai 2021, 17:19 Glitterlicorn hat den Geocache gefunden

Ich hab's gleich gesagt 😂

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 02. Mai 2021, 17:14 Rouxäcke hat den Geocache gefunden

Sofort gesehen und dann ne halbe Stunde drumrum gelatscht bis uns (k)ein Licht aufging... 🙄🤣
Logbuch ist voll, ham uns noch dazwischen gequetscht.

gefunden 04. April 2021, 14:15 Eiersucher hat den Geocache gefunden

Tolle Idee für den Cache, haben ihn gesehen aber zunächst gar nicht dafür gehalten, sondern zunächst rumgesucht. LächelndLachend

gefunden 12. März 2021, 18:42 Jörg-Wtal hat den Geocache gefunden

Auf unser heutigen Wanderung um das interessante Teufelsbruch haben wir heute ohne Mückenschutz und Sonnencreme diesen Cache gefunden und geloggt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Februar 2021, 15:05 2raumteam hat den Geocache gefunden

Nach anfänglicher Überraschung über die Gleisanlage Dose gefunden und geloggt, dfdC!

gefunden 20. Dezember 2020, 13:08 nonni808 hat den Geocache gefunden

Toller Cache, hat Spaß gemacht! Logbuch könnte eine neue Seite vertragen  :) Viel Spaß beim suchen!

gefunden 06. Februar 2020, 10:35 BennoBerlin hat den Geocache gefunden

Heute ging's mit Papillon auf spontane Dosenjagd. Das offensichtlich unoffensichtliche Versteck mit der Dose war schnell gefunden und das Logbuch signiert.
Danke für diesen Cache sagt BennoBerlin.

gefunden 26. September 2019 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Eine kleine Rund führte mich entlang der alten Bahnstrecke bis zu diesem Signal. Nach körperlichem Einsatz konnte das Logbuch dann signiert werden. TFTC

gefunden 02. August 2019, 21:22 pinguxyz hat den Geocache gefunden

Heute mal fernab der Homzone, um ein paar Caches zu sammeln. Letztendlich wurde die Runde einfach größer und des wurde noch mehr gesammelt 😆. Was man so ein den Wäldern findet, sehr interessanter Ort. TFTC 🐧

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. März 2019, 09:00 Peter0815 hat den Geocache gefunden

Was für ein tolles und auch schönes Versteck!!! Es macht seinem Namen alle Ehre. Gratulation!!! Nach einigem Suchen bei schönem Wetter gefunden. Vielen Dank fürs Verstecken sowie Hegen und Pflegen!

gefunden 15. Februar 2019, 17:33 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Hier ist es immer noch sehr unaufgeräumt, obwohl der legendäre Sturm weit mehr als ein Jahr her ist. Daher irrte ich hier im Holzlabyrinth rum und konnte kein erwartetes Objekt entdecken. Irgendwann sah ich was verdächtiges und dachte, was hat das denn damit zu tun? Aber dann klärte sich alles auf und ich muss sagen, toll gemacht! 👍
Vielen Dank!

gefunden 29. September 2018, 21:12 Flow17 hat den Geocache gefunden

Am ersten Tag in Berlin heute diese Dose auch gesucht und geloggt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 20. Juli 2018, 17:08 BlackButterflySpandau hat den Geocache gefunden

Zusammen mit EvilGirl heute um 17:08 schnell gefunden, nachdem wir unsere Räder abenteuerlich über die alten Schienen geschoben hatten. Ein wunderschöner Lost-Place am Moor, wir haben es genossen. Ein hübsches Versteck in dem der Cache steckt, wir hatten vorab eine etwas andere Vorstellung davon. Der Weg hierher lohnt, herzlichen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
20. Juli 2018, EvilGirl666 und BlackButterflySpandau 20. Juli 2018, EvilGirl666 und BlackButterflySpandau

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. April 2018 Chlorblase hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein Signal - bei der Bergung der Dose war mir schon etwas mulmig dort oben! Schnell geloggt, alles wieder versteckt und wieder runter! 


TFTC AN SIGGIIIIII SAGT CHLORBLASE

11.04.2018

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Februar 2018, 11:30 FinderAusF hat den Geocache gefunden

Eine abenteuerliche Suche in einem Wald voller umgestürzter Bäume. Die Stürme der letzten Wochen haben viel Unheil angerichtet und wir sind mit einigen Umwegen an den Gleisen entlang, über Bäumen gekrabbelt, unter umgefallenen Bäumen durchgeklettert....

Das Signal steht noch unbeschadet und wir ....hatten den Stift vergessen.

Der Cache ist TOLL und wir haben uns sehr gefreut, dass es noch heil ist!

DfdC

Finder aus F

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. April 2017, 14:35 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Manchmal ist man einfach nur blind.
Verzweifelt suchte ich das an dieser Stelle so dringend benötigte Signal. Es war einfach nicht zu finden.
Bevor mich hier ein Zug überrascht oder eventuell gar eine Kollision passiert, wollte ich das Signal finden.
Und dann sah ich es endlich. Es tut was soll und ist eigentlich gar nicht zu übersehen.. Also erfolgte nur ein Eintrag im Kontrollbuch und weiter gings auf meiner Draisine.

DFDC

gefunden 26. Februar 2017, 13:50 Ollowain hat den Geocache gefunden

Eins ist mal sicher, hier ist ein festes Schuhwerk Pflicht.Zwinkernd Nachdem ich mich durch den weichen Boden der teilweise mit Schutt garniert ist, und das Geäst gekämft habe bin ich dann aber mit ein schnellen Fund belohnt worden. Danke für´s herführen und TFTC!Lachend

gefunden 01. Oktober 2016, 13:52 Keule-sdw hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Kletterpartie, den Cache gut geborgen und gelogt 😊. Eine schöne Bastelarbeit, Danke fürs herführen MM.

kann gesucht werden 26. März 2016 Siggiiiiii hat den Geocache gewartet

Neues Logbuch.

gefunden 14. Februar 2016, 14:10 geocrasher hat den Geocache gefunden

Zwinkernd das signal steht wohl noch für längere zeit auf 'halt, keine durchfahrt'. und solange kein zug durchfährt, kann der cache in aller ruhe geborgen und geloggt werden. lob-lob dem siggiiiiii !

tipp: im naturschutzgebiet gleich neben an gibt es eine unglaubliche vielfalt an vögeln. wer sich interessiert: fernglas einpacken!

gefunden 11. April 2015 carlohh hat den Geocache gefunden

Sehr lustig gemacht! Prima zu finden und eine Abenteuerumgebung.

gefunden 27. Januar 2015, 13:39 Staakener hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Januar 2015, 13:30 Staakener hat den Geocache gefunden

Endlich weiß ich, wozu der Kletterkurs in meiner Jugend gut war.

 

Vielen Dank! Super Idee!!!

gefunden 19. Oktober 2014, 19:47 Ira100 hat den Geocache gefunden

Total süß der Cache, danke dafür.gute idee!!

gefunden 19. Oktober 2014, 18:17 lastresort91 hat den Geocache gefunden

Mit ira100 unterwegs gewesen und diesen coolen cache gefunden hat uns sehr gefallen

Hinweis 27. Juli 2014 Siggiiiiii hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wurde repariert. Weiter viel Spaß!

Hinweis 30. Mai 2014 Siggiiiiii hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung: Neues Logbuch.

gefunden 01. März 2014, 13:00 Timst hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Februar 2014 medlutz hat den Geocache gefunden

Da ich täglich laufen muss, war heute zusammen mit Motte03 eine Runde im Wald angesagt.

... und ohne Muggel alles hier in Ruhe suchen, finden und loggen können.

Dabke für das Legen und Pflegen des Caches

gefunden 10. Juli 2013, 17:00 kerbholz hat den Geocache gefunden

Das war ja eine Freude den zu finden... sehr schön. Danke
Ach ja: entweder ist das Logbuch immernoch voll oder schon wieder :D

DFDC

gefunden 14. Juni 2013, 15:51 geo-jumper2 hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Radrunde gefunden ;)

Hinweis 04. März 2013 Siggiiiiii hat eine Bemerkung geschrieben

Maintenance: Neue Dose. Signal mit Drahtbürste gereinigt, neuer Anstrich. Alle Schrauben und Nieten geprüft. Logbuch wird in Kürze getauscht.

gefunden 02. Februar 2013, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Bei einsetzender Dunkelheit ohne "Savena der Waldkautz" durch den Wald um auch diese Signal zu entern ohne vorher auf die Terrainwertung zu achten. Wer diesen Cache kennt kann sich sicher meine Überraschung am Zielort vorstellen. Selten hat mich ein Cache so zum lachen gebracht wie dieser. [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D]
Für den Spaß den mir das gebracht hat gibt es hier natürlich ein blaues Schleifchen.
Kleiner Hinweis an den Owner die Befestigung hängt nur noch an einer Seite.
Danke für den Cache sagt
WolleD

gefunden 13. Januar 2013 Wollihood hat den Geocache gefunden

Vor geraumer Zeit bei geocaching.com geloggt, jetzt auch hier ;)
Danke sagt
Der Wollihood

gefunden 29. September 2012 der-michel hat den Geocache gefunden

Klasse - wo ist dann das Signal ?
Dann aber ein Schmunzeln aufgrund der Konstruktion... :)

*************************
* 1273 - TFTC - der-michel :) *
*************************

gefunden 10. Juni 2012 dj_union hat den Geocache gefunden

Na gut das wir schwindelfrei waren. Ein coller Cache.Cool

Die 4 Spandauer

gefunden Empfohlen 19. April 2012 minimalus hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC:

Habe beim Durchforsten der OC-Karte gerade gesehen, das ich schon mal hier war und will meinen Log damit nachholen.

Wer mal bis über beide Ohren grinsen möchte, sollte unbedingt diesen Cache besuchen.

Danke für das Training der Gesichtsmuskeln (dafür gebe ich eine Empfehlung ab)

schreibt Minimalus

Hinweis 15. April 2012 Siggiiiiii hat eine Bemerkung geschrieben

Owner Maintenance: Heute mal vorbeigeradelt und hochgekrakselt, um das Logbuch zu wechseln. Sonst alles okay. Kein Schwein weit und breit. :-)

gefunden 24. März 2012 Mambone hat den Geocache gefunden

Zum Glück bin ich schwindelfrei, deshalb
fiel mir der Aufstieg nicht so schwer. Sehr
schöne Idee, danke dafür.

Gruß
Mambone

nicht gefunden 28. Januar 2012 Die-Drei hat den Geocache nicht gefunden

Wo ist er wohl? PeterPan,Rinde und Charlotte

gefunden 13. Dezember 2011 tarozwo hat den Geocache gefunden

Heute haben wir hier eine Runde gedreht und haben auch diesen hier angesteuert!
Sehr schöne Überraschung vor Ort...
Ein Danke von tarozwo

gefunden 01. August 2011 Klotzi hat den Geocache gefunden

Das ist das bisher schönste Signal!
TFTC Klotzi.

This entry was edited by Klotzi on Monday, 01 August 2011 at 18:38:02 UTC.

gefunden 09. Juli 2011 Schrottie hat den Geocache gefunden

Boah, na sowas aber auch. Da renne ich wie blind durch den Wald, das GPS hatte ich am Fahrrad gelassen da man so ein Signal ja eigentlich nicht übersehen kann, und dann finde ich das Ding nicht. Irgendwann, ich wollte gerade aufgeben, da kam dann Verstärkung in Form von - Ja von wem eigentlich? - daher und mir wurde quasi der "geheime Pfad zum Signal" gezeigt. Tja, hätte ich mal das GPS am mann gehabt, dann hätte es wohl auch allein geklappt. [:o)]

Das Versteck ist übrigens wirklich ein ganz tolles solches und mir wurde auch gleich empfohlen, einen anderen Caches des Owners von der Ignoreliste zu nehmen, der wohl wegen seines Namens zu Unrecht da drauf ist. Na mal schauen... [}:)]

gefunden 02. Juni 2011 dierei001 hat den Geocache gefunden

Ein Start - Ziel - Sieg. Ankunft vom GPS-Gerät gemeldet und schon stand ich neben dem Signal. Tolle Idee. Beim Hautschutz sollte auch Mückenschutz berücksichtigt werden.

Vielen Dank für diesen Cache.

 

gefunden 23. Mai 2011 Puschbär hat den Geocache gefunden

Mit Traumhexe und Cacherhund Trixi gesucht sowie gefunden  :) TFTC
Gruß Adreas

gefunden 16. Mai 2011 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Signale sind ja inzwischen ein alter Hut.
So stiefelte ich bei dem Regenwetter gut präpariert mit Gummistiefeln und Handschuhen ins Zielgebiet, um mich nicht völlig einzusauen und stellte mich der Aufgabe...
Einfach Klasse gemacht.

gefunden 13. Mai 2011 antispam hat den Geocache gefunden

Erst bin ich ja dran vorbeigelaufen(wegen der Tarnfarbe). Dann nichts wie rauf. So ein Signal ist ja ein bisschen höher, als die anderen, die man schon hatte. Aber da oben war es dann ein bisschen hart. Ein dritter Arm wäre gutgewesen wegen der Mücken. Schreiben und festhalten und Mücken verteiben ist dann doch schwerstarbeit, aber ich habe es dann doch geschafft.
Ich empfehle als Ausrüstung noch einen Hut mit Moskitonetz und Antimückenspray.

Vielleicht sollte man den Cache umbenennen in MückenSignal?

Danke sagt antispam

gefunden 13. Mai 2011 antispam hat den Geocache gefunden

Erst bin ich ja dran vorbeigelaufen(wegen der Tarnfarbe).  ;) Dann nichts wie rauf. So ein Signal ist ja ein bisschen höher, als die anderen, die man schon hatte. Aber da oben war es dann ein bisschen hart. Ein dritter Arm wäre gutgewesen wegen der Mücken. Schreiben und festhalten und Mücken verteiben ist dann doch schwerstarbeit, aber ich habe es dann doch geschafft.  :D
Ich empfehle als Ausrüstung noch einen Hut mit Moskitonetz und Antimückenspray.

Vielleicht sollte man den Cache umbenennen in MückenSignal?  :P

Danke sagt antispam

gefunden 07. Mai 2011 mity hat den Geocache gefunden

Aha. Noch'n Signal. Und dieses da kennste doch, oder?
Dachte ich... Verlegen
Also am Bahnhof Johannesstift auf die nächste Ferkeltaxe gewartet und schließlich doch allein mit dem Drais'schen Gefährt entlang der Schienen bis zu diesem Abzweig gestrampelt.
Und dann?
Naja, dass man mit Signalverstecken auch kreativer umgehen kann als mit Telefonzellen Unentschlossen, das hatte ich spätestens bei GeoZak gelernt. Aber das hier ist ja wohl das Größte. Cool
Meine Herren, hier kommt man ja ganz schön ins Schwitzen. Aber um 17:30 hatte ich mein Sportpensum für diesen Tag erledigt und das Signal stand für die Heimreise wieder auf "freie Fahrt".

no trade

mity!