Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Waldlehrpfad #1

 Waldlehrpfad #1

von Team Waldlehrpfad     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 23.254' E 009° 30.803' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 24. Oktober 2010
 Gelistet seit: 24. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 11. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCB4F1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
294 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Waldlehrpfad / GeoCachinglehrpfad im Lohnder Holz

Die Serie beginnt hier mit dem ganz klassischen Cachebehälter, einer Filmdose (Micro).
Die Anbringung ist ein kleines bischen aufwendiger und die Filmdose braucht nicht aus ihrem Halter entfernt werden!

Diese Unterbringung war nötig, da die bei Seriengründung am Boden versteckte Dose zu oft von Hunde-"Pipi" getroffen wurde. Daher jetzt dort wo kein Hund mehr hin kommt ;-).

Viel Spass beim Suchen, Finden, Loggen.

Die Behälter bitte sorgsam behandeln und nach dem Loggen wieder wie vorgefunden unter- bzw. anbringen. Beachtet auch bitte unsere Guidelines/Regeln. Danke.

Dieser Cache ist Teil einer ganzen Serie.
Die Serie ist gedacht als Geocachinglehrpfad.

Verschiedene Cache-Behälter und Cache-Arten werden in der fortlaufenden Serie vorgestellt.

Es wird also hoffentlich nie langweilig und es kann noch was gelernt werden, gerade für Neueinsteiger!

Auch ist dies schöne Waldgebiet bei Almhorst (Seelze) immer einen Ausflug wert.

http://lehrpfad.gocaching.de
Infoseite zum GeoCachinglehrpfad im Lohner Holz.
http://www.gocaching.de
Das deutsche Forum zum Thema "Cachen gehen" - Mach mit!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu jb rvtragyvpu tne xrva Zrgnyy vfg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Laubwälder südlich Seelze (Info), Landschaftsschutzgebiet Lohnder - Almhorster Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldlehrpfad #1    gefunden 29x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. September 2017 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 30. Oktober 2016 skrell hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit den Teams Hansabach und Walliman zum Waldlehrpfad. Irgendwie ist uns der namengebende Lehrpfad unterwegs abhanden gekommen!?
Die meisten Dosen konnten wir finden, auch wenn der Hint dabei nicht immer hilfreich war [B)]
Das Waldstück aber ist wirklich schön!
DFDC sagt SKRELL

gefunden 30. September 2016 WaldwichtelBasche hat den Geocache gefunden

Bullerbachkind Basti hatte Geburtstag. Er wünschte sich einen Geocaching-Ausflug, da er durch die Matrix-Runde schon auf den "Geschmack" gekommen war.
Heute ging's los. Wir hatten nur drei Stunden Zeit und wollten immerhin neun Caches finden. Und eine Spielpause wollten wir im Wald auch noch machen. Das wurde knapp. Aber auf ging's!

Nach drei Stunden waren dann auch sieben der neun Caches gut gefunden und wir zogen kurz vor Sonnenuntergang fröhlich aus dem Wald...

...fröhlich??? Ja, nicht so ganz, denn unterwegs trafen wir genau zwischen den Stationen #24 und #29 auf ein Nest mit hochaggressiven      [}:)] Erdwespen!!! [:(][:(][:(]
Vollkommen grundlos haben diese uns regelrecht angegriffen und verfolgt und zahlreiche der Bullerbachkinder und Waldwichtel wurden massiv gestochen!!! [:O][:O][:O]
Nur gut, dass keiner von uns eine Wespenallergie hatte - das wäre sonst schwierig - hier mitten im Wald....     [:(!]

Na ja, dennoch sagen wir vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße an das Team Waldlehrpfad, die

## WaldwichtelBasche ##

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 24. Mai 2016, 18:00 MaxGyver hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Auch für Muggel zu finden.

Logbuch ist voll.

tftc

gefunden 03. Oktober 2015, 18:31 Eydjay hat den Geocache gefunden

Dieser war leicht zu finden.