Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Geocache Tradicional

Der Knabe am Moor

Ein literarischer Cache in aufregender Natur

por Kiwifan     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 49.895' E 007° 10.758' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: cerrado, visible
 Ocultos en: 28. octubre 2010
 Publicado desde: 25. octubre 2010
 Última actualización: 26. mayo 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCB50A

62 encuentran
6 no encontrado
2 Notas
1 Maintenance log
13 Observado
3 Ignorado
1118 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

In der Wahner Heide gibt es eine Vielzahl von kleinen Mooren, die auf wasserundurchlässigen Tonlinsen entstanden sind. Denn die Heide ist eigentlich eine riesige Dünenlandschaft, die während der Eiszeiten durch Sandaufwehungen aus dem vegetationslosen Rheintal entstand. Und die wenigen darin enthaltenen Moore hatten und haben ja für Menschen schon immer etwas Schaurig-Anziehendes, manchmal sogar Bedrohliches. Aber keine Angst: Unser Moor ist nur klitzeklein und schon gar nicht lebensgefährlich. Höchstens nach länger anhaltenden Regenperioden könnten Gummistiefel hilfreich sein. Badehose, Schwimmbrille, Badekappe oder Schwimmflügelchen braucht ihr aber nicht!

Trotzdem sollte man alle Hinweise beachten, die sich am angegebenen, nicht zu übersehenden Wegepunkt finden. Konkret: Das Betreten des Moores ist verboten, aber angucken darf jeder - sonst stünde auch die Hinweistafel nicht dort...

Der Cache ist im Umkreis von 5 Metern um die Hinweistafel am Weg versteckt.

Der Cache ist auch mit Kind und Kegel und Kinderwagen gut zu erreichen. Am besten ist's bei ordentlichem Nebel, im Morgengrauen oder bei Dämmerung: denn dann herrscht die rechte Stimmung. Außerdem kann's toll sein, jemanden dabei zu haben, der gut vorlesen kann...

"Ja, im Geröhre war's fürchterlich, o schaurig wars in der Heide!" wird dann hinterher jeder erfolgreiche Sucher sagen können ...

Hoffentlich.. ;-))

P.S.: komplett neu bestückt 10. Oktober 2015

Ayuda adicional   Descripción

oynhre Qrpxry, pn. 2z erpugf arora qre Uvajrvfgnsry na Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Info-Tafel
Info-Tafel
Das Moor
Das Moor
Moor 2
Moor 2

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet NSG Wahner Heide und Teile der Aggeraue im Rhein-Sieg-Kreis (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Wahner Heide (Información), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Wahner Heide' (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Knabe am Moor    encuentran 62x no encontrado 6x Nota 2x Maintenance 1x

OC-Team cerrado 26. mayo 2016 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

no encontrado 22. mayo 2016, 23:11 RD07a no han encontrado el geocaching

Für unseren Sonntagsausflug hatten wir uns heute spontan für die Wahner Heide entschieden. Und bei dieser Gelegenheit sollte auch mal wieder ein Cache erledigt werden.

Das kleine Moor konnten wir schon kurz nach dem Start bestaunen, aber leider keine Dose zum Loggen. An der angegebenen Stelle findet sich zwar ein passendes und logisches Versteck, außer Laub haben wir aber leider nichts entdeckt. Vielleicht waren wir aber auch nicht gründlich genug beim Suchen...

Wie dem auch sei. Wir hatten trotzdem eine schöne Runde.

Grüße aus Bonn

encuentran 16. enero 2016 2go4fun ha encontrado el geocache

Dieser Cache führte Nordlandkai und mich in eine tolle Gegend. Heide und Moor hier waren mir bislang unbekannt und so hat mir die kleine Wanderung zum Cache gut gefallen.

Vor Ort war die Dose schnell gefunden.

Vielen Dank fürs Herführen und für den Cache!

encuentran 16. enero 2016, 16:13 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Heute haben 2go4fun und meine Wenigkeit eine wundervolle Cachetour im Kölner Süden gemacht.
Auch hier haben wir die Ruhe genossen.
Nachdem wir nur kurze Zeit nach dem Cache suchen mussten, haben wir uns noch das Moor angeschaut.
Vielen Dank für den Cache.

encuentran 01. noviembre 2015, 16:13 yunosh ha encontrado el geocache

Mit mili2001 und cmfliss zufällig während der Heideblick-Runde erspäht und geloggt.
TFTC