Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Der Knabe am Moor

Ein literarischer Cache in aufregender Natur

par Kiwifan     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 49.895' E 007° 10.758' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 28. octobre 2010
 Affiché depuis : 25. octobre 2010
 Dernière mise à jour : 26. mai 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCB50A

62 trouvé
6 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
13 Observateurs
3 Ignoré
1118 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

In der Wahner Heide gibt es eine Vielzahl von kleinen Mooren, die auf wasserundurchlässigen Tonlinsen entstanden sind. Denn die Heide ist eigentlich eine riesige Dünenlandschaft, die während der Eiszeiten durch Sandaufwehungen aus dem vegetationslosen Rheintal entstand. Und die wenigen darin enthaltenen Moore hatten und haben ja für Menschen schon immer etwas Schaurig-Anziehendes, manchmal sogar Bedrohliches. Aber keine Angst: Unser Moor ist nur klitzeklein und schon gar nicht lebensgefährlich. Höchstens nach länger anhaltenden Regenperioden könnten Gummistiefel hilfreich sein. Badehose, Schwimmbrille, Badekappe oder Schwimmflügelchen braucht ihr aber nicht!

Trotzdem sollte man alle Hinweise beachten, die sich am angegebenen, nicht zu übersehenden Wegepunkt finden. Konkret: Das Betreten des Moores ist verboten, aber angucken darf jeder - sonst stünde auch die Hinweistafel nicht dort...

Der Cache ist im Umkreis von 5 Metern um die Hinweistafel am Weg versteckt.

Der Cache ist auch mit Kind und Kegel und Kinderwagen gut zu erreichen. Am besten ist's bei ordentlichem Nebel, im Morgengrauen oder bei Dämmerung: denn dann herrscht die rechte Stimmung. Außerdem kann's toll sein, jemanden dabei zu haben, der gut vorlesen kann...

"Ja, im Geröhre war's fürchterlich, o schaurig wars in der Heide!" wird dann hinterher jeder erfolgreiche Sucher sagen können ...

Hoffentlich.. ;-))

P.S.: komplett neu bestückt 10. Oktober 2015

Indice additionnels   Déchiffrer

oynhre Qrpxry, pn. 2z erpugf arora qre Uvajrvfgnsry na Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Info-Tafel
Info-Tafel
Das Moor
Das Moor
Moor 2
Moor 2

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet NSG Wahner Heide und Teile der Aggeraue im Rhein-Sieg-Kreis (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Wahner Heide (Infos), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Wahner Heide' (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Knabe am Moor    trouvé 62x pas trouvé 6x Note 2x Entretien 1x

OC-Team fermé 26. mai 2016 mic@ a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

pas trouvé 22. mai 2016, 23:11 RD07a n'a pas trouvé le géoacache

Für unseren Sonntagsausflug hatten wir uns heute spontan für die Wahner Heide entschieden. Und bei dieser Gelegenheit sollte auch mal wieder ein Cache erledigt werden.

Das kleine Moor konnten wir schon kurz nach dem Start bestaunen, aber leider keine Dose zum Loggen. An der angegebenen Stelle findet sich zwar ein passendes und logisches Versteck, außer Laub haben wir aber leider nichts entdeckt. Vielleicht waren wir aber auch nicht gründlich genug beim Suchen...

Wie dem auch sei. Wir hatten trotzdem eine schöne Runde.

Grüße aus Bonn

trouvé 16. janvier 2016 2go4fun trouvé la géocache

Dieser Cache führte Nordlandkai und mich in eine tolle Gegend. Heide und Moor hier waren mir bislang unbekannt und so hat mir die kleine Wanderung zum Cache gut gefallen.

Vor Ort war die Dose schnell gefunden.

Vielen Dank fürs Herführen und für den Cache!

trouvé 16. janvier 2016, 16:13 Nordlandkai trouvé la géocache

Heute haben 2go4fun und meine Wenigkeit eine wundervolle Cachetour im Kölner Süden gemacht.
Auch hier haben wir die Ruhe genossen.
Nachdem wir nur kurze Zeit nach dem Cache suchen mussten, haben wir uns noch das Moor angeschaut.
Vielen Dank für den Cache.

trouvé 01. novembre 2015, 16:13 yunosh trouvé la géocache

Mit mili2001 und cmfliss zufällig während der Heideblick-Runde erspäht und geloggt.
TFTC