Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Best friend's treasure box

 Was ist die beste Tarnung beim Geocaching?

von Siggiiiiii     Deutschland > Brandenburg > Oberhavel

N 52° 38.234' E 013° 15.679' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. April 2011
 Gelistet seit: 26. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 07. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCB519
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
9 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
347 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Was ist die beste Tarnung beim Geocaching?


Ein Schirm?
Ne, geht nur bei Regen.

Eine Fotokamera?
Nicht schlecht, aber man kann nicht jeden Mist ewig lange und glaubhaft fotografieren.

Eine Arbeitsuniform?
Geht nur, solange niemand wegen Trickbetrugs- oder Einbruchsverdacht die Polizei ruft.

Kleine Kinder?
Geht nur an Orten, die vom gesellschaftlichen Anstand her akzeptiert sind, sonst gucken die Muggel böse, weil man seine Kinder nicht richtig erzieht.

Alles nicht perfekt. Also, was ist besser? Genau! Der beste und treueste Freund des Menschen: DER HUND!

Denn...

  • er geht bei jedem Wetter gassi,
  • er ist immer so süß, dass man zusätzlich sogar noch Fotos machen kann,
  • er erspart aufwendige Verkleidung und
  • er darf überall herumschnüffeln und mit Bällen spielen, die zufällig in jedes Versteck rollen.

 

Und deshalb habe ich dem Hundi zu Ehren diesen Tradi versteckt. Natürlich erfordert es etwas Mithilfe der Frauchen und Herrchen, damit es auch dem Hund etwas bringt:

  1. Zunächst einmal den Hund mit auf die Suche nehmen, damit er mal Auslauf im Wald bekommt.
  2. Finder können originalverpackte hundehygienisch einwandfreie Hundeleckerlis oder Spielzeug tauschen!
  3. Erstfinder, Zweitfinder und Drittfinder können einen Preis für ihren Hund entnehmen (oder auch drin lassen).

 

Achtung: Keinerlei lose, geöffnete oder anderweitig abzulehnende Leckerlis oder Sachen für andere Tiere ablegen. Verfallsdatum auf der Verpackung beachten! Im Winter bei Schnee ist der Cache eingeschneit. Bei Frosteinbruch bitte alle Doggy-Leckerlis aus dem Cache entnehmen. Im Frühjahr werde ich wieder ein paar reinlegen.

 


Ganz besonders freuen würde ich mich, wenn Ihr ein Foto von oder mit Euerm Hund posten würdet!

 

Erstausstattung:

  • Ein Dog Disc zum Spielen.
  • Ein reflektierendes Band, damit der Hund im Dunkeln gesehen wird.
  • Ein gelber Ball zum Spielen.
  • 8 verpackte Würstchen in unterschiedlichen Geschmacksnoten.

Literarische Tipps zum Verfassen von Log-Einträgen "10 Schritte zum erfolgreichen Log"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg na qre Aäur qre Jhemry rvarf hztrsnyyrara Onhzrf. Fvrur Fcbvyre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Stolpe (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Best friend's treasure box    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 9x Wartung 2x

gefunden 25. Juni 2016, 17:41 Jockel-Raiden hat den Geocache gefunden

Heute mit Campi 70 mal wieder mit dem Fahrrad unterwegs. Bei 36 Grad Außentemperatur war es eine ordentliche Qual. Aber wir hatten sehr viel Spaß beim Suchen und Finden von vielen kleinen Döschen.
Danke für den Cache

kann gesucht werden 03. Mai 2016 Siggiiiiii hat den Geocache gewartet

3 x TB Tragetüte aufgefüllt. Könnt ihr mitnehmen und anderswo ablegen oder benutzen. Wurst rausgenommen.

gefunden 09. März 2016, 13:58 Chlorblase hat den Geocache gefunden

Manchmal sieht man Den Wald vor lauter Bäumen nicht,… Da helfen dann auch keine Hints oder Spoiler!
Nach gut 20 Minuten endlich den richtigen Weg eingeschlagen!
TFTC sagt Chlorblase
09.03.2016

gefunden 24. November 2015 kopfsalat2000 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich jetzt auch auf OC bin, übertrage ich meine Funde von GC hierher - ich hoffe, dieses nachträgliche Loggen ist in Ordnung.
---
Hab mich gefühlt wie Winnetou bei der Spurensuche... Lauter kleine Fährten bis zum Cache ;-)
DfdC

gefunden 15. August 2015, 07:34 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Heute Morgen ging es nach Frohnau um mal nach einer alten archivierten Dose zu sehen. Leider war das Ergebnis negativ. Also schwang ich mich wieder aufs Rad um vorbei an einigen Läufern der "100 Meilen von Berlin" wieder in die Innerstadt zu gelangen. Zufällig lag dieses Döslein am "Wegesrand" und da ich schon gute Erfahrungen mit den Dosen dieses Owners hatte, wurden sie es angesteuert. Das Döschen war schnell gefunden und obwohl der Titel und das Listing es vermuten lies überraschte mich der Inhalt. Mangels Cachedog konnte ich vom Inhalt nichts gebrauchen und trug mich nur ins Logbuch ein.

DFDC