Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Bürgermeisteramt Hiesfeld

di sidolin123     Germania > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 32.939' E 006° 46.832' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 16. ottobre 2010
 Pubblicata dal: 26. ottobre 2010
 Ultimo aggiornamento: 16. maggio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCB51E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
287 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Leider findet man über die Geschichte der ehem. Gemeinde Hiesfeld im Internet wenig Informationen.
Insbesonder über das heutige Vereinshaus des Bürgerschützenvereins Barmingholten. Dies wurde 1917 in der Mitte der damaligen Gemeinde Hiesfeld gebaut und war als Bürgermeisteramt gedacht.

Wie es aufgrund von Umstruckturierungen weiterging, konnte ich leider nicht erfahren. Lediglich, dass die Gemeinde Hiesfeld im Jahre 1917 den Städten Oberhausen und Dinslaken zugeschlagen wurde. So gehören der Stadtteil Oberhausen-Barmingholten früher komplett zur Gemeinde Hiesfeld

Später wurde das Bürgermeisteramt als Kinder- und Altersheim genutzt.

Im Jahr 1984 übergab die Stadt Dinslaken das Haus an die Barmingholtener Vereine.
Die ersten Nutzer waren der Bürgerschützenverein Barmingholten von 1913 e.V. und der Mandolinenverein Harmonie 1931 e.V. Später kamen der MGV Liederkranz Barmingholten e.V., das Akkordeon-Orchester 1980 Dinslaken/ Oberhausen e.V.und zuletzt der Frauenchor Liederkranz dazu.

Von den Vereinen wird bisher das Erdgeschoss des Hauses für Proben und Feiern genutzt. In den ersten Jahren hatte der Schützenverein dort auch noch seinen Kleinkaliber- Schießstand.

Dieser wurde nach Bau der Schießanlage hinter dem Vereinshaus dorthin verlegt.

In den oberen Geschossen wohnten bis Ende 2007 noch Aussiedler, die inzwischen aber alle umgezogen sind.

Seitens der Stadt Dinslaken gibt es zur Zeit Überlegungen, das Haus ausschließlich von den Vereinen nutzen zu lassen.

Der Cache befindet sich eher auf der Hinterseite des ehem. Bürgermeisteramt.
Parken könnt ihr direkt vor dem Vereinshaus.

Passt hier aber auf Muggels auf. Aus diesem Grund ist dieser extra an die hinterseite gelegt worden. jedoch können sich hier Vereinsmuggels rummtreiben. Auf der Vorderseite wurde mein Cache bereits vor dem online stellen gemuggelt!!!

In der nähe des Versteckt befindet sich ein Bewegungsmelder, also Achtung. Das Haus steht eigentlich leer und ist nur bei Feiern oder Vereinsveranstaltungen besucht.

Beachten sollte man auch die Traningszeiten. (Keine genaue Info ob an allen Terminen vor Ort trainiert wird) http://www.bsv-barmingholten1913.de/pageID_8985999.html

 

Bitte einen Stift mitbringen

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bürgermeisteramt Hiesfeld    trovata 15x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 16. maggio 2014 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 15. maggio 2013 sidolin123 ha scritto una nota

Cache verschwunden.

Bis nach Pfingsten, bleibt hier dicht, da Schützenfest

trovata 31. marzo 2013 zecke2 ha trovato la geocache

 

Ein sehr schönes Versteck, gut gelegen und sicher verpackt.

trovata 17. febbraio 2013 mandozza ha trovato la geocache

Auf meiner heutigen Radtour schnell gefunden. Da das Logbuch nass ist und sich auflöst gibt es ein Fotolog von mir:

Immagini per questo log:
LogbuchLogbuch

trovata 06. dicembre 2012 Chef de Partie ha trovato la geocache

Nachgeloggt.