Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
West-Coast 1st Letterbox

 Die erste Letterbox an der Westküste Schleswig-Holsteins hat ein Zuhause gefunden.

von labbi05     Deutschland > Schleswig-Holstein > Dithmarschen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 10.133' E 009° 05.438' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Juni 2010
 Gelistet seit: 26. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 24. März 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB52C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

 

Jetzt auch bei OC

---------------------------------------------------------------------------------------
Dieses ist der alte Cache von Giraffenaffe (GCTAWX) mit dem gleichen Namen. Da ich diesen Cache weiterführe, werde ich keine First-Finder-Urkunde in die Box legen.
----------------------------------------------------------------------------------------

Da es sich um eine Letterbox handelt, und solche nicht aufgrund von GPS Koordinaten gefunden werden sondern durch sog. "Clues" eine Wegbeschreibung erhalten, kann dieser Cache getrost mit ausgeschaltetem GPS gesucht werden.
Die Koordinaten sind zwar in der Nähe des Cache, aber weit genug weg, als dass man ohne den Clue zu lösen die Box finden könnte.
Die Letterbox ist gut mit dem Auto zu erreichen und es besteht recht geringe Muggelgefahr beim Heben. Die Hose sollte auch lieber nicht die Neueste und schon gar nicht kurz sein, wenn die Box aufsucht werdert Ihr im Sommer sehr wahrscheinlich Zecken begegnen. Dafür ist das Versteck ziemlich Muggelsicher.

LETTERBOX-REGELN
Da es sich nicht um einen normalen Cache sondern um eine Letterbox handelt, reicht es nicht, sich nur ins Logbuch einzutragen. Es MUSS das Logbuch gestempelt werden. Fingerabdrücke und Kussmünder sind keine Stempel und daher nicht zugelassen. Auch das Stempeln mit dem in der Box befindlichen Stempel reicht nicht aus, um den Cache zu loggen. Wenn Ihr keinen Stempel dabei habt, seid einfach ein wenig kreativ, dann findet Ihr Möglichkeiten in wenigen Minuten an irgendwelche Stempel heranzukommen. Solange das Logbuch an seinen Platz zurückkehrt ist (fast) alles erlaubt. Kreative Ideen anderer dürfen nur sinngemäß kopiert werden.
Es darf NICHT 2 mal der gleiche Stempel verwendet werden.
Für Interessierte gibt es für wenige Euronen tolle Stempel in jedem Spielwaren- und Schreibwarenladen.
Das kleine Buch "The Landlords" ist das Logbuch dieses Cache. Dieses bitte abstempeln und Namen sowie Funddatum eintragen. Für einige nette Worte zum Cache wäre ich auch dankbar.
Mit dem im Cache liegenden Stempel stempelt bitte euer eigenes Logbuch ab.
CLUE:
Startpunkt ist die Haltemöglichkeit unter der Autobahnbrücke der A23 Abfahrt Heide-Süd. Sucht nun in der näheren Umgebung (max 100m) nach ca. 20cm großen roten und weißen Kugeln. Begebt euch so dicht wie möglich zu diesen Kugeln. Am Fuße eines Nadelbaumes werdet Ihr fündig.

Die Dose darf auch gerne als TB-Hotel genutzt werden, da diese ja in der 'direkten' Nähe der Autobahn A23 liegt und gut zu erreichen ist.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für West-Coast 1st Letterbox    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. April 2011 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

heute war die Hochseeinsel-Tour mit Poelsi und KT-1 geplant. Und auf der Anreise konnten wir diese schöne Dose zügig finden!

TFTC, der Feenstrumpf

 

 

 

 

gefunden 26. März 2011 joerg560 hat den Geocache gefunden

auf kleiner wochenendrunde mit janny910

habe mich nun das zweite mal in diesem logbuch eingetragen....
beim ersten mal wars noch ein cache vom giraffenaffen.....

13:50

gefunden 13. Februar 2011 ml9090 hat den Geocache gefunden

guter cache!