Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache inconnu

West-Coast 1st Letterbox

Die erste Letterbox an der Westküste Schleswig-Holsteins hat ein Zuhause gefunden.

par labbi05     Allemagne > Schleswig-Holstein > Dithmarschen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 10.133' E 009° 05.438' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 18. juin 2010
 Affiché depuis : 26. octobre 2010
 Dernière mise à jour : 24. mars 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCB52C
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
34 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

 

Jetzt auch bei OC

---------------------------------------------------------------------------------------
Dieses ist der alte Cache von Giraffenaffe (GCTAWX) mit dem gleichen Namen. Da ich diesen Cache weiterführe, werde ich keine First-Finder-Urkunde in die Box legen.
----------------------------------------------------------------------------------------

Da es sich um eine Letterbox handelt, und solche nicht aufgrund von GPS Koordinaten gefunden werden sondern durch sog. "Clues" eine Wegbeschreibung erhalten, kann dieser Cache getrost mit ausgeschaltetem GPS gesucht werden.
Die Koordinaten sind zwar in der Nähe des Cache, aber weit genug weg, als dass man ohne den Clue zu lösen die Box finden könnte.
Die Letterbox ist gut mit dem Auto zu erreichen und es besteht recht geringe Muggelgefahr beim Heben. Die Hose sollte auch lieber nicht die Neueste und schon gar nicht kurz sein, wenn die Box aufsucht werdert Ihr im Sommer sehr wahrscheinlich Zecken begegnen. Dafür ist das Versteck ziemlich Muggelsicher.

LETTERBOX-REGELN
Da es sich nicht um einen normalen Cache sondern um eine Letterbox handelt, reicht es nicht, sich nur ins Logbuch einzutragen. Es MUSS das Logbuch gestempelt werden. Fingerabdrücke und Kussmünder sind keine Stempel und daher nicht zugelassen. Auch das Stempeln mit dem in der Box befindlichen Stempel reicht nicht aus, um den Cache zu loggen. Wenn Ihr keinen Stempel dabei habt, seid einfach ein wenig kreativ, dann findet Ihr Möglichkeiten in wenigen Minuten an irgendwelche Stempel heranzukommen. Solange das Logbuch an seinen Platz zurückkehrt ist (fast) alles erlaubt. Kreative Ideen anderer dürfen nur sinngemäß kopiert werden.
Es darf NICHT 2 mal der gleiche Stempel verwendet werden.
Für Interessierte gibt es für wenige Euronen tolle Stempel in jedem Spielwaren- und Schreibwarenladen.
Das kleine Buch "The Landlords" ist das Logbuch dieses Cache. Dieses bitte abstempeln und Namen sowie Funddatum eintragen. Für einige nette Worte zum Cache wäre ich auch dankbar.
Mit dem im Cache liegenden Stempel stempelt bitte euer eigenes Logbuch ab.
CLUE:
Startpunkt ist die Haltemöglichkeit unter der Autobahnbrücke der A23 Abfahrt Heide-Süd. Sucht nun in der näheren Umgebung (max 100m) nach ca. 20cm großen roten und weißen Kugeln. Begebt euch so dicht wie möglich zu diesen Kugeln. Am Fuße eines Nadelbaumes werdet Ihr fündig.

Die Dose darf auch gerne als TB-Hotel genutzt werden, da diese ja in der 'direkten' Nähe der Autobahn A23 liegt und gut zu erreichen ist.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour West-Coast 1st Letterbox    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 10. avril 2011 Feenstrumpf trouvé la géocache

Moin,

heute war die Hochseeinsel-Tour mit Poelsi und KT-1 geplant. Und auf der Anreise konnten wir diese schöne Dose zügig finden!

TFTC, der Feenstrumpf

 

 

 

 

trouvé 26. mars 2011 joerg560 trouvé la géocache

auf kleiner wochenendrunde mit janny910

habe mich nun das zweite mal in diesem logbuch eingetragen....
beim ersten mal wars noch ein cache vom giraffenaffen.....

13:50

trouvé 13. février 2011 ml9090 trouvé la géocache

guter cache!

trouvé 01. septembre 2007 Vyrembi trouvé la géocache

Unser erster Letterbox, JUHUI.
Danke für den Clue, beim Stempeln waren wir creativ und haben uns einen eigenen gebastelt [:)]
TFTC
Viele Grüsse aus der Schweiz