Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Vasculum retro flectere lux

 Ein Drive In mit Suchfaktor

von steingesicht     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 32.192' E 009° 08.296' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.02 km
 Versteckt am: 29. Oktober 2010
 Gelistet seit: 26. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 02. September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB536

10 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
215 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 An diesem Parkplatz befindet sich ein Objekt, das dort so nicht unbedingt hingehört. Daran lässt sich dieser kleine Mikro finden. Nachtcacher werden dem gesuchten Teil normalerweise besondere Aufmerksamkeit widmen - doch hier ist es nicht nur ein Hinweis, sondern das Ziel.

 Zum Bergen wird eine Pinzette oder ähnliches benötigt. Bitte Stift mitbringen.

 In der Nähe des Parkplatzes können einige Repliken von römischen Fundstücken, die in der Umgebung bei Strassenbauarbeiten gefunden wurden, besichtigt werden. Der dazugehörende Cache ist GCZJ2X.

 In freier Anlehnung an die Vasculum-Serie von InDie:

Was ist ein VASCULUM ?
Einfach ein kleines Gefäß und in so einem kleinen Gefäß findet man ein kleines Logbuch.
Ein VASCULUM kann überall angebracht sein, vorzugsweise aber an Orten die leicht erreichbar sind also auch MO-Cache-tauglich.

Das Versteck des VASCULUMS ist ein wenig listiger als einfache Mikros oder Nanos, soll heißen das Suchen vor Ort ist der eigentliche Gag.

So ein VASCULUM ist meist filigran gebaut, deshalb bitte mit der entsprechenden Feinmotorik ans Werk gehen und natürlich auch ein Schreibgerät mitbringen 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fcrvpuraersyrxgbe, ivrerpxvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vasculum retro flectere lux    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 02. September 2011 steingesicht hat eine Bemerkung geschrieben

Leider wurde das Fahrrad von der Strassenverwaltung entfernt - sa das dieses Dösle nun in den Ruhestand geht Weinend

Hinweis 10. Mai 2011 steingesicht hat eine Bemerkung geschrieben

Grad kontrolliert - das Logbuch ist noch vorhanden

Hinweis 10. Mai 2011 steingesicht hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für Meldung - ich schaue es mir demnächst mal an.

nicht gefunden 05. Mai 2011 Sascha2000 hat den Geocache nicht gefunden

Habe den cache Gesucht. Auch die Refl. genau untersucht. Leider nichts gefunden. Ist der Cache noch vorhanden?

gefunden 02. März 2011 arbor95 hat den Geocache gefunden

Als tripleclaus und ekorren sich schon unterhielten, kam ich auch dazu. Ich war hier mit tripleclaus verabredet um mal wieder eine kleine gemeinsame Cachingtour zu unternehmen. ekorren, als eingefleischter GeoHasher konnte uns nicht überreden mit nach Pliezhausen zu kommen. Wir wollten unbedingt unsere geplante Route durchziehen. Es ist immer wieder überraschend dass man Cacher trifft, die auch zur gleichen Zeit unterwegs sind. Mit dem Wiederverstecken des Caches hatte ich so meine Probleme. Ich hoffe der nächste frut sich und macht es besser als ich.

DfdC

arbor95