Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Ich war da ! ! ! Ihr auch ???

 Helgoländer webcam

von Garminist     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

N 54° 10.885' E 007° 53.234' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Juli 2011
 Gelistet seit: 27. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 26. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB539

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
380 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Helgoland01 von Dr.Acula

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Als Fan der einzigen deutschen Hochseeinsel habe ich schon oft von zuhause einen Blick auf die Insel geworfen. Webcams und Inet machen es möglich.

Eine der vielen Webcams Helgolands ist für einen Webcam-Cache absolut geeignet:

Aktueller Link zur Webcam-Seite:
http://www.rickmers-online.de/Webcamsalleklein.html

Direktlink zur Livecam:
http://livespotting.tv/stream/helgoland/#

Diese Kamera filmt diese Stelle ca. alle 8 Minuten per Livestream. Deshalb ausreichend lange davor ausharren. Auch sind die Bilder Nachts nicht ganz so prickelnd von der Qualität. Deshalb der Hinweis, den Cache tagsüber zu besuchen. Optimal bei gutem Wetter und bestem Sonnenlicht.

Diese Position im Oberland der Insel, kann schnell und einfach erreicht werden. So ist dieser Cache für alle Einwohner und Besucher gleichermaßen geeignet, einen Gruß in die große weite Welt zu schicken.

Da diese Webcam per flash Bilder überträgt und diese nur alle 10 min aktualisiert, kann es schwierig sein, ein Bild von sich zu bekommen. Deshalb akzeptiere ich auch Bilder einer weiteren Webcam im Bereich der Sportbootstankstelle in der Hafenmeile. Diese aktualiesiert jede Minute das Bild.

http://www.x0q5w7czxdbk1.webpage.t-com.de/webcam/cam1.jpg

Hier müsst Ihr aber den besten Punkt selber finden - etwas Anreiz muss die Sache ja haben ;-)

Nun auf nach Helgoland und Bilder machen.

P.S.: Am 09.07.2012 wurde wegen der neuen Webcam ein Koordinatenupdate fällig. Herzlichen Dank an Dr.Acula und den Hasen, die diese neuen Koords gemessen und gepostet haben (Ich komme erst wieder im November auf die Insel).

P.S.S.: Am 26.07.2012 habe ich einen weiteren webcam-Link ergänzt, da es durch die Livercam etwas schwieriger ist, selbst an das Bild zu kommen. Auch habe ich die Wertung entsprechend erhöht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr natrtrorara Xbbeqf fvaq nhs 3z tranh ! ! !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Helgoland Webcam & der Garminist
Helgoland Webcam & der Garminist
Bei Sonne besser
Bei Sonne besser

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ich war da ! ! ! Ihr auch ???    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. August 2017 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin und ja, ich war auch da!!
Zur Zeit unternehmen wir eine Fahrt auf dem historischen Dampfeisbrecher „Wal“ zur Hochseeinsel Helgoland. Während des Aufenthaltes auf machten wir uns heute auf den Weg und besuchten diesen WebCam-Cache.

Ich hatte viel Spaß dabei die Umgebung zu erkunden und Fotos zu schießen. Leider funktionierte die Webcam nicht und darum habe ich vor Ort ein Foto geschossen.

Danke für den schönen Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Wolf auf der Insel ;-))Der Wolf auf der Insel ;-))

gefunden 04. Oktober 2014 DieLala hat den Geocache gefunden

Trotz tatkräftiger Hilfe von zuhause (Den Link zur rickmers-cam hatte ich zuhause deponiert und die Schokokekse warteten brav auf unseren Anruf) sind wir hier lange auf und abgetigert. Unser fleißiger Helfer von zuhause kriegte uns einfach nicht ins Bild - obwohl wir direkt davor standen und die Kamera sehen könnten. "Macht Euch doch mal 3 Meter größer, dann seid Ihr im Bild!", sagte er noch. Nach zwanzig Minuten Auf- und Abgerenne entlang der roten Mauer verließ uns die Lust, bzw. eine Tour übers Oberland und das Abendessen in der Jugendherberge riefen uns. ;-)

Zuhause konnte ich nun im Listing nachlesen (ohne mobiles Internet war das im Urlaub nicht möglich), dass die Kamera gar nicht an den Cache-Koordinaten Bilder macht. Schade eigentlich.

Daher schließe ich mich dem Log und dem Foto von dasfitzi an und logge an dieser Stelle ebenfalls. Die Aussicht war toll, wir waren da, die Kamera auch - nur die Technik, bzw. die Koordinaten waren uns wohl nicht hold. 

Ich war also auch da. :-)

DieLala

gefunden 04. Oktober 2014 dasfitzi hat den Geocache gefunden

Moin,

heute mit DieLala, MicHobbit nebst Cachernachwuchs und Muggel-Mutter unterwegs gewesen und auch diesen in einen Smily verwandelt.

Grüße aus SHS, der Stadt der Emsquellen

Team dasfitzi

 

Bild folgt, wenn wir wieder zuhause sind..

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich war da !Ich war da !
WebcamWebcam

gefunden 01. Mai 2014, 10:59 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 3773 / 10:59 Uhr

Ja, wir waren auch da!

Drei Tage hatten wir Zeit Helgoland zu entdecken! Bei wirklich phantastischem Wetter machten wir die Insel und die Düne unsicher. Wir ließen fast nichts aus: Insel- und Bunkerführung, Ausflug zur Düne, besuchten sowohl das Aquarium als auch das Museum, machten jede Menge Fotos von Basstölpeln, Trottellummen, Robben, dem Lummenfelsen und der langen Anna. Ja sogar den obligatorischen Eiergrog nahmen wir zu uns (war allerdings nicht unser Ding). Und ganz nebenbei cachten wir die Insel leer. Ein rundum gelungener und unvergesslicher Urlaub, der am Ende noch mit einem kleinen Event gekrönt wurde!

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Klein aber feinKlein aber fein

gefunden 10. September 2013 ArMiHeToJaToSchatzi hat den Geocache gefunden