Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Webcam-Geocache

Ich war da ! ! ! Ihr auch ???

Helgoländer webcam

von Garminist     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 54° 10.885' E 007° 53.234' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Juli 2011
 Gelistet seit: 27. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 07. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCB539

24 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
477 Aufrufe
30 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Helgoland01 von Dr.Acula

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Als Fan der einzigen deutschen Hochseeinsel habe ich schon oft von zuhause einen Blick auf die Insel geworfen. Webcams und Inet machen es möglich.

Eine der vielen Webcams Helgolands ist für einen Webcam-Cache absolut geeignet:

Aktueller Link zur Webcam-Seite:
http://www.rickmers-online.de/Webcamsalleklein.html

Direktlink zur Livecam:
http://livespotting.tv/stream/helgoland/#


Ansonsten: siehe Anmerkung unten ! ! !

Diese Kamera filmt diese Stelle ca. alle 8 Minuten per Livestream. Deshalb ausreichend lange davor ausharren. Auch sind die Bilder Nachts nicht ganz so prickelnd von der Qualität. Deshalb der Hinweis, den Cache tagsüber zu besuchen. Optimal bei gutem Wetter und bestem Sonnenlicht.

Diese Position im Oberland der Insel, kann schnell und einfach erreicht werden. So ist dieser Cache für alle Einwohner und Besucher gleichermaßen geeignet, einen Gruß in die große weite Welt zu schicken.

Da diese Webcam per flash Bilder überträgt und diese nur alle 10 min aktualisiert, kann es schwierig sein, ein Bild von sich zu bekommen. Deshalb akzeptiere ich auch Bilder einer weiteren Webcam im Bereich der Sportbootstankstelle in der Hafenmeile. Diese aktualiesiert jede Minute das Bild.

http://www.x0q5w7czxdbk1.webpage.t-com.de/webcam/cam1.jpg

Hier müsst Ihr aber den besten Punkt selber finden - etwas Anreiz muss die Sache ja haben ;-)

Nun auf nach Helgoland und Bilder machen.

P.S.: Am 09.07.2012 wurde wegen der neuen Webcam ein Koordinatenupdate fällig. Herzlichen Dank an Dr.Acula und den Hasen, die diese neuen Koords gemessen und gepostet haben (Ich komme erst wieder im November auf die Insel).

P.S.S.: Am 26.07.2012 habe ich einen weiteren webcam-Link ergänzt, da es durch die Livercam etwas schwieriger ist, selbst an das Bild zu kommen. Auch habe ich die Wertung entsprechend erhöht.

P.S.S.S.: Da die webcams nur schwer oder auch mal gar nicht zu erreichen sind, reicht auch ein eigenes Foto, welches aber an dieser Stelle gemacht werden soll

Verschlüsselter Hinweis  

Die angegebenen Koords sind auf 3m genau ! ! !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Helgoland Webcam & der Garminist
Helgoland Webcam & der Garminist
Bei Sonne besser
Bei Sonne besser

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ich war da ! ! ! Ihr auch ???    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 03. Januar 2024, 11:08 RoterRabe hat den Geocache gefunden

Es ist ziemlich kalt und windig.
Vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 27. Juli 2022, 13:37 Czarodziejka83 hat den Geocache gefunden

27.02.2022 10:35
Gefunden 😅

Bilder für diesen Logeintrag:
Zdjęcie 1Zdjęcie 1

gefunden 31. Mai 2022, 19:01 Robwee hat den Geocache gefunden

19:01 : sehr schone abend

Bilder für diesen Logeintrag:
Afbeelding 1Afbeelding 1

gefunden 16. September 2020, 17:13 otterbein hat den Geocache gefunden

Bei meinem Rundgang über die Insel den tollen Ausblick auf den Hafen gehabt . DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Helgoland Hafenansicht Helgoland Hafenansicht


zuletzt geändert am 17. September 2020

gefunden 18. Juni 2020, 10:44 din0815 hat den Geocache gefunden

# 67
18. Juni 2020 10:44

Am letzten Tag au Helgoland auch dieses Foto noch gemacht.

Viele Grüße aus Lutherstadt Wittenberg

Bilder für diesen Logeintrag:
DüneDüne