Waypoint search: 

Archived

 
Math/Physics Geocache

Bücherregal

Kleines mathematisches Rätsel

by xonox1     Germany > Niedersachsen > Osterholz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 14.535' E 008° 39.381' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 05 July 2010
 Listed since: 27 October 2010
 Last update: 10 May 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCB53E
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
3 Watchers
1 Ignorers
329 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Stellt euch vor, ihr kommt gerade vom schwedischen Einrichtungshaus
mit einem schönen neuen Bücherregal namens B.... nach Haus und
wollt nun genau 8 Bücher in dieses einsortieren. Dann sagt mir
einmal wieviel Möglichkeiten es gibt diese 8 Bücher in das Regal zu
stellen.<br />
<br />
Ach ja, die oben angegebene Koordinate könnt ihr vergessen, die
führt euch nur in die grobe Nähe. So das richtige Ergebnis in die
Koordinate eingesetzt und schon seit ihr dem Cache ein ganzes Stück
näher.<br />
<br />
N 53° 14.916' E 8° _ _ . _ _ _'<br />
<br />

Additional hint   Decrypt

Yrue- haq Irejnyghatfrvaurvg rvare Ubpufpuhyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bücherregal    Found 4x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 10 May 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 10 April 2016 dogesu has disabled the cache

Den Logs hier und auf geocaching.com zufolge ist der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 10. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found The geocache needs maintenance. 10 April 2016, 13:50 djti found the geocache

Das Rätsel habe ich gut lösen können.

Dass der letzte Log schon etwas her ist, hat mich schon gewundert als ich heute zum Ortstermin aufbrach. Jetzt habe ich gesehen, dass er bei GC.com archiviert wurde. Deshalb sollte er wohl auch hier archiviert werden, oder?

Auf jeden Fall habe ich heute die Dose doch ziemlich fix finden können. Leider ist sie zerbrochen und das Logbuch ist klitschnass, sodass ein Fotolog her musste.

Trotzdem danke für den Cache.

Pictures for this log entry:
Fotolog BücherregalFotolog Bücherregal

Found 26 October 2013 Technologist3 found the geocache

Das Rätesel ging gut von der Hand, hab ich mir bei Lotto doch schon so oft meinen Kopf
zerbrochen und kannte die nötigen mathematischen Begriffe sofort.
Heute einen kleinen Fußmarsch zurückgelegt und die Dose schell entdeckt.
TFTC

Found 25 August 2012 pompy found the geocache

Dieser Cache stand schon lange auf unserer Liste, hatten wir doch fleissig unsere acht Bücher umsortiert und die Möglichkeiten mitgezählt. Nun wollten wir wissen, ob wir uns auch nicht verzählt hatten. Es war alles im grünen Bereich und zur Belohnung gab es einen schönen Spaziergang durch den regenfeuchten Wald. 
TFTC