Buscar Waypoint: 

archivado

 

Schönes Schwarzenfeld

Dieser Cache führt an den Sehenswürdigkeiten des Marktes Schwarzenfeld entlang. Die Wegstrecke beträgt ca. 1,5 km.

por ElGreco76     Alemania > Bayern > Schwandorf

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 23.352' E 012° 08.135' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 24. octubre 2010
 Publicado desde: 29. octubre 2010
 Última actualización: 13. marzo 2017
 Listado: https://opencaching.de/OCB555
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
1 Watcher
1 Ignorado
306 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura

Descripción    Deutsch (Alemán)

Es ist KEIN Rundweg! Der Cache kann als kleiner Spaziergang, mit dem Fahrrad oder - für die etwas fauleren Cacher - auch mit dem Kfz absolviert werden. An allen Stages befinden sich kostenlose Parkplätze.
An den angegebenen Koordinaten könnt ihr für die ersten beiden Stages parken. Ihr befindet euch jetzt beim Rathaus von Schwarzenfeld. In diesem interessanten (ob schön oder nicht muss jeder selbst entscheiden) Bau findet man nicht nur die Verwaltung sondern auch die örtliche Bücherei sowie eine sehenswerte Gesteinssammlung.

STAGE 1 (N 49° 23.349 E 012° 08.074):

Die evangelische Christuskirche liegt direkt neben dem Friedhof, auf dem sich auch das Mausoleum der Grafen von Holstein befindet.
Die angegebenen Koordinaten sind direkt beim Haupteingang zur Kirche.
Wieviele Lampen hängen dort über dem Eingangstor? Antwort = A

STAGE 2 (N 49° 23.376 E 012° 08.182):

Die katholische Pfarrkirche (Marienkirche) ist zwar keine schöne Kirche, war aber notwendig, da die alte Pfarrkirche zu klein wurde.
Wenn man vom Rathaus Richtung Marienkirche läuft sieht man direkt auf die Westseite des Kirchenschiffs. Wieviele HOHE SCHMALE Fenster hat das Kirchenschiff auf dieser Seite? Antwort = B

STAGE 3 (N 49° 23.339 E 012° 08.347):

Hier steht man direkt im Ortskern von Schwarzenfeld. Der kleine Platz dient ab und zu für einen kleineren 'Markt'. Außer ein paar Geschäften, Cafés und einer Bank findet man dort auch das Kreuz.
Wieviele km sind es von dort aus nach Regensburg? Antwort = CD

STAGE 4 (N 49° 23.331 E 012° 08.433):

Die alte katholische Pfarrkirche (St. Dionysius und Ägidius) ist wirklich einen Besuch wert. Von April bis Oktober kann an bestimmten Tagen das Museum in der alten Pfarrkirche besichtigt werden. Weitere Infos unter (visit link)
Wieviele Stufen muss der Kirchenbesucher zum Haupteingang hochsteigen? Antwort = EE

STAGE 5 (N 49° 23.340 E 012° 08.469):

Nur wenige Meter von der alten Pfarrkirche entfernt steht das Schloß Schwarzenfeld, das nach einem Brand im Jahre 1982 zerstört wurde. Von 1995 bis 1997 wurde es wieder aufgebaut und als 'Hotel Schloß Schwarzenfeld' wieder eröffnet.
Neben den Flaggenmasten liegen würfelförmige Steine. Wieviele sind es genau?
Antwort = F

Um den Final zu bergen, begebt euch nun zu den Koordinaten:
N F9° D(D+E).AB(C+F)
E 0ED° 08.(C+D)(E+F)(B+E)
Hinweis: Der Satellitenempfang kann dort durch Bäume etwas schlechter ausfallen.

Erstausstattung:
Logbuch
2 Bleistifte
Spitzer
Radiergummi
------------------------------------- diese Dinge bitte im Cache lassen
Tauschobjekte:
2 Flugzeugmodelle zum Basteln
Rollmaßband

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Oberpfälzer Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schönes Schwarzenfeld    encuentran 8x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 2x

archivado 13. marzo 2017 ElGreco76 has archived the cache

Da der Cache zu oft von den Anglern entfernt wurde, wird er hiermit archiviert.
Eventuell folgt zu späterer Zeit eine Neuauflage mit anderem Final.

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 18. febrero 2017 mic@ has disabled the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2H1TM) deaktiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (18.03.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

no encontrado 31. diciembre 2016, 12:16 Fivestar no han encontrado el geocaching

Nachdem die einzelnen Stationen kein Problem waren, war dann am Finale die Enttäuschung groß. Es war keine Dose zu finden, obwohl das Bild mit unserem Ziel über eingestimmt haben. Nach dem Lesen der letzten Logeinträge ist hier wohl auch nichts mehr zu finden. Schade. Trotzdem vielen Dank fürs Zeigen von Schwarzenfeld.

encuentran 04. enero 2016 stuben-hocker ha encontrado el geocache

wir gehören zu den Faulen und haben die Fahrt genommen

encuentran 14. octubre 2012 Fabbi ha encontrado el geocache

Schöne Wanderung!