Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Syker "Bremer Stadtmusikanten"

Die BremerStadtmusikanten hinterließen auch in Syke Spuren. Entdecke sie.

von perryair     Deutschland > Niedersachsen > Diepholz

N 52° 54.874' E 008° 49.103' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Oktober 2010
 Gelistet seit: 29. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 17. Januar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB55A

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
600 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   


Die BremerStadtmusikanten hinterließen auch in Syke Spuren. Entdecke sie.

Bei Grabungsarbeiten wurden 1979 diese Spuren entdeckt und enträtselt.

An den Koordinaten kannst du dir noch etwas genauer die damaligen Ereignisse durchlesen.
Eine Tafel informiert.

Wenn du den Cache loggen möchtest, dann zähle die Fußspuren jedes Tieres, schreibe sie in die richtige Reihenfolge (sortiert nach Größe des Tieres). Diese Zahl (4 stellig) sei A

Etwa 3m rechts von den Spuren findest du eine weitere kleine Tafel. Bilde die Quersumme aus allen Ziffern. Diese Zahl sei B.

Lösung = A + B

Viel Spaß

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Syker "Bremer Stadtmusikanten"    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Oktober 2023, 00:37 tefasu hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir den Markttag nutzen um hier die erforderlichen Daten zu ermitteln

gefunden 25. Juli 2021, 12:20 Vaporheinz hat den Geocache gefunden

Als Muggle sehr interssant etwas über die Stadtgeschichte zu erfahren.

Danke für den Cache

gefunden 28. Juni 2020, 13:53 Jambosala hat den Geocache gefunden

Obwohl schon einige Jahre in Syke wohnhaft sind mir diese Tafeln noch nie aufgefallen!
Immer wieder schön, durch Geocaching neue und interessante Orte kennenzulernen 😀

Danke für's Legen und Pflegen

gefunden 09. Juni 2019, 15:24 MrMarv84 hat den Geocache gefunden

Danke dafür, es hat gut geklappt und wir haben wieder etwas gelernt.

gefunden 13. Oktober 2018, 19:00 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Eigentlich ist es ganz einfach, wenn man das Listing ganz liest und nicht mittendrin mit dem Gedanken, „ Ach ich weiß wo das ist, das finde ich auch so “ aufhört. Also mußte ich nochmal hin und den Rest einsammeln.
Vielen Dank für den Cache.

Vom Cache die Dose

P.S. Ich wollte die GC-Dose nebenan gleich mitloggen, aber sie war nicht da.