Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Dr.-Fritz-Opel-Cache

Ein PETling am Dr.-Fritz-Opel-Platz.

di Orvas     Germania > Hessen > Groß-Gerau

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 59.236' E 008° 25.888' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 24. ottobre 2010
 Pubblicata dal: 30. ottobre 2010
 Ultimo aggiornamento: 09. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB569
Pubblicata anche su: geocaching.com 

19 trovata
0 non trovata
3 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
193 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dr.-Fritz-Opel-Cache

Dr.-Fritz-Opel-Denkmal

Ein PETling am Dr.-Fritz-Opel-Platz. Leider ist das Denkmal in keinem sonderlich guten Zustand. Im Cache befindet sich neben dem Logbuch noch ein kleiner Bleistift sowie eine Erstfinderurkunde. Viel Spaß beim Suchen!


Friedrich Franz Opel (* 30. April 1875 in Rüsselsheim; † 30. August 1938 in Wien) war ein deutscher Ingenieur und Unternehmer.

Friedrich Opel studierte am Technikum Mittweida Maschinenbau und war Chefkonstrukteur des deutschen Automobilherstellers Opel. Er führte zusammen mit seinem Bruder Wilhelm das Fließband in die deutsche Automobilindustrie ein. 1927 wurde er Ehrendoktor der TU Darmstadt.

Sein Vater Adam Opel gründete die Firma Opel 1862 in Rüsselsheim als Hersteller von Nähmaschinen, später erweiterte er das Unternehmen zur Fahrradmanufaktur. Nach dem Tod des Vaters 1895 übernahmen seine fünf Söhne Carl, Wilhelm, Ludwig, Heinrich und Fritz die Firma. 1898 brachten Friedrich und sein Bruder Wilhelm das Unternehmen in die Automobilindustrie mit dem Kauf der kleinen Lutzmannfabrik in Dessau.

Friedrich Opel war ein erfolgreicher Radsportler und gewann alleine ca. 180 Preise auf dem Opel-Rad. Einer seiner größten Triumphe war der Sieg bei der 620 Kilometer langen Fernfahrt Basel-Cleve 1894. Auch war er ein begeisterter Förderer des Automobilsports.

Da Friedrich auch Fritz genannt wurde, wird er oft mit seinem Neffen, dem Automobilrennfahrer Fritz von Opel alias Raketen-Fritz verwechselt.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Dr.-Fritz-Opel-Cache    trovata 19x non trovata 0x Nota 3x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 09. giugno 2013, 14:35 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 08. gennaio 2012 Orvas ha scritto una nota

Heute haben wir unserem Cache einen Besuch abgestattet und das (leider schon wieder) abhanden gekommene Döschen gegen ein neues ersetzt.

Weiterhin viel Spaß mit dem Cache!

Nota 07. novembre 2011 Orvas ha scritto una nota

Heute haben wir unserem Cache einen Besuch abgestattet, um den verlorenen PETling zu ersetzen. In der Zwischenzeit wurde jedoch bereits von Diego62 ein neues Döschen gestiftet, welches wir nur noch an der alten Stelle befestigen musste. Vielen Dank für diese Spende!

Interessant ist allerdings die Frage, wie der PETling ohne das Logbuch darin verschwinden konnte!

trovata 04. agosto 2011 Isebar ha trovato la geocache

14:35

Eine kleine Runde durch den wilden Süd-Westen des Rhein-Main-Gebiets. Nachdem ich bei den "TopCachern" des Rhein-Main-Gebiets wieder einen dreistelligen Rang habe, musste ich mal wieder in der erweiterten "Home Zone aufräumen [;)]

Ziemlich verlassen und bekleckert steht er da. Eigentlich einem Ehrenbürger nicht angemessen.
Der Bereich, in dem der PETling versteckt ist, scheint wegen seiner guten Deckung auch für andere körperliche Aktivitäten genutzt zu werden... :yikes:

Trotzdem vielen Dank für diesen Cache sagt

[font=Comic Sans MS][b][blue][size=2]Isebar[size=1]
[font=Verdana] (Team_F&F_aus_F)[/b][black] [br]
[size=2]

trovata 26. maggio 2011 Eichelhäher ha trovato la geocache

Auf meiner heutigen kleinen Spontantour gefunden.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].