Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kollektor #1

von Tapsi-Bär     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.061' E 014° 51.969' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Oktober 2010
 Gelistet seit: 30. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 19. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB56B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Personen

Beschreibung   

Der südliche Zipfel der Oberlausitz war ja früher mit Kraftwerken und Tagebauen übersiedelt.
Nachdem diese nach der Wende geschlossen und rekultiviert wurden, setzte sich die Windenergie hier durch.
Jetzt hält ein ganz neuer Energiezweig hier Einzug, die Sonnenenergie.
Momentan entsteht ein großes Solarfeld in Nähe der B99, Abzweig Drausendorf.
Hier möchten wir Euch mit diesem Cache hinführen.
Ihr sollte unbedingt mal über den "Tellerrand" zum Solarfeld schauen, sieht interessant aus.  :-) (evtl. Foto einstellen)
Bei Cacheauslegung war ein Pförtnermuggel in seinem Container vor Ort, was den Geocacher aber nicht stören muß.
Der Cache liegt in der ausreichender Entfernung zum Solarfeld.
Bitte die Hinweisschilder beachten, und nicht mit dem KFZ zum Cache fahren.
Viel Spaß wünschen Euch Tapsi-Bär&gelbehilde!!

P.S.: Wenn Ihr bei Dunkelheit loszieht...
Hier sind viele Jäger unterwegs!!!

Bilder

der Eingangsbereich
der Eingangsbereich
krasse Gegensätze
krasse Gegensätze

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kollektor #1    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 19. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 20. November 2010 mariane hat den Geocache gefunden

Logged from my fantastic desktop personal computer using the firefox!

Nachts ist es hier ganz schön hell im Osten, aber auch auch direkt vor Ort lief noch ein Kompressor und ein Lichtlein brannte, zunächst von der falschen Seite durch das dichte Gestrüpp zurückgewiesen fanden wir den richtigen mittleren Weg und stolperten quasi übern den Cache. Jäger gab es heute trotz Vollmond keine und so war der Cache rasch und Störung geloggt.

Liebe Grüße und vielen Dank,
mariane + Tapsi

gefunden 31. Oktober 2010 Die-Verirrten hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden an einem wunderschönen Herbsttag! Vielen Dank fürs zeigen.

 lg Die-Verirrten

gefunden 30. Oktober 2010 Nachtschwärmer81 hat den Geocache gefunden

FTF

Danke für den schönen Cache.