Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Welzheim Virtual

Ein Virtual im Herzen von Welzheim

by R O B I N     Germany > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

N 48° 52.505' E 009° 38.081' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:10 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 31 October 2010
 Listed since: 31 October 2010
 Last update: 12 November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCB588

11 Found
1 Not found
1 Note
3 Watchers
1 Ignorers
528 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Welzheim Virtual

Welzheim - alte römische Kastellstadt, königlich württembergische Oberamtsstadt und heute das Zentrum im Welzheimer Wald. Sehenswert sind nicht nur die Innenstadt, sondern auch das Ostkastell und eine Fahrt mit der Schwäbischen Waldbahn.

Zum Cache
An den Koordinaten steht ihr an einem sehr zentralen "Objekt" auf dem Welzheimer Kirchplatz.
Beantwortet folgende Fragen:

1.) Unter dem Gockel hat der Künstler 4 Buchstaben und eine zweistellige Zahl hinterlassen. Zweistellige Zahl = A.
2.) Gegenüber, also auf der anderen Seite vom Hahn, sitzt
- ein Storch; B = 61
- ein Adler; B = 87
- eine Eule; B = 112
3.) Am Objektrand befindet sich eine kleine Plakette. Das Geburtsjahr = C.

Die Antworten zum Loggen findet man bei Station 2. Peilt dazu:

B Meter / (A+100) Grad

Dort angekommen, ist die Südseite des Objektes interessant.

D: Das Wort bei [C-552]. (12 Buchst.)
E: Das Wort genau unter der Tanne (4 Buchst.)

Das Passwort zum Loggen ist dann: DEA
Wobei dort obige Lösungen einzutragen sind. Z.B. FleischkäsBaum73

Viel Spaß und Erfolg!

Additional hint   Decrypt

Fgneg: Cyägfpure...
Fgngvba 2: Evat?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Welzheim Virtual    Found 11x Not found 1x Note 1x

Found 24 January 2023 Dr. Dada found the geocache

An diesem Virtual mache ich nun seit ca. 10 Jahren rum. Und das obwohl ich nur einen Katzensprung von den Koords arbeite. Aber irgendwie hatte ich nie das Verlangen oder das Gefühl es schnell zu machen.

Die nötigen Infos schlummern seit 10 Jahren auf dem Handy. Nur zu loggen bin ich nicht gekommen.

Das hole ich hiermit nach und bedanke mich für diesen Cache.

 

TFTC

Found 03 October 2019, 15:46 Jengo Kimali found the geocache

Heute sind wir endlich mal diesen Virtual Cache angegangen 😊

Station 1 war schnell gefunden, die Peilung brachte uns dann aber in eine private Einfahrt (allerdings kommt man so beim Cache OC1495D vorbei 😁)
Also noch mal zurück und von vorne - da bemerkten wir unseren Flüchtigkeitsfehler schnell und die 2. Peilung brachte uns dann zum richtigen Objekt.
Hier dauerte die Suche nach dem Lösungswort dann auch etwas länger, da wir erst zu weit liefen - als der Blick dann endlich in die richtige Richtung fiel, war auch dieser Teil schnell erledigt.

Vielen Dank für die schöne Rätselrunde sagen
Jengo & Kimali

Found 22 April 2019, 16:56 Nelly 01 found the geocache

Hier noch Zeit gehabt, bevor wir zu unserem Besuch gegangen sind und alles eingesammelt was wir gebraucht haben.

Found 22 April 2019, 13:32 ekorren found the geocache

Etwas zu früh in Welzheim angekommen und in der Wartezeit kurz die beiden Stages besucht.

Found 15 February 2019 etaner found the geocache

Beim zweiten Versuch den Fehler entdeckt und weiter machen können.