Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Pausencache

 Schöner Fleck mit toller Aussicht

von schnasemann     Deutschland > Bayern > Main-Spessart

N 49° 47.230' E 009° 30.656' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Oktober 2010
 Gelistet seit: 01. November 2010
 Letzte Änderung: 01. November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB596
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
207 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wir brauchten einen Grund, warum wir mit den Kindern bei gutem Wetter etwas rausgehen. Also haben wir einen Cache gelegt, der in der Nähe einer meiner Lieblings-Frühlings-Joggingstrecken liegt.

Ganz in der Nähe des Caches kann man sich wunderbar auf moosgepolsterte sonnengewärmte Sandsteine setzen und die Sicht genießen. Abhang beachten! Kinder müssen an der Hand sein!

Der Cache kann gut mit einem Spaziergang entlang des Europäischen Fernwanderweges E8 verbunden werden. Dazu bei der Kläranlage in Kreuzwertheim parken, die Straße überqueren, den Feldweg nach links laufen (parallel zur Straße nach Hasloch) und dann den roten Schrägstrichen folgen.

Stift mitbringen.

Happy hunting.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Maintalhänge zwischen Bürgstadt und Wertheim (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bayerischer Spessart (Info), Vogelschutzgebiet Buntsandsteinfelsen am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pausencache    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 13. Juli 2016, 18:00 Ozelot hat den Geocache nicht gefunden

Schade - schöne Aussichtsstelle mit vielen Spuren von Cachesuchern gefunden.

Cache selber jedoch nicht. Leider auch mehrere Zecken eingefangen.

Ozelot + *.

gefunden 30. Januar 2016, 14:45 Suchmaschinchen hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Für Anfänger ein total cooler Platz.

gefunden 12. Mai 2013, 19:30 Rizk hat den Geocache gefunden

sehr tolle Aussicht und wenn man direkt von unten kommt eine gefährliche aber durchaus coole Strecke! :-)

gefunden 14. Mai 2011 ead hat den Geocache gefunden

Von Röttbach mit dem Mountainbike gekommen, den Cache gefunden, die Aussicht genossen und dann den Trail runter nach Kreuzwertheim genommen - hat Spaß gemacht!

Danke fürs Verstecken!

gefunden 13. Oktober 2010 posauner1 hat den Geocache gefunden

Als Verfechter kurzer Strecken bin auch ich den Cache von unten angegangen.Mindestens einmal am Tag soll der Mensch ja angeblich schwitzen, also bitte schön. Oben angelangt zeigte mein Garmin allerdings auf die "Absprungkante", so dass ich dort auch rumkletterte. Nicht ganz ungefährlich und auch gar nicht nötig, wie sich dann herausstellte. Spaß gemacht hat's trotzdem.TFTC
Posauner1