Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Liebesnest

Einfacher Wandermulti im Westen von Höchstadt

par mohnstollen     Allemagne > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 42.570' E 010° 47.734' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 01. novembre 2010
 Affiché depuis : 02. novembre 2010
 Dernière mise à jour : 27. décembre 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OCB5E4
Aussi listé au : geocaching.com 

19 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Logs d'entretien
2 Observateurs
1 Ignoré
968 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Liebesnest 

Das ist unser einfacher, familientauglicher Wandermulti im Westen von Höchstadt. Keine komplizierten Aufgaben, keine fiesen Verstecke. Nur ein paar Zahlen ablesen, in die Finalformel einsetzen und die Dose finden.

Wie der Name des Multis zustande kam, findest Du an der Finallocation heraus.

Noch einige Infos zum Multi:
  • die Strecke läßt sich auch mit dem Fahrrad oder Kinderwagen absolvieren,
  • der Aufwand beträgt ca. 1 h,
  • es handelt sich um keine Rundwanderung,
  • die Stages befinden sich neben Feldwegen,
  • es ist nicht nötig zu graben oder Bäume zu fällen, um das Final zu finden,
  • laß Dich nicht von Jogger- oder Wandermuggels erwischen.


Anreise:
  • PKW: N49° 42.480 E10° 47.882
  • Bus: Haltestelle Höchstadt a.d. Aisch/Realschule

Stage 1:

  • N 49° 42.570 E 10° 47.734
  • Du befindest Dich an Verkehrszeichen Nummer 354.
  • Auf der Rückseite findest Du die Zahl AB, notiere Dir diese.
  • Hinweis: Die Zahl nicht mehr verfügbar. Nutze das Spoilerbild.

Stage 2:

  • N 49° 42.743 E 10° 47.481
  • Nun stehst Du vor einem Kruzifix.
  • Wer hat es gestiftet?
    • a) Geschwister O = 5
    • b) Eheleute O = 2
    • c) Brüder O =8

Stage 3:

  • N 49° 43.047 E 10° 47.419
  • Laß Deinen Blick nach Osten schweifen, je nach Wetterlage solltest Du nun Aussicht auf Höchstadt haben.
  • Zurück zum Cache: Du findest hier eine Schachtabdeckung.
  • Notiere Dir die vierstellige Postleitzahl CDEF des Ortes B.

Stage 4:

  • N 49° 43.081 E 10° 47.257
  • Setz Dich, vorher lies Dir noch das Schild durch und schreibe Dir auf:
  • Heinrich M. war 1. Wanderwart von GHIJ bis KLMN

Final:

  • Jetzt hast Du alle Daten für das Final zusammen, dass Du nach folgender Formel berechnen kannst:
  • N 49° BE.ODN E 10° DI.FFH

 

A
B
O
C
D
E
F
G H I
J K L M N

 

 

                           

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Liebesnest    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 4x

OC-Team archivé 27. décembre 2022 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 27. novembre 2022 mic@ a désactivé la géocache

Den Vorlogs hier und auf geocaching.com (GC2HQV7) zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache gewartet wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (27.12.2022) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 02. mars 2022, 22:21 GeRudi trouvé la géocache

💥💥💥
Das Final besuchten Womo8, BellaCaris und ich heute zusammen.
Im Vorfeld haben wir vor kurzem bei Station 1 das Spoilerbild benutzt und bei Station 2 kämpfte sich Womo8 ins Gebüsch für ein Foto.
An Station 3 hatten wir dann wirklich Probleme, die uns zum Pausieren zwangen.
Zuhause wurde das Bild von der Schachtabdeckung zwar vergrößert, doch eine genaue Identifizierung war bei einer Zahl nicht möglich. Mit etwas Kombinieren erreichten wir dann doch noch akzeptable Koordinaten.
Im Großen und Ganzen hat uns der Multi gerade wegen den nicht so leicht zu erreichenden Komponenten gut gefallen, die Schachtabdeckung hat uns aber zum Pausieren gezwungen, das sollte so nicht sein.
Vielen Dank für den Cache 👫 🚐
💥💥💥

trouvé 02. mars 2022, 21:57 Womo8 trouvé la géocache

Nachdem GeRudi und ich vor einiger Zeit die Stationen des Multis besuchten und die benötigten Informationen einsammelten konnten wir heute zusammen mit BellaCaris zu den berechneten Finalkoordinaten starten.
Direkt an den Koordinaten war zwar nichts zu finden, aber was solls, suchen macht ja Spaß!
Nach einiger Zeit war es wieder einmal unser jüngstes Teammitglied, welches die Dose fand.
Vielen Dank für den schön gemachten Multi!

trouvé 31. janvier 2022 keymüdo trouvé la géocache

Team keymüdo diesen multi absolviert alle Stationen bei Regen gut gefunden der final Platz ist schön tftc