Waypoint search: 

Archived

 

Bärenhatz

by Tia Matse     Germany > Bayern > Würzburg, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 39.702' E 010° 04.860' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:30 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 02 November 2010
 Listed since: 02 November 2010
 Last update: 28 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB5F3

1 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
85 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Eine Spurensuche,
die all denjenigen Spaß bereiten soll, die gerne mal abseits gut ausgebauter
Wege unterwegs sind. Abgeraten wird allen Trophäenjägern, die sich schnellen
Ruhm ohne Schweiß versprechen. Das Auto lasst ihr besser am Parkplatz stehen,
um euch am besten zu Fuß auf die Fährte des Bären zu begeben, die euch
(inklusive Rückweg) auf ca. 6 km durch das Tal und auf die Hügel führen wird.
Meister Petz steht unter Naturschutz und wenn ihr ihn nach 9 Stationen in
seinem Bau aufspürt, solltet ihr ihn nicht erlegen, um sein Fell zu verteilen,
sondern als freundliche Besucher Gastgeschenke austauschen. Nur weil er selber
Spaß an diesem Spiel hat, gibt er Hinweise, die es nicht allzu schwer machen
sollten, zu seinem Heim zu kommen. Dort lässt es sich im Übrigen wunderschön gemeinsam picknicken. Als
Familienausflug eignet sich diese Tour insbesondere in Kombination mit
„Mäuseschlau und Bärenstark", die für kleinere Bärenfreunde geeignet ist und
deren Ziel ganz in der Nähe liegt. Der Rückweg zum Parkplatz ist am schnellsten
auf der Kinderroute zu bewältigen. Viel Vergnügen und Grüße an den Bären!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bärenhatz    Found 1x Not found 0x Note 1x

Note 28 May 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC29E71 setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Found 10 April 2011 hmpfgnrrr found the geocache

Während meines kurzen Würzburg-Besuchs habe ich die Caipiraten unterstützt, die sich sonst womöglich nicht so bald noch einmal hierher getraut hätten [;)].

Wohl dem, der so ein schönes Stück Natur vor der Haustüre hat! Die Streckenführung war manchmal etwas verwirrend, weswegen wir des öfteren querfeldein gelaufen sind, es waren aber doch letztlich alle Stationen gut zu finden. Vor allem an der letzten Stage gab es ein sehr schönes Rätsel (dessen Idee ich mir erlaube, auch hier bei uns mal umzusetzen), bei dem sich jedoch ein kleiner Zahlendreher eingeschlichen hatte, weswegen wir zuerst komplett auf Abwegen waren und uns von einem TJ aushelfen lassen mussten.

Schöner Multi, der mir sehr gut gefallen hat (besonder bei dieser Jahreszeit und Wetter), dessen km-Angaben ich aber so nicht trauen würde. Wir waren insgesamt (incl. Rückweg und eines kleinen Verlaufers) knapp 10 km unterwegs.

Gruß aus Rheinhessen!

TFTC