Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mäuseschlau und Bärenstark

 Kindercache

von Tia Matse     Deutschland > Bayern > Würzburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 39.606' E 010° 04.847' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 02. November 2010
 Gelistet seit: 02. November 2010
 Letzte Änderung: 28. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB5F4

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Personen

Beschreibung   

Dem kleinen Bär Björn, der leider nur ein sehr dünnes Fell besaß, 
war es in Norwegen einfach zu kalt geworden.
Schließlich war er doch kein Eisbär. Deshalb sagte er eines Tages Mama und Papa Ade
und machte sich auf den Weg in den Süden. 
Nachdem er mit einem Floß das Meer überquert hatte, schien es ihm tatsächlich so,
als hätte er sein Ziel bereits erreicht. Die Sonne schien so warm, 
dass er sogar seinen Strickpullover ausziehen musste, um nicht ins Schwitzen zu geraten.

So weit so gut. Nur bemerkte er gerade jetzt, wo es so schön war,

wie sehr er seine Eltern und Geschwister vermisste.

Wenn er doch wenigstens einen Freund finden könnte.

Er hatte von einer großen Stadt gehört, in der ganz viele Bärenleben sollten.

Also machte er sich auf den Weg dorthin.

Aber als er nach einer langen Wanderung dort angekommen war, erzählte man ihm,

dass die Stadt zwar „Bärlin" hieß, die Bären dort aber nur hinter Gittern im Zoo leben durften.

Darauf konnte er verzichten.

Auch seine Versuche in Hasenfurt, Schweinfurt und Ochsenfurt Freunde zu finden scheiterten

kläglich, weil die Tiere entweder ängstlich davon rannten oder ihn einfach nicht beachteten.

Nicht, dass ihm irgendwer etwas Böses wollte, aber Freunde konnte er nirgendwo finden.

Traurig stapfte er so vor sich hin ohne auf seinen Weg zu achten und gelangte

ohne es zu wollen in ein schmales Tal in der Nähe von Ochsenfurt bei

N 49°39.606´E010°04.847´

Viel Spaß dabei und grüßt uns den Bären und seine Freunde wenn ihr sie trefft!

 


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mäuseschlau und Bärenstark    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 28. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC29E8D setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 18. August 2011 holbi hat den Geocache gefunden

Nach dem schnellen Ende bei der Bärenhatz hab ich mich auf diese Runde gemacht, ein 1,5/2,5-Multi sollte schließlich auch bei den heutigen fast schon tropischen Temperaturen zu meistern sein.
Und so war es dann auch, obwohl Stage 1 und eine weitere Stage nicht zu finden waren.
Danke für die schön gemachte Runde mit der tollen Geschichte [:)]. Ein guter Familiencache, auch wenn ich heute gerne auch noch den Cache für die Großen gefunden hätte...

TFTC, Holbi

gefunden 10. April 2011 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

An Stage 1 war, wie vom Caipirat sehr bildlich beschrieben, leider nichts zu finden. Daher musste mal wieder der TJ herhalten, um uns doch noch ans Ziel zu führen. Nette Zugabe zur Bärenhatz.

Gruß aus Rheinhessen!

TFTC

nicht gefunden 14. November 2010 geoeule hat den Geocache nicht gefunden

Ein toller, spannender, ideenreicher Cache für Kinder und Cacheanfänger wie wir.

Es war unser erster Familiencache und dann kommt, kurz vor dem Finale was kommen muss. Akku leer.

Wir kommen aber wieder, denn es hat uns riesigen Spaß gemacht.

geoeule

gefunden 10. März 2010 daeumelino hat den Geocache gefunden

In oc neu angemeldet - Nachlog der founds!