Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Sternbilder

par ChBauer     Allemagne > Bayern > Ansbach, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 18.399' E 010° 44.511' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Caché en : 03. novembre 2010
 Affiché depuis : 03. novembre 2010
 Dernière mise à jour : 28. janvier 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCB601

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
1 Ignoré
383 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Seit Anbeginn der Zeiten faszinieren die Sterne am Nachthimmel die Menschheit. Doch wer findet sich im Punktemeer schon zurecht? Weißt Du, welche Sternbilder sich dort oben verstecken?

Zu dieser Aufgabe gehören die Sternbilder 1 und 2 Photos!
"Sternbilder 1" bezieht sich auf die Nordkoordinate.
Finde heraus, welche Sternbilder hier abgebildet sind. Von den lateinischen Bezeichnungen benötigst Du die Summe aller Buchstaben (A=1). Alle diese Summen mit der Nordkoordinate addiert ergeben das Final

"Sternbilder 2" bezieht sich auf die Ostkoordinate.
Hier gilt das gleiche Vorgehen wie oben beschrieben!


Geochecker.com

Der Cache liegt an Privatbesitz, also bitte keine Verwüstungen anstellen (Besitzer weiß bescheid!)
Bitte nicht den Acker am Final betreten, dort wird etwas besonderes angepflanzt!!!
Es kann direkt am Final geparkt werden, dann seid ihr auch sicherer vor Muggel!

Erstinhalt:
Urkunden für FTF, STF, TTF
Minispiele fürs Auto
Holzfigur
Schlüßelanhänger
Logbuch und Stift (bitte im Cache lassen)
Coins zum discovern

Indice additionnels   Déchiffrer

"Fgreaovyqre 1"=6
"Fgreaovyqre 2"=4

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Sternbilder 1
Sternbilder 1
Sternbilder 2
Sternbilder 2

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Sternbilder    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 28. janvier 2016 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2HPW0) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte vom Owner später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 22. octobre 2015 The New Hunters trouvé la géocache

Endlich ! Nach tagelangen Recherchen, und leider keinem Grün beim Geocecker, heute gefunden. Irgendwie hatte ich nicht alles richtig, aber die grobe Richtung offenbarte sich, was mir dann auch logisch erschien. Da, wo ich ausgerechnet hatte, war nichts auffälliges, aber ein Stück weiter vorne, bei der anderen Straße, was ist denn das ? Erst mal falsch öffnen wollen. Hab mich wieder nicht getraut, rumzuprobieren. Da schauen wir doch erst mal in die Nachbarschaft,..., also doch !!!
Boah, ist das eine große Dose ! Leider etwas muffig innen, es nagt halt der Zahn der Zeit daran. Deshalb hab ich keinen TB abgelegt, weiß ja nicht, wann der nächste Cacher kommt.
Jetzt konnten wir innerhalb weniger Tage 2 "Sternencaches" loggen. Den "Weißt du wieviel Sternlein ..." , bei Weißenburg (Geocaching), haben wir uns auch gleich geschnappt.
Out : Kette
In : Bauer ( also Landwirt halt)

trouvé 04. septembre 2012 luckyloser&anja trouvé la géocache

bereits vor Ewigekiten gefunden aber bisher nur bei GC.com geloggt.

 

Danke nochmal fürs legen!

 

Gruß luckyloser&anja

trouvé 29. novembre 2011 Doc Cool trouvé la géocache

#2408

Oh du meine Güte! Sternbilder sind ja eigentlich so gar nicht meins. Aber es gibt ja zum Glück eine "Sternenkarte" in Google Earth. Der Rest war Fleißarbeit...

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: - 

trouvé 16. septembre 2011 KW1977 trouvé la géocache

Die Lösung des Rätsel war wirklich nicht leicht. Hätten wir niemanden gehabt, der sich damit auskennt, hätte es wohl noch etliche Zeit länger gedauert. So war es aber kein Problem mehr und die Dose war, nach etwas Zögern, auch schnell gefunden.

Unterwegs zusammen mit pink-lady & Eni001.

Grüße
das-sadistenteam