Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Zeugnisse der Vergangenheit IX/X

par Hintman     Allemagne > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 55.679' E 008° 49.934' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 08. septembre 2010
 Affiché depuis : 04. novembre 2010
 Dernière mise à jour : 18. mai 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCB61A
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
12 Observateurs
0 Ignoré
392 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Abenteuer Geocaching par following

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Das Schwimmbad im Wald
Hildegard (55):
"Das Waldschwimmbad kenne ich nur aus Erzählungen meines Großvaters, der hier in seiner Jugend viele Stunden verbracht haben will. Das Bad wurde von den Nazis für die Arbeiter der nahegelegenen ehemaligen Munitionsfabrik angelegt. Mit braunen Fliesen, die von der Sonne erwärmt wurden und so das Wasser angenehm temperierten. Schon vor langer Zeit aber hat sich die Natur den Ort zurückerobert, die Fliesen sind nun zerbrochen und unter dem Waldboden verborgen. Mein Opa ist schon vor vielen Jahren von uns gegangen."

Ulf (40):
"Es gab hier kein Bad und schon gar keine Fliesen in braun! Da war lediglich ein See. Und dieser wurde nicht von den Deutschen im dritten Reich, sondern erst sehr viel später von den Amis angelegt. Da war die alte Munitionsanstalt bereits Geschichte und es gab’ die US-Kaserne. Mit den Soldaten haben wir nach Feierabend hin und wieder Basketball gespielt, waren feine Kerle. Anfang der neunziger haben sie dann alles mit LKW da hinten rausgeschafft, auch die Sprengköpfe. Schwimmen waren wir seit dem dort nicht mehr."

Thomas-Klaus (43):
"Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, ob es ein gefliestes Bad war oder nur ein Schwimmteich gewesen ist. Aber früher, als ich noch ein Kind war, haben wir dort Frösche gefangen, mit einem Toastbrotköder. Später hat man wohl im Zuge des Baus des Hundeheims die Stelle mit einem Bagger zugeschüttet, wie auch den Tunnel nach Babenhausen."

Axel (31):
"Bei uns zu Hause hieß die Gegend schon immer Muna. Ich war als Kind oft mit meinen Eltern dort zum Spazierengehen. „Da verstecken sich die Amis drin“, haben sie zu mir gesagt. Ich hab’ dann oft minutenlang den dahinterliegenden Wald beobachtet, aber nie einen gesehen. Ich war sechs Jahre alt und man hätte es mir sicherlich auch richtig erklären können. Es gibt wohl irgendwo einen Bahnhof im Sperrgebiet, aber von einem Pool weiß ich nichts."


Was auch immer dort einstmals gewesen sein mag, heute sind nur noch spärliche Überreste zu erahnen.
Die Stelle (P3), wo das Waldschwimmbad vermutet wird, ist im Laufe der Zeit von einem sehr dichten Gestrüpp überwuchert worden.

Der Cache selbst befindet sich unweit dieses Ortes am Rande einiger Steinbrocken, die eventuell Teile des Fundamentes gewesen sein könnten.

Was der Steinhaufen aber tatsächlich mit dem See zu tun hat, weiß nur der Himmel. Ob die vollgewucherte Fläche wirklich Zeugnis über den Teich abgibt, ebenso. Seine genaue Lage ist nicht mehr nachzuvollziehen.


Bitte beachten:
- Bitte geht sorgsam mit der Natur um.
- Nehmt deshalb nur den Weg vom Parkplatz (P0) über den Feldweg vorbei am Sendemast bei (P1) um zum Cache bei (P2) zu gelangen.
- Die letzten Meter sind etwas naturbelassen.
- Versucht nicht, Euch von Norden, Osten oder Süden durch den Wald zu schlagen!
- Koordinatenungenauigkeiten sind vegetationsbedingt einzuplanen.
- Behandelt den Cache und seine Tarnung bitte behutsam, damit möglichst viele ihre Freude daran haben können.
- Verkneift Euch das Spoilern.

Zusätzliche Wegpunkte:

P0 Parkplatz                    N 49° 55.781 E 008° 49.843

P1 Der Sendemast        N 49° 55.706 E 008° 49.880

P2 CACHE                       N 49° 55.679 E 008° 49.934

P3 Waldschwimmbad   N 49° 55.675 E 008° 49.947

Viel Erfolg!

Indice additionnels   Déchiffrer

Ynffg qvr Fgrvar ehura haq fhpug anpu qre Unhg qre fgnpuryvtra Evrfra.
Iretervsg Rhpu avpug na oynh/tryora Fpuvezunygrea!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zeugnisse der Vergangenheit IX/X    trouvé 20x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 18. mai 2015 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache in einem schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte der Cache gewartet werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 23. février 2014 Die Blümchen trouvé la géocache

Diesen Cache haben wir beim Spatziergang um diesen Geschichtsträchtigen Ort auch noch mitgenommen. TFTC

trouvé 11. mai 2013 Imkermann trouvé la géocache

Den Hinweis mit dem Mückenschutznetz unserer Vorgängerlogs haben wir leider zu spät wahrgenommen. Aber dank der Cacherautobahn und des nicht ganz unauffälligen Versteckes brauchten wir uns auch nicht lange an diesem Ort aufhalten.
TFTC

trouvé 12. février 2013 Julia Gamefreak trouvé la géocache

Zusammen mit JanaJ86 die cool gemachte Dose enttarnt.
Jana befürchtete auch schon das das Logbuch weg ist, ich überzeugte sie jedoch vom Gegenteil.


Das war mir ein Pünktchen wert.

trouvé 25. novembre 2012 Wo+Na trouvé la géocache

Zusammen mit AM-OR bei unserem Waldspaziergang schell und gut gefunden.
In: Geocoin

[blue]TFTC[/blue]

[blue]Wo+Na[/blue]

[:)]#373