Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Das Erbe der alten Schweden

Das Erbe der alten Schweden

por Ackerratte     Alemania > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

N 54° 06.491' E 013° 06.021' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:15 h 
 Ocultos en: 30. octubre 2010
 Publicado desde: 05. noviembre 2010
 Última actualización: 05. noviembre 2010
 Listado: https://opencaching.de/OCB620

25 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
381 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die 1363 erstmals erwähnte Kapelle Kaschow im Landkreis Nordvorpommern ist ein Fachwerksaal auf einem Granitquadersockel. Er hat über dem Westgiebel ein Dachtürmchen mit kupfergedeckter Haube. Die Wandmalerei ist größtenteils zerstört und wies einst Quader und Porträtmedaillons auf.

Der Cache ist sehr einfach zu finden. Schaut in den alten Kettenbaum. Die Ketten seht Ihr, wenn Ihr einmal nach oben in den Baum schaut. Der Cache ist aber in Augenhöhe versteckt.

Ayuda adicional   Descripción

Fpunhg va qra Xrggraonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Das Erbe der alten Schweden    encuentran 25x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 25. marzo 2023, 11:10 lucky2deep ha encontrado el geocache

Das gc pendant habe ich schon 2012 gehoben, also heute mal den OC besucht.

TFTC

Lucky

encuentran 01. enero 2018, 17:36 p1no ha encontrado el geocache

Heute war ich mal wieder im Alleingang unterwegs und habe einige Tradis aus der näheren Umgebung eingesammelt.
Das Dösle konnte hier schnell gefunden und das Logbuch signiert werden. Das Versteck mit der Kette war jedoch optisch viel interessanter.
Vielen Dank für's Legen und Pflegen sagt p1no

encuentran 29. agosto 2017 hgwaiijens ha encontrado el geocache

Hier habe ich schon 3 mal angehalten und nie etwas gefunden. Heute hatte ich gleich den richtigen Blick. Ich frage mich warum ich das nicht vorher gesehen habe.
Vielen Dank

encuentran 02. febrero 2017, 14:23 golem1234 ha encontrado el geocache

Das ist schon ein imposanter Baum. Ohne Cache würde man hier einfach nur vorbeifahren. Vielen Dank für's legen und pflegen.

encuentran 17. julio 2016 Linde ha encontrado el geocache

Wenn Bäume reden könnten.

Danke sagt Team Linde876

encuentran 30. marzo 2016, 16:04 Eule007 ha encontrado el geocache

Heute zog es mich und Usedom79 nach Grimmen um dort einige tolle Caches zu besuchen.
Am Vormittag war das Wetter noch etwas durchwachsen und es regnete, aber am Nachmittag ließ sich sogar noch die Sonne sehen und wir konnten die herrliche Natur genießen.

Vor Ort angekommen schauten wir uns kurz um und hielten das Döschen schon in den Händen. TFTC

encuentran 18. diciembre 2014, 23:05 URS59 ha encontrado el geocache

Hier müssen wir wohl blind gewesen sein; oder der trübe, nieselige Tag hatte zu sehr auf`s Gemüt gedrückt - Ketten haben wir keine gesehen. Dafür war der Cache schnell entdeckt.

Danke für die Hege und Pflege sagt URS59

encuentran 12. agosto 2014 writzlpfrimpft ha encontrado el geocache

Ohne opencaching hätten wir diese wunderschöne Kapelle an dieser idyllischen Stelle niemals angeschaut. Welch Kleinod.

und gegeüber gibt es auch noch ein Storchennest :)

Imagen para el log de entrada
Storch gegenüberStorch gegenüber

encuentran 26. julio 2014, 14:00 NEMOs Freunde ha encontrado el geocache

Auf unserem Trip von Lübeck nach Usedom fix eingesammelt. Schöne Kirche!

Imagen para el log de entrada
Mit Hilfe geloggtMit Hilfe geloggt

encuentran 12. julio 2014 ur-eich ha encontrado el geocache

Ohne Geocaching wären wir mit Sicherheit nie hier vorbeigekommen.
Der Baum ist einfach nur sehenswert. Ob den die Schweden gepflantzt haben? Die erwähnte Kette konnten wir nicht entdecken dafür aber die Dose

Vielen Dank fürs Herführen. Uns hats gefallen

encuentran 03. mayo 2014, 13:00 P-aus-L ha encontrado el geocache

Ein toller beeindruckender Baum und mit Unterstützung einer Katze hinter mir, schnell gefunden aber nicht getradet.

encuentran 08. marzo 2014 trolldolli ha encontrado el geocache

Heute bei schönsten Wetter ging es auf Cachetour.Das Frühstück wurde bei MC Donalds in Grimmen verlegt und gut gestärkt konnte die Tradi Sammelrunde starten.
Wir entschuldigen uns für die Einheitslog aber es waren zu viele Tradis um jeden einzelnen zu beschreiben.Vielen Dank an die Owner für das Legen und Warten der Caches damit wir unserem Hobby nachgehen können. 

Eine schicke Kapelle und bestimmt eine spannende Geschichte wie die Kette in den Baum kommt.
Das Logbuch wurde um 11:00 Uhr signiert.


In: nix
Out: nix

es dankt team trolldolli aus Barth

encuentran 01. septiembre 2013 nordlicht 01 ha encontrado el geocache

Danke für den schönen Cache. Nach kurzer Suche gefunden.

encuentran 18. agosto 2013, 11:50 Team ANDASATO ha encontrado el geocache

echt super war unser erster cache klasse versteck für kinder sehr gut als einstieg

encuentran 25. julio 2013 Howies Crew ha encontrado el geocache

Elektr. NachLog nach heutiger Anmeldung bei OC. Originaleintrag ins Logbuch erfolgte am 25.07.2013.

 

Die Kapelle und auch die urigen Bäume sind es wert, als Final Location aufgesucht zu werden. Sehr ansehnliches Fleckchen.

TFTC!

 

Gruß

Howies Crew

encuentran 30. junio 2013, 15:00 Herr Myo ha encontrado el geocache

sehr schöner Ort

encuentran 16. octubre 2012 RoRoausHRO ha encontrado el geocache

encuentran 19. noviembre 2011 SEGATeam ha encontrado el geocache

Ist ja schon etwas gruselig hier im Dunkeln.
Und der Baum hat schon etwas von "Sleepy Hollow"...

encuentran 01. agosto 2011 pwgdrx ha encontrado el geocache

Zuerst die Kette und dann den Cache schnell gefunden.
Vor der geballten Mückenmacht hat die Frau das Handtuch
geschmissen und ich mußte den Kampf austragen.
Klasse Kapelle und gruseliger Kettenbaum,
über den ich auf die schnelle leider keine Geschichte hab
finden können.
Danke sagen pwgdrx und pwgdrxine

encuentran 10. julio 2011 XvoraX ha encontrado el geocache

Am 10.07 vor dem Traktorpullingrennen geloggt

 

XvoraX

encuentran 12. junio 2011, 19:50 Glubosch ha encontrado el geocache

Am 12.06.2011 um 19:50 Uhr gefunden. Als dieser Cache damals veröffentlicht wurde, wollte ich mir unbedingt den FTF holen. Die Gelegenheit war günstig. Es war noch früh am Morgen und ich saß am Rechner als die Mail kam. Was will man mehr. Also auf nach Süderholz. Vor Ort mußte ich dann erstmal warten, bis die Nachbarn ihre wie auch immer gearteten Aktivitäten an einen anderen Ort verlegen. Als ich endlich aussteigen konnte, hatte ich keine zwei Minuten Zeit zum Suchen, bis ein Hund auf dem anliegenden Grundstück mein Treiben registrierte. Und dieses äußerst unangenehme Tier fing an zu bellen und hörte einfach nicht mehr auf. es dauerte natürlich nicht lange, bis die ersten Eingeborenen am Fenster / Zaun standen. Und da es morgens um 09:00 nicht gerade unauffällig ist, wenn sich jemand diesen einzelnen, doch sehr markanten Baum "näher" anschaut, mußte ich völlig frustriert wieder abziehen. Kein FTF an diesem Tage. Heute ging zum Glück alles sehr schnell. Das Versteck wurde schnell entdeckt und niemand hat uns bemerkt. So soll es sein. Vielen Dank fürs Verstecken!

encuentran 04. febrero 2011 datenhamster ha encontrado el geocache

Sehr schöne kleine Kapelle. Danke fürs Zeigen. Auch wir wären hier nicht her gekommen, wenn es den Cache nicht gegeben hätte.

encuentran Recomendación 03. enero 2011 robd&vm ha encontrado el geocache

Den hab ich schon am 3.1.2011 gefunden, aber erst heute (16.1.2011) nachgetragen.

War begeistert, dass sich neben meinem alten Kindergarten so einiges zum Positiven entwickelt hat.

Gruss und Danke an

Ackerratte

RobD&VM

encuentran 07. noviembre 2010 Bassist_Tom ha encontrado el geocache

Heute war vorm Auftritt beim Jahresabschusskonzert der Musikschule Greifswald noch etwas Zeit, und die hat genau für einen kurzen Abstecher nach Kaschow gereicht [:)] Um vor den gefühlten Augenpaaren der Mittag kochenden Nachbarn nich so sehr aufzufallen, habe ich eine kleine Fotorunde im Park unternommen [:D] Vielen Dank für's Herführen - nun verstehe ich auch Lexparkas Logeintrag mit dem Golfplatz [^]
TFTC - Tom
PS: ich habe die Büroklammer fallen lassen und im Laub nicht wiedergefunden - jetzt könnte der Zugriff zum Logstreifen etwas fummelig werden [:(]

encuentran 03. noviembre 2010 h1ghtower ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit lexparka auf einer kleinen Cachetour schnell gefunden. Vielen Dank!