Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Das Erbe der alten Schweden

Das Erbe der alten Schweden

par Ackerratte     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

N 54° 06.491' E 013° 06.021' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h 
 Caché en : 30. octobre 2010
 Affiché depuis : 05. novembre 2010
 Dernière mise à jour : 05. novembre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OCB620

25 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
381 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Die 1363 erstmals erwähnte Kapelle Kaschow im Landkreis Nordvorpommern ist ein Fachwerksaal auf einem Granitquadersockel. Er hat über dem Westgiebel ein Dachtürmchen mit kupfergedeckter Haube. Die Wandmalerei ist größtenteils zerstört und wies einst Quader und Porträtmedaillons auf.

Der Cache ist sehr einfach zu finden. Schaut in den alten Kettenbaum. Die Ketten seht Ihr, wenn Ihr einmal nach oben in den Baum schaut. Der Cache ist aber in Augenhöhe versteckt.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fpunhg va qra Xrggraonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das Erbe der alten Schweden    trouvé 25x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 25. mars 2023, 11:10 lucky2deep trouvé la géocache

Das gc pendant habe ich schon 2012 gehoben, also heute mal den OC besucht.

TFTC

Lucky

trouvé 01. janvier 2018, 17:36 p1no trouvé la géocache

Heute war ich mal wieder im Alleingang unterwegs und habe einige Tradis aus der näheren Umgebung eingesammelt.
Das Dösle konnte hier schnell gefunden und das Logbuch signiert werden. Das Versteck mit der Kette war jedoch optisch viel interessanter.
Vielen Dank für's Legen und Pflegen sagt p1no

trouvé 29. août 2017 hgwaiijens trouvé la géocache

Hier habe ich schon 3 mal angehalten und nie etwas gefunden. Heute hatte ich gleich den richtigen Blick. Ich frage mich warum ich das nicht vorher gesehen habe.
Vielen Dank

trouvé 02. février 2017, 14:23 golem1234 trouvé la géocache

Das ist schon ein imposanter Baum. Ohne Cache würde man hier einfach nur vorbeifahren. Vielen Dank für's legen und pflegen.

trouvé 17. juillet 2016 Linde trouvé la géocache

Wenn Bäume reden könnten.

Danke sagt Team Linde876

trouvé 30. mars 2016, 16:04 Eule007 trouvé la géocache

Heute zog es mich und Usedom79 nach Grimmen um dort einige tolle Caches zu besuchen.
Am Vormittag war das Wetter noch etwas durchwachsen und es regnete, aber am Nachmittag ließ sich sogar noch die Sonne sehen und wir konnten die herrliche Natur genießen.

Vor Ort angekommen schauten wir uns kurz um und hielten das Döschen schon in den Händen. TFTC

trouvé 18. décembre 2014, 23:05 URS59 trouvé la géocache

Hier müssen wir wohl blind gewesen sein; oder der trübe, nieselige Tag hatte zu sehr auf`s Gemüt gedrückt - Ketten haben wir keine gesehen. Dafür war der Cache schnell entdeckt.

Danke für die Hege und Pflege sagt URS59

trouvé 12. août 2014 writzlpfrimpft trouvé la géocache

Ohne opencaching hätten wir diese wunderschöne Kapelle an dieser idyllischen Stelle niemals angeschaut. Welch Kleinod.

und gegeüber gibt es auch noch ein Storchennest :)

Les images pour ce log :
Storch gegenüberStorch gegenüber

trouvé 26. juillet 2014, 14:00 NEMOs Freunde trouvé la géocache

Auf unserem Trip von Lübeck nach Usedom fix eingesammelt. Schöne Kirche!

Les images pour ce log :
Mit Hilfe geloggtMit Hilfe geloggt

trouvé 12. juillet 2014 ur-eich trouvé la géocache

Ohne Geocaching wären wir mit Sicherheit nie hier vorbeigekommen.
Der Baum ist einfach nur sehenswert. Ob den die Schweden gepflantzt haben? Die erwähnte Kette konnten wir nicht entdecken dafür aber die Dose

Vielen Dank fürs Herführen. Uns hats gefallen

trouvé 03. mai 2014, 13:00 P-aus-L trouvé la géocache

Ein toller beeindruckender Baum und mit Unterstützung einer Katze hinter mir, schnell gefunden aber nicht getradet.

trouvé 08. mars 2014 trolldolli trouvé la géocache

Heute bei schönsten Wetter ging es auf Cachetour.Das Frühstück wurde bei MC Donalds in Grimmen verlegt und gut gestärkt konnte die Tradi Sammelrunde starten.
Wir entschuldigen uns für die Einheitslog aber es waren zu viele Tradis um jeden einzelnen zu beschreiben.Vielen Dank an die Owner für das Legen und Warten der Caches damit wir unserem Hobby nachgehen können. 

Eine schicke Kapelle und bestimmt eine spannende Geschichte wie die Kette in den Baum kommt.
Das Logbuch wurde um 11:00 Uhr signiert.


In: nix
Out: nix

es dankt team trolldolli aus Barth

trouvé 01. septembre 2013 nordlicht 01 trouvé la géocache

Danke für den schönen Cache. Nach kurzer Suche gefunden.

trouvé 18. août 2013, 11:50 Team ANDASATO trouvé la géocache

echt super war unser erster cache klasse versteck für kinder sehr gut als einstieg

trouvé 25. juillet 2013 Howies Crew trouvé la géocache

Elektr. NachLog nach heutiger Anmeldung bei OC. Originaleintrag ins Logbuch erfolgte am 25.07.2013.

 

Die Kapelle und auch die urigen Bäume sind es wert, als Final Location aufgesucht zu werden. Sehr ansehnliches Fleckchen.

TFTC!

 

Gruß

Howies Crew

trouvé 30. juin 2013, 15:00 Herr Myo trouvé la géocache

sehr schöner Ort

trouvé 16. octobre 2012 RoRoausHRO trouvé la géocache

trouvé 19. novembre 2011 SEGATeam trouvé la géocache

Ist ja schon etwas gruselig hier im Dunkeln.
Und der Baum hat schon etwas von "Sleepy Hollow"...

trouvé 01. août 2011 pwgdrx trouvé la géocache

Zuerst die Kette und dann den Cache schnell gefunden.
Vor der geballten Mückenmacht hat die Frau das Handtuch
geschmissen und ich mußte den Kampf austragen.
Klasse Kapelle und gruseliger Kettenbaum,
über den ich auf die schnelle leider keine Geschichte hab
finden können.
Danke sagen pwgdrx und pwgdrxine

trouvé 10. juillet 2011 XvoraX trouvé la géocache

Am 10.07 vor dem Traktorpullingrennen geloggt

 

XvoraX

trouvé 12. juin 2011, 19:50 Glubosch trouvé la géocache

Am 12.06.2011 um 19:50 Uhr gefunden. Als dieser Cache damals veröffentlicht wurde, wollte ich mir unbedingt den FTF holen. Die Gelegenheit war günstig. Es war noch früh am Morgen und ich saß am Rechner als die Mail kam. Was will man mehr. Also auf nach Süderholz. Vor Ort mußte ich dann erstmal warten, bis die Nachbarn ihre wie auch immer gearteten Aktivitäten an einen anderen Ort verlegen. Als ich endlich aussteigen konnte, hatte ich keine zwei Minuten Zeit zum Suchen, bis ein Hund auf dem anliegenden Grundstück mein Treiben registrierte. Und dieses äußerst unangenehme Tier fing an zu bellen und hörte einfach nicht mehr auf. es dauerte natürlich nicht lange, bis die ersten Eingeborenen am Fenster / Zaun standen. Und da es morgens um 09:00 nicht gerade unauffällig ist, wenn sich jemand diesen einzelnen, doch sehr markanten Baum "näher" anschaut, mußte ich völlig frustriert wieder abziehen. Kein FTF an diesem Tage. Heute ging zum Glück alles sehr schnell. Das Versteck wurde schnell entdeckt und niemand hat uns bemerkt. So soll es sein. Vielen Dank fürs Verstecken!

trouvé 04. février 2011 datenhamster trouvé la géocache

Sehr schöne kleine Kapelle. Danke fürs Zeigen. Auch wir wären hier nicht her gekommen, wenn es den Cache nicht gegeben hätte.

trouvé Recommandé 03. janvier 2011 robd&vm trouvé la géocache

Den hab ich schon am 3.1.2011 gefunden, aber erst heute (16.1.2011) nachgetragen.

War begeistert, dass sich neben meinem alten Kindergarten so einiges zum Positiven entwickelt hat.

Gruss und Danke an

Ackerratte

RobD&VM

trouvé 07. novembre 2010 Bassist_Tom trouvé la géocache

Heute war vorm Auftritt beim Jahresabschusskonzert der Musikschule Greifswald noch etwas Zeit, und die hat genau für einen kurzen Abstecher nach Kaschow gereicht [:)] Um vor den gefühlten Augenpaaren der Mittag kochenden Nachbarn nich so sehr aufzufallen, habe ich eine kleine Fotorunde im Park unternommen [:D] Vielen Dank für's Herführen - nun verstehe ich auch Lexparkas Logeintrag mit dem Golfplatz [^]
TFTC - Tom
PS: ich habe die Büroklammer fallen lassen und im Laub nicht wiedergefunden - jetzt könnte der Zugriff zum Logstreifen etwas fummelig werden [:(]

trouvé 03. novembre 2010 h1ghtower trouvé la géocache

Gemeinsam mit lexparka auf einer kleinen Cachetour schnell gefunden. Vielen Dank!