Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Wohnt hier der Weihnachtsmann?

Dort wohnt bestimmt der Weihnachtsmann

von baalsdorfer     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.147' E 012° 33.733' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. November 2010
 Gelistet seit: 05. November 2010
 Letzte Änderung: 03. Dezember 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCB622

1 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
265 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit kommt der Weihachtsmann nach Sachsen und bastelt und sammelt die Geschenke.Ob er es hier macht? Schaut mal nach

Ich hoffe dieses Jahr kommt er auch wieder, so wie die letzten Jahre. Zu sehen ist er nur in der Adventszeit und nach Anbruch der Dunkelheit.

Nehmt vor allem Kinder mit!

Parken könnt ihr bei N 51° 19,254; E 12° 33.794 und dann die paar Meter laufen.

Zu loggen gibts da nichts, aber hier im Log könnt ihr dann Euer Staunen niederschreiben.

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wohnt hier der Weihnachtsmann?    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 03. Dezember 2014 baalsdorfer hat den Geocache archiviert

Hinweis 25. Januar 2012 baalsdorfer hat eine Bemerkung geschrieben

Die Bonusdose ist nicht mehr vorhanden,deshalb auch die geänderte Beschreibung.

gefunden 25. Januar 2012 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Ich glaub ich hab die Dose gefunden. Leider ist sie kaputt, siehe Foto(Lieber Owner bitte melde Dich, wenn es die falsche war). Ansonsten war auf der kleinen bergigen Insel im Feld leider nix zu finden. Danke und schönen Gruß an den Weihnachtsmann

Bilder für diesen Logeintrag:
Traktorspur quer über den Hang :-OTraktorspur quer über den Hang :-O
die gefundene Dose, leider kein Leckerli mehr drindie gefundene Dose, leider kein Leckerli mehr drin

Hinweis 09. Dezember 2008 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

[[[Da will ich mal den Anfang machen, auch wenn unser Besuch da schon zwei Jahre älter ist als der dazugehörende Cache. Hm, geht das überhaupt ? Das müßte die Rechtsabteilung mal noch klären.

Als ich "Weihnachtsmann" und "Beucha" ausgesprochen hatte,  fielen mir Frau und Kind sofort ins Wort: "Ja! Da fahren wir diesjahr wieder hin!!" Na gut, dachte ich, da kann man ja gleich mal nachschauen wo die Dose steckt. Aber wie ich gerade erstaunt feststelle, gibt´s bei OC ja noch Virtual Caches, ganz offiziell; nu gugge.]]]

Auf jedem Fall ein sehenswertes Ereignis, bestimmt auch vom Fenster der ISS zu sehen ;-)

Das Haus vom Weihnachtsmann befindet sich zwar 80 m nordöstlich von der angegebenen Position, aber es ist eh anzuraten im Dunkeln zu kommen. Dann isses keinesfalls zu übersehen. Es sei denn es sind einige Nachahmer dazugekommen und das gesamte Stromnetz ist zusammengebrochen...                                 DfdC 

 

NACHTRAG vom 10.11.10:

Da also der Weihnachtsmann nun doch noch was für uns versteckt hat Smile

ändere ich mal den "Found-Log" in eine "Bemerkung".

So könnte es doch noch ein Multi werden, und vielleicht ist 160 m um die Finaldose herum ja auch kein anderer Cache ...