Waypoint search: 

Archived

 

Nachts hoch hinaus (NC - Nachtcache)

by nono+nici     Germany > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 49.501' E 010° 47.445' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 05 January 2009
 Listed since: 05 November 2010
 Last update: 21 May 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCB62A
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
1 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
542 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Nachts hoch hinaus

Wie bei jedem Nachtcache führen euch die angegebenen Koordinaten zum Start. Von hier aus könnt ihr bereits den ersten Reflektor entdecken. Die Reflektoren werden euch den Weg bis zum Ziel leuchten.

Seht ihr nach etwa 1 km zwei Reflektoren, habt ihr das Ziel erreicht.

Hier solltet ihr nun im Umkreis von 5m auf die Suche nach dem Cache gehen.

Bitte seid auf dem Weg zum Final vorsichtig, teilweise ist der Weg etwas uneben und holprig.

Parkmöglichkeiten sind in minimaler Anzahl am Start vorhanden.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß bei unserem ersten Nachtcache und freuen uns auf euer Feedback.

Nono+Nici, Petí

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Nachts hoch hinaus (NC - Nachtcache)    Found 6x Not found 1x Note 2x Maintenance 1x

OC-Team Archived 21 May 2017 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 20 July 2016, 21:30 TrishaMary found the geocache

Heute wollte ich mir endlich diesen Nachtcache holen. Da eine Freundin von mir mit diesem Cache eine besondere Erinnerung verbindet, wollte sie mich gerne begleiten. Dies war sozusagen der Kennlerncache von ihr und ihrem Freund, inkl. erstem Kuss :)
Zuerst genossen wir lange die Aussicht in dieser wunderschönen und warmen Nacht. Während wir auf der Aussichtsplattform standen, erzählte sie mir von dem Abend, als sie mit ihrem Freund das erste Mal dort oben war. Später habe ich mich natürlich auch ins Logbuch eingetragen.  :)

DfdC TrishaMary

Note 15 October 2015 ondraszch wrote a note

Needs Maintenance!

Not found 15 October 2015 ondraszch did not find the geoacache

Nach einem reichhaltigen Abendessen beim Asianten wollten wir uns bei diesem Cache die Beine vertreten. Das haben wir dann auch getan, allerdings ohne auch nur einen Reflektor geschweige denn die Dose zu finden. Bei der kommerziellen Konkurrenzplattform war der letzte Fund war im Februar 2015 und selbst da war der Cache schon wartungsbedürftig.

Huhu, lieber Owner, schau bitte mal nach oder archiviere das Listing.

VG, ondraszch

Found 03 January 2014 kaeschkaefer found the geocache

Dummerweise habe ich diesen Nachtcache erst sehr spät im Urlaub entdeckt, hatte die Caches der Gegend ungüstig gefiltert. Unsere Kinder gehen auch gerne mal mit, wenn es um einfache Nachtcaches geht, deswegen habe ich zunächst mal Erkundigungen eingeholt, ob der überhaupt zu machen ist. Die Route ist eigentlich klar, daher konnte ich auch im Hellen nach Feuernadeln suchen. An den Bäumen sind die Reißzwecken noch dran. Als ich dann oben ankam ließ ich mich allerdings, wie ich später herausfand, von 3 grauen Stahlnägeln, die in einem Baum steckten, irritieren, deswegen fand ich zunächst keine Dose.

Wieder im Ferienhaus las ich nochmal ausgiebig die Logs ("Tomaten au den Augen") und bin dann doch nochmal allein bei Dunkelheit losgezogen. Mit einer sehr guten Taschenlampe kann man tatsächlich auf dem letzten Drittel des Weges noch 4-5 Reflektoren finden. Sie sind alle auf der rechten Seite des Weges. Oben angekommen fand ich dann noch den entscheidenen Reflektor, den ich bei Helligkeit nicht entdecken konnte. Wenn dieser seinen Geist aufgibt wird es wohl noch schwieriger den Schatz zu heben. Das schneesichere Final ist prima gewählt, umso erstaunlicher finde ich es, dass die Owner offensichtlich kein Interesse daran haben, den Einstieg und die ersten zwei Drittel des Weges noch im Sinne eines Nachtcaches zu markieren. Es gibt wirklich gute fertige Feuernadeln zu kaufen, da braucht man keine runden Reiszwecken mit Folie bekleben, die Folie löst sich an der runden Form, denke ich, schneller.
Schade drum, wenn der Weg besser markiert wäre, dann würde es wahrscheinlich Fav Punkte hageln.

Danke fürs Verstecken